ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Gutmann Mega Macs 55 Defekt

Gutmann Mega Macs 55 Defekt

Themenstarteram 9. Mai 2015 um 16:39

Hallo Zusammen,

leider hat der Mega Macs 55 eines bekannten den Geist aufgegeben und zeigt kein Bild mehr. Gibt es hier im Forum jemand der sich mit sowas auskennt und das reparieren kann? Natürlich nicht Umsonst!

Falls ja am Besten eine Mail schreiben an Manuel.Bochroeder@gmail.com

Danke

Grüße

Manuel Bochröder

Beste Antwort im Thema

Wenn das Teil nicht vom LKW gefallen wäre, würde Guthmann sicher Hilfe leisten ...

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

ist das ein MegaMacs55?

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 28. November 2018 um 00:11:06 Uhr:

ist das ein MegaMacs55?

Ja ist es.

Zitat:

@Tomie30 schrieb am 28. November 2018 um 00:13:20 Uhr:

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 28. November 2018 um 00:11:06 Uhr:

ist das ein MegaMacs55?

Ja ist es.

Das Auslesegerät ist vom Bildschirm nur noch am Flackern.

Also Dunkel mit Weißen Streifen.

Hoffe du kannst mir helfen.

möglicherweise kann ich dir helfen, melde mich morgen

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 28. November 2018 um 00:39:12 Uhr:

möglicherweise kann ich dir helfen, melde mich morgen

Super Danke

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 28. November 2018 um 00:39:12 Uhr:

möglicherweise kann ich dir helfen, melde mich morgen

Servus,

habe auch das Problem dass an meinem Mega Macs hin und wieder das Display streifenbildung hat.

PC-Hardware und Lötkenntnisse vorhanden.

Kannst du mir bitte beschreiben welche Platine wo defekt ist (Foto wär schön) und wie das zu fixen ist?

Grüßle

Zitat:

möglicherweise kann ich dir helfen, melde mich morgen

Könnten Sie mir vielleicht auch helfen mein mega mac 55 startet nicht mehr es kommt nicht mal der übliche piep und der Bildschirm bleibt auch schwarz

Zitat:

@schulze28 schrieb am 26. Dezember 2018 um 01:05:01 Uhr:

Zitat:

möglicherweise kann ich dir helfen, melde mich morgen

Könnten Sie mir vielleicht auch helfen mein mega mac 55 startet nicht mehr es kommt nicht mal der übliche piep und der Bildschirm bleibt auch schwarz

Hört sich danach an dass vielleicht das externe Netzteil defekt sein könnte. War bei mir auch so. Interessant war diesbzüglich dass Gutmann das eingeschickte Gerät mit Diagnose "Hauptplatine defekt - Reperatur nicht möglich" zurückgeschickt hat. Ein Schelm der da böses denkt......

Ich habe dann das Netzteil eines älteren Toshiba Notebooks verwendet. Man muss dann allerdings den Stecker umlöten, da Gutmann diese Schraubverbindung benutzt hat. Und aufpassen dass man ein Netztteil mit der gleichen Spannung verwendet. Steht auf dem originalen Netzteil.

Gruß

Danke für die schnelle Antwort doch das Netzteil ist okay und die rote LED leuchtet auch auf dem Motherboard. Die Lithium Batterie hat auch noch 3.4v. Das sind die Sachen die ich schon mal gemessen habe

Zitat:

@blue-shadow schrieb am 28. November 2018 um 00:05:49 Uhr:

Zitat:

@ceed1972 schrieb am 14. Oktober 2018 um 19:04:09 Uhr:

Hallo habe auch Probleme mit dem Mega Macs 55 und zwar piept er andauernd und fährt nicht hoch was könnte das sein ?

mal versuchen beim starten F1 und ESC abwechselnd zu drücken

Danke Blue shadow geht mit F1und ESC was bewirkt diese Tastenkombination

am 25. März 2019 um 11:03

Hallo, habe einen Mega Macs 55 mit der Softwareversion 48. Leider hat jemand das Update ausgelöst und das Verzeichnis MDB/Bild ist leer! Habe bei Guttmann angerufen und sie können mir nicht helfen!? Suche jetzt jemanden, der mir diese Datein zur Verfügeung stellen kann. Kannst du mir da weiterhelfen?

Hallo,

 

hat jemand vielleicht ein Bild von der Platine für die Spannungsversorung vom Mega Macs 55? Die Bezeichnung lautet: MACSPOWER VER 1.4

 

Danke vorab.

 

MfG

Hallo zusammen,

würde mich mit meiner Frage zu einem Gutmann Mega Macs 50 anschließen, bei dem das Display zwar noch hell wird aber kein Text mehr scheint.

Spannungen für für den Microcontroller sind soweit alle da, auch der Oszillator liefert die 65MHz Eingangsclock. Aber wie gesagt, die Hintergrundbeleuchtung des Display geht zwar an aber es kommt kein "Text".

Hat einer vielleicht eine Idee oder enen Schaltplan?

Gruß

Ralf

Könnte ein Software / Hardware oder einfach nur Display Fehler sein. Falls jemand Hilfe braucht, repariere auch defekte Displaybeleuchtung.

g3n3x11(at)gmail.com

Gutmann mega macs 50
LED Umbau
Display Test
Deine Antwort
Ähnliche Themen