ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Gutes Autoshampoo - was nehmt ihr ?

Gutes Autoshampoo - was nehmt ihr ?

Themenstarteram 13. August 2008 um 18:15

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren welches Autoshampoo ihr benutzt. Nachdem ich so ein bischen in www.nikella.de geschnüffelt habe, schälen sich folgende Fvoriten heraus:

-> Zaino Z7

-> Meguiar's Soft Wash Gel

-> Meguiar's Gold Class Shampoo

-> NXT Car Wash

Benutzr jemand eins davon und kann seine Erfahrung damit hier posten. Mein bisheriger Favorit war und ist das SONAX Xtreme Shampoo 2 in 1. Bin zufrieden damit, aber vielleicht gibt es ja noch was besseres.

Freue mich auf das Feedback :)

So long

BBD

Ähnliche Themen
73 Antworten

ich nehm das Meguiars Soft Wash Gel und bin zufrieden damit.

Wobei ich sagen muß, dass ichs viel schwieriger finde ein Shampoo zu beurteilen, als zum Beispiel eine Politur, eine Poliermaschine oder ein Wachs. Wird schwierig sein da große Unterschiede festzustellen.

Zaino Z7

und CG citrus wash + gloss

Wolfgang

Also ich habe vorher auch immer das Sonax 2in1 genommen u. nehme jetzt das NXT Carwash. Finde es wesentlich besser, da es auch rückfettend ist. Bei dem Sonax hatte ich hinterher immer trockene (rauhe) Hände, da war es wohl nicht weit her mit rückfettender Wirkung. Das NXT schäumt gut u. ist in der grossen (1,89l) Pulle auch wesentlich günstiger.

 

Gruss

Dirk

Ich benutze das Meguiar's Gold Class Shampoo und bin damit sehr zufrieden:

- sehr ergiebig

- gute Reinigung aber trotzdem "sanft" zum Wachs

- riecht super :D

Zitat:

Original geschrieben von Patriots

Zaino Z7

und CG citrus wash + gloss...

Dito :) Was Besseres wirst du kaum finden!

Hab noch das Prima Mystique rumstehen. Zwar noch nicht ausprobiert, aber aussehen tut's geil :D

MfG

roughneck

Werde evtl. als nächstes das Born to be Mild von DODO Juice

ausprobieren.

Wolfgang

schaut euch mal nach surf city garage um... die haben auch einige interessante produkte!

Zitat:

Original geschrieben von MadDStylezz

schaut euch mal nach surf city garage um... die haben auch einige interessante produkte!

Wie sind deine Erfahrungen bisher ?

Danke

Wolfgang

Also ich hab seit gestern ne 500 ml Flasche von Dodo Juice's Born to be Mild zuhause stehen.

Hab bis jetzt nur Gutes darüber gehört

Gruß Patrick

Zaino Z7, da ich mit Z2 auch versiegel

 

Es riecht geil und macht sauber, was will mann mehr

1 flasche für 10 euro hält 1-2 jahre, ist doch ok

 

Sauberzaubern kann so ein Shampo das auto eh nicht !!!

Zitat:

Original geschrieben von PA1988

 

Also ich hab seit gestern ne 500 ml Flasche von Dodo Juice's Born to be Mild zuhause stehen.

Hab bis jetzt nur Gutes darüber gehört

Gruß Patrick

Wenn es dir nichts ausmacht, kannst du ja mal einen Erfahrungsbericht hier reinstellen, wenn

du es ausprobiert hast.

Wolfgang

Ich werd auf jeden Fall, hier meine Erfahrung posten.

Werd aber warscheinlich dieses Wochenende nicht dazu kommen,

aber versprochen ist versprochen xD

Gruß Patrick

Zitat:

Original geschrieben von PA1988

 

Ich werd auf jeden Fall, hier meine Erfahrung posten.

Werd aber warscheinlich dieses Wochenende nicht dazu kommen,

aber versprochen ist versprochen xD

Gruß Patrick

Ist ja kein Problem.

Reicht auch in ein paar Wochen noch vollkommen.

Danke.

Wolfgang

Versiegelung: einszett Hartglanz

Shampoo: Mguiars NXT Car Wash

Eine Kombination die seines gleichen sucht!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Gutes Autoshampoo - was nehmt ihr ?