ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Gutes günstiges Radio ?

Gutes günstiges Radio ?

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 13:21

Hi,

weiss gar nicht ob meine Anfrage hier rein passt, aber ist ja für einen Corsa ;-)!

Ich brauche eine neues Radio!

Was könnt ihr mir da emphelen?

Es sollte:

- MP3´s abspielen

- Anschlüsse für eine Endstufe + BassBox haben

- Dem nach auch gut Power

- Und recht schick aussehen

- so ca. 200€ kosten

- (optional vielleich noch einen USB Stick Anschluss)

 

DANKE

Ähnliche Themen
25 Antworten
Themenstarteram 29. Mai 2007 um 22:01

Was ist mit dem?

Das hört sich meiner Meinung nach auch gut an, aber der Preis eretiert mich ein wengi, warum ist das o billig ?

http://www.caraudio-versand.de/shop.pl?action=art&id=114780

hi

5900ib.

multicolorbeleuchtung. top ausstattung und unter 200.-

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14259QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

das panasonic....naja der preis is nix besonderes. schlechtes display und weenig ausstattung. die zeiten der panasonic car-hifi high-end teile ist leider vorbei :(

bye

hey, uch interesiere mich für das pioneer deh p5900mp, ist das zu empfeheln??

wie ist das mit dem can bus? hab mj06.wer von mediamarkt und der typ meinte das ich kein can bus adapter brauche.. bin da inmoment total verunsichert...

kann mir mal einer sagen das der adapter macht buzw ob der wirklich nötig ist..

hi

das 5900er ist der nachfolger vom 5800mp das das große display besitzt. also nen 58er is das bessere. zum gleichen preis. eine komische sache bei pioneer......

falsch macht man damit aber nix. das erwähnte jvc 1000er ist klanglich nach dem 40mp dann die nächst größere stufe. mit ordentlich ausstattung. LZK.....wenn es eingestellt ist.....du wirst es nimmer hergeben!

in erster linie muss es dir gefallen und du solltest dich damit beschäftigen um das potential auch wirklich nutzen zu konnen.

schau dir das gerät im mm etc an und spiel damit rum. nach einem abend im auto und mit der bda vor augen ist die bedienung ein kinderspiel.

bye

naja, ich will in erster lienie mal mein frontsystem auf vorderman bringen, ich denk mal mit dem pioneer 5900mp werd ich für´s erste schon gtlücklich werden *gg* und radio ist ja auch schnell getauscht *gg*

wenn ich nochmal zum mediamarkt komme, guck ich mir auch nochmal die anschlüße hinten an, hab ich heute versäumt...

aber das ist gut zu wissen, das man mit pioneer nicht viel falsch machen kann *gg*

hi

anschlüsse sind alle recht normal und bei pioneer übersichtlich und reichlich.

antennenadapter brauchst du!

hochpassfilter schalten. der eq ist was für gute ohren. lass es evtl mal bei so nem car.hifi treffen einstellen:

http://www.motor-talk.de/t1459030/f8/s/thread.html

hier kannst du auch vergleichen.

bye

hey,

da ich ja so wie es aussieht ertmal kein canbus interface brauche, hab ich mich dann für das pioneer 6900 entschieden, hat nen chinchkanal mehr ausgang für´n sub *gg*

wegen eq, ich denk mal, das ich das entweder lassen werde, oder mal selber probiere, hab ja nicht die schlechtesten ohren *gg* bin hifimäsig ja nicht nur im auto unterwegs..

noch was anderes, wegen stromkabel. hab hier jetzt ne hifonics zeus zxi 8400 liegen, soll fürs frontsystem sein, wenn ich dann mit den subwoofer anfange will ich die selbe nochmal holen. meint ihr, es langt 35mm² oder soll ich doch lieber 50mm² nehmen?

mfg chris

hi

im normalfall langt 35er. wenn du nen sub holst, dass 35er nicht mehr reicht musst du entweder die batt ersetzen oder eine zusätzliche verbauen.

das set is sicher net schlecht:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ14267QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

4-kanal cinch. kabelschuhe bitte vercrimpen lassen!!! nicht einfach anquetschen!!! das is MIST³. oder löten mit lötbrennerchen und dann den kabelschuh schnell in einen schraubstock zum abkühlen und das kabel mit drucklust kühlen. ab 200W lötkolben können so bis 25mm² kabelschuhe verlöten. danach nen schrumpfschlauch drüber zum schutz und fertig.

so der eq ist kein grafischer(üblicher) sondern ein parametrischer. also man sucht sich aus wie steil er regeln soll(2w-1w-1n-2n) das ist der sogenannte q-faktor. dann sucht man das band aus also 40,80,160 oder 200hz im unteren eq bereich der 3 bereiche. dann regelst du den störenden bereich runter bis der frequenzgang glatt ist.

zum radio....gute wahl ;) und die freak0815 anleitung wegen dem TID oben beachten. sonst is es so leer im display.

bye

danke für den link mit dem set =) hört sich an und fürsich ja super an =) boxenkabel nem ich lieber mein oehlbach 2x2,5mm²

wie ich den kabelschuh am strombabel befestige weis ich noch nicht, aber das mit dem schraubenstock ist ne gute idee. schrupfschlauch will ich überall drüber machen, sieht ordentlicher aus und bringt sicherheit!!!

danke für die erklährung mit dem eq =)werd ich dann sehen, wenn das radio drinnen ist und ich es das erste mal einstelle *gg*

mfg chris

Zitat:

Original geschrieben von PA-Freak

boxenkabel nem ich lieber mein oehlbach 2x2,5mm²

das mit dem schraubenstock ist ne gute idee.

hi

boxen.....und kabel :confused: ich glaub das sieht der ringrichter ungerne. 'lautsprecher'kabel bitte. dann findest du es auch bei ebay etc.

kabel ist kabel. das gelieferte solltest du dir erstmal ansehen.

das konfektionieren von kabeln erstaunt die leute immer wieder wenn ich die quetschdinger entferne und das gescheit mache ;)

also fürs lautsprecherkabel nehm nen 60watt lötkolben vom baumarkt. und radiolot halt.

dann das kabel 6-10mm abisolieren. einen schrumpfschlauch drauf(3 stück einen über beide litzen, einen der groß genug für den kabelschuh ist und einen 3. der grade so übers kabel passt), so dass er 2mm über die isolierung steht und erhitzen.

dann die litzen mit wenig lot "füllen". nun den kabelschuh draufsetzen und mit lot dann ordentlich verlöten. die auflagefläche des schuhs muss aber sauber bleiben. kabel senkrecht halten und den schug von oben draufstecken und dann verlöten ;) nun mit ner kombi oder flachzange den schuh an der auflagefläche festhalten. das entzieht dem dann die hitze und die isolierung wird nimmer so heiß. nun den 2. schrumpfschlauch weit über den kabelschuh ziehen und erhitzen. die auflagefläche muss schon noch frei bleiben.

zuletzt den großen schrumpfschlauch über die 2 kleineren ziehen und erhitzen. nun kann das kabel nicht mehr aufsplitten.

fertig ;)

größere kabel lässt du vom car-hifishop oder elektriker vercrimpen! das kostet maximal nen euro ;)

bye

super, danke für die genaue beschreibung. werde es dann auch mal so probieren und in meiner tür nochmal neue machen, soll ja ordentlich sein ;)

wenn es dann mal losgeht mit kabelverlegen und ausbau usw, werde ich auch mal berichten *gg*

mfg chris

Deine Antwort
Ähnliche Themen