gutes Sportfahrwerk für ~300€ (Weitec, FK, GTS, ...)
Hi Leute,
zu allererst möchte ich hier sagen, dass ich mir bereits alle Beiträge zu diesem Thema, die über die Suche verfügbar sind angeschaut habe und hier nochmal eine Art Zusammenfassung und Vergleich der verschiedenen Fahrwerke haben möchte.
Also, da meine Dämpfer sich bereits an der Verschleißgrenze befinden und im April der TÜV dran ist, möchte ich mir ein 60/40 Sportfahrwerk kaufen.
Als angehender Student geht es mir sicher wie vielen hier, deshalb sollte das Fahrwerk sich in der Preisklasse um die 300 € befinden.
Nach reichlicher Suche in diesem Forum und anderen Foren stehe ich jetzt vor der Entscheidung zwischen einem FK Hightec, einem Weitec Ultra GT oder einem GTS Cupkit (mit Kayaba-Dämpfern und KAW-Federn, ist über ebay zu beziehen).
Nun sagte ich bereits ja, dass ich mich hier schon ne Weile durch die Suche und das Forum lese und dabei hab ich festgestellt, dass es hier viele Leute gibt, die das Weitec befürworten, jedoch auch welche, die der Meinung sind, dass das schlechte Qualität sei, ähnlich verhält es sich mit dem FK Hightec.
Von dem GTS Fahrwerk konnte ich nur sehr wenige Informationen finden, aber vielleicht kann hier jemand anhand der verwendeten Komponenten Aussagen üb die (mögliche) Qualität dieses Fahrwerks treffen.
Ich bitte Euch also nun hier eure Meinung zu den genannten Fahrwerken zu äußern und wie Ihr zu dieser Meinung gekommen seid (Erfahrungen o.ä.).
Allen die mir hierbei helfen, bin ich schonmal sehr dankbar!
MfG
GolfABI
31 Antworten
Zu den Federtellern nochmal:
Wäre es grundsätzlich ratsam neue Federteller zu verbauen, obwohl die alten die richtigen und auch noch intakt sind!?
Ich meine, ich versuche schon noch aus finaziellen Gründen alle alten Teile weiterzunutzen, sofern sie noch funktionstüchtig sind und noch ne Weile halten würden, einzig die Domlager wechsel es, da es noch die ersten sind und schon 100000 km hinter sich haben ...
MfG
Wenn sie noch gut sind kann man sie bedenkenlos weiter benutzen!
Ist nur meine Einstellung, wenn ich tausende Euros in Fahrwerk Felgen und Auspuff stecke, dann habe ich auch noch das Geld dazu, die kleinen Zubehörteile mit zu erneuern!
Ich wechsle auch Grundsätzlich alle Schrauben aus und nehme nie die Alten!
Ist vielleicht ein bischen übertrieben, kommt aber sicherlich auch von Berufswegen her!