Gutschein bei vorzeitigem Wechsel XC90
Moin zusammen,
hat hier auch jemand einen Gutschein von VOLVO Car Financial Services erhalten, der bei vorzeitigem Wechsel vom XC90 auf das „Facelift“-Modell eingelöst eingelöst werden kann? 3.500 € beträgt der „Nachlass“.
Unser XC90 läuft im September 2020 aus und ich schwanke gerade zwischen dem XC90 B5 AWD (vorzeitiger Wechsel) und einem GLE 350d (Wechsel zum regulären Zeitpunkt).
Hat schon jemand Angebote aufgrund dieses Gutscheins erhalten? Ich habe mal angefragt und bin gespannt, wie die Konditionen sich dadurch im Vergleich zu 2017 darstellen.
Eigentlich war ich schon gedanklich beim GLE, aber wenn das Angebot attraktiv ist, kann sich das Blatt noch wenden. 😉
Beste Antwort im Thema
Ich kann’s selbst kaum glauben und weiß auch noch nicht, was da in mich gefahren ist.....
Nachdem sich „mein“ Verkäufer richtig rein gehängt hat, die Servicevertragsgeschichte einfach ins Blaue geklärt und mir den Wechsel von unserem Problemauto zum MJ 2020 in den wärmsten Farben schmackhaft gemacht hat, bin ich heute tatsächlich das Wagnis eingegangen.
Nicht für die Arbeit, aber für die private Verwendung ist es nun die folgende Konfiguaration geworden:
B5 Inscription mit 20“ 10 Speichen Design
Ice-White
Nappa-Komfortsitze
Laderaumpaket Pro
Licht Paket
Parkassistenz Paket
Winterpaket Pro
Xenium Paket
Dachhimmel anthrazit
IntelliSafe Surround
Parkassist Pilot
360 Grad Kamera
Seiten und Heckfenster abgedunkelt
Sportlenkrad
36Mo, insgesamt. 50.000 km, Gutschein als Anzahlung
BLP 81.710,-€
Privat-Schwedenleasing all inkl. 780, - € brutto.
Termin Dez.19
PS nach Aussage des Verkäufers, ist Aktion komplett von Volvo verantwortet, d.h. die Händler sind nicht an diesem Gutschein beteiligt. Insoweit sei er wirklich ein echter Anreiz, da nicht zulasten von Händlermargen.
123 Antworten
Habe das Angebot bekommen:
XC90 B5 Inscription
Bruttopreis: 86.550 € + 850 € Überführung
Vorzeitiger Wechsel (alter XC90 wäre im September ausgelaufen)
0 € Anzahlung/ 12.500 km p.a./ 36 Monate
Rate brutto: 808 €
Die Eroberungsprämie von EUR 4.000,- gabs es mindestens bis März und auch schon/noch zur ab dann gültigen neuen Preisliste. Volvos Leasingfaktoren gehen mE mehr oder weniger “durch die Decke“, wenn Jahreslaufleistungen kalkuliert werden müssen, bei denen das Auto am Ende mit über 100.000 km zurückkommen. Dieser Umstand frisst vieles auf, wie z.B. Grosskunde etc.
Achso....dann gibts natürlich auch Händler die teurer sind, bzw. mehr Wert auf den Deckungsbeitrag als andere legen.
Zitat:
@GolfVGoal schrieb am 24. Juli 2019 um 10:27:06 Uhr:
Habe das Angebot bekommen:XC90 B5 Inscription
Bruttopreis: 86.550 € + 850 € Überführung
Vorzeitiger Wechsel (alter XC90 wäre im September ausgelaufen)
0 € Anzahlung/ 12.500 km p.a./ 36 Monate
Rate brutto: 808 €
Ergänzend dazu: Beim alten XC90 haben wir im September 2017 noch 16.000 € angezahlt. Bei Wechsel im Spätherbst diesen Jahres wäre davon natürlich noch etwas „über“ - daher finde ich die 808 € nicht gerade günstig - zumal der Wagen ja extrem wenig fahren wird. Was meint ihr?
Bei der geringen Fahrleistung steht generell in Frage, ob man 80 Cent Fixkosten pro km überhaupt noch will. Vielleicht einfach mal downgraden.
Ähnliche Themen
Zitat:
@digidoctor schrieb am 24. Juli 2019 um 13:51:23 Uhr:
Bei der geringen Fahrleistung steht generell in Frage, ob man 80 Cent Fixkosten pro km überhaupt noch will. Vielleicht einfach mal downgraden.
Bei der geringen Fahrleistung fallen dafür die Gesamtkosten doch absolut nicht so sehr ins Gewicht. Das lässt man sich die Bequemlichkeit dann schon mal kosten.
Grüße vom Ostelch
So ist es. Erstens möchte ich für die Familie maximale Sicherheit und Platz und zweitens gönne ich mir auch mal ne Ausfahrt am Wochenende. Downgrade ist also kein Thema. 😉
Mir geht es ja eher um die Einschätzung des Angebotes, es ist nicht so, dass ich die 800 € nicht zahlen würde, wenn das Angebot denn attraktiv. 😉
Dieses Fahrzeug erzeugt 80% der Kosten fix jeden Tag. Es ist doch gerade umgekehrt. Bei hoher Fahrleistung fällt die Leasingrate pro km und damit insgesamt relativ kaum ins Gewicht. Sprit sind kaum 10 % und trotzdem werden die Zehntel heiligt gezählt. Dabei ist das bei typischen Fahrleistungen ziemlich egal.
Zitat:
@B.Engel2013 schrieb am 24. Juli 2019 um 10:51:29 Uhr:
Volvos Leasingfaktoren gehen mE mehr oder weniger “durch die Decke“, wenn Jahreslaufleistungen kalkuliert werden müssen, bei denen das Auto am Ende mit über 100.000 km zurückkommen. Dieser Umstand frisst vieles auf, wie z.B. Grosskunde etc.
Achso....dann gibts natürlich auch Händler die teurer sind, bzw. mehr Wert auf den Deckungsbeitrag als andere legen.
Also, ich fand den LF bei meinem B5 gar nicht mal so schlecht. Nun ist das mein siebter Volvo beim gleichen Händler... das ist es eigentlich, das einem Verhandlungsspielraum schaft. Oder man wechselt ständig die Marke. Dann hat man bloß das "Erbsenzählen" bei der Rückgabe.
Im Grunde genommen finde ich allerdings auch irgendwelche Rabatt-Aktionen als Werbegag. Ich fand schon die Tankpunkte bei Aral und Co. als ganz großes Kino. Wenn man mal ausgerechnet hatte, wie oft man vieviel tanken musste, bis man die Sachprämien bekam, konnte man sich den Fussball, etc. lieber selber kaufen. Die Aktionen waren ja meisten auch zeitlich begrenzt.
Zitat:
@thocar schrieb am 24. Juli 2019 um 21:57:24 Uhr:
Von meinen Aral Payback Punkten bestreite ich meine dm Drogerie Einkäufe.Nix Prämien.
Gruß Thomas
Umgekehrt würde es mehr lohnen. 😉
Grüße vom Ostelch
Werde frühzeitig auf einen XC 90 B5 wechseln
87.320,00 Brutto
Laufzeit 36 Monate
15.000km
Rate 573,20 Brutto im Full Service Leasing
Gewerblich und mit dem Gutschein über 3.500,00 netto
Finde das einen fairen Preis und komme 4 Monate früher aus meinen laufendem Vertrag
Lieferung soll im Dezember sein
Grüsse aus Karben
UiUiUi, da kauft sich VOLVO aber seine Umsätze ganz schön teuer.
Meiner hat mit viel mehr km einen kalkulierten RW von gut 35%, gehen wir bei der geringeren Laufleistung mal von "nur" 50% aus, dann ist das Auto nach 3 Jahren noch etwa 43500,- wert.
Leasing-Raten wurden 20635 bezahlt, selbst wenn man mit 0% Zinsen rechnet und unrealistisch von keinen Kosten bei VOLVO/Santander für das Leasing ausgeht muß da ein Rabatt von 20-25K € auf dem Auto sein. 😰
Ich werde auch wechseln. 620netto bei 0/36/20000 bei 77000 netto Fahrzeug und 1 Jahr früher komme ich raus. Bin sehr zufrieden.
meinem Händler habe ich auch auf die 3000€ angesprochen. Er hat gesagt, das ist alles nur Bluff. Die Preise die er machen kann sind unabhängig von den 3000€.
Genau sowas hatte ich mir ja schon gedacht.