Gutes Einsteigr-Quad gesucht

Hallo,
Ich mache bald meinen B-Führrschein und will mir dann auch ein Quad zulegen, die Frage ist nur, welches. Ich würde mir gerne ein Markenquad kaufen, neu oder gebraucht ist egal. Dazu würde ich gerne mit manuellem Getriebe fahren. Das Quad sollte 20 PS haben, da ich erstmal keine LOF-Zulassung brauche. Zudem möchte ich nicht mehr als 3000-3500 Euro gebraucht ausgeben. Gibt es da etwas gescheites? Wegen der Größe des Quads, ich bin etwas 1,78 m groß.

17 Antworten

Weiß ja nicht wie es bei den anderen ist, bei der 700er regelt er im 5. Gang bei 7.400 Umdrehungen ab.
bei den unteren Gängen erst bei 9.000. Wohl um ihn bei Dauervollgas zu schonen.

Ich persönlich fahre auch keine eintönigen Strecken, wie Autobahn oder ähnliches.
Hier bei uns ist es eher hügelig und es gibt sehr ruhige Bundes- und gut ausgebaute Landstraßen mit Kurven ohne Ende.
500 Meter gerade aus ist schon viel. Da kommst du gar nicht dazu Dauervollgas zu fahren.

So, jetzt sind wir schon wieder vom Thema ab. 😰
Schluß jetzt. 😎😎

die 700er is die einzige wo des tut, aber selbst die 7400 sind zu viel dauerhaft. mehr wie 6500 sollte sie dauerhaft net drehen. meine dreht bei 100 ca. 6200, des läuft seit 23000km ohne probleme :-D

Zitat:

@Golf-1-16V schrieb am 9. Januar 2017 um 22:51:43 Uhr:

.... meine dreht bei 100 ca. 6200, ...

Das macht meine auch ungefähr, habe mir auch extra eine längere Übersetzung gleich reinmachen lassen.
Denn in meinem Alter muß man nicht mehr der Erste an der Ampel sein.
Und sie hat noch genug Biß um einen Mittelklasse Pkw stehen zu lassen.
Da ich eher der Cruiser mit 80-90kmH und wechselndem Gas und Geschwindigkeit bin, erhoffe ich mir auch eine hohe Kilometerleistung. Voraussetzung ist eine konstante Wartung und immer leistungsfähigem frischen Öl. Und immer schön warmfahren, bevor der Rappen "gefordert" wird.

Deine Antwort