GX Motor und RP Kabelbaum

VW Golf 1 (17, 155)

hallo,
und zwar die sache ist die,ich habe vor kurzem nen motorplatzer gehabt(90 PS RP motor mit klima und abs)jetzt hab ich den RP motor rausgenommen und und einen GX motor auch 90 PS den ich noch zu liegen hatte(ohne klima und ohne abs) eingebaut,musste natürlich auch die Atriebswellengelenke tauschen.
jetzt meine frage was ich an kabelbaum alles vom alten motor benutzen kann,wie z.B. auch die Lichtanlage und tacho usw.

17 Antworten

ne also nur mal eben schnell reinstellen und anschließen ist da definitiv nicht wie schon die ganzen anderen vor mir das zum besten gegeben haben!

also mein block ist absolut ok nur der kopf fehlt der ist jetzt in meinen winter rp
hatte da ne geplatze kopfdichtrung die den kopf in mitleidenschaft gezogen hat!

da der rumpf aber noch ok war habe ich aus sackgangfaktoren nur den kopf gewechselt!deswegen steht der andere rumpf noch im lager

Zitat:

Original geschrieben von Hartge

Meine Aussagen stützen sich auf Erfahrungen mit meinem ersten Golf, 90PS GX. das Teil war einfach geil. 3er GTi gleichauf, bis 180, 16V Corrado gleichauf bis 140. Und das mit über 300000km.
War einfach sehr gut einstellt die Sau! ;-)

Und das mit der 5E Drossel halte ich auch für Quatsch, aber am GX kann man so schön viele Sachen machen. Kopf vom EV, und Krümmer usw. Meiner war aber original.

gut gebe mich geschlagen der opa hatte umgerüstet... nehme alles zurück!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Hartge

Der GX ist im Vergleich zum RP der Hammer! Die Spritze ist zwar schwierig einzustellen, aber wenns mal geklappt hat, rennt das Ding wie der Teufel........

Da kann ich 100%ig zustimmen. Beim Umstieg von meinem alten GX-Golf auf meinen jetzigen RP hätte ich damals fast geweint. Und der GX hatte 100.000km mehr auf der Uhr.

Da mußte am RP ganz schön gebastelt werden, damit ich wieder zufrieden war ....

Deine Antwort