ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Gutes Autoshampoo - was nehmt ihr ?

Gutes Autoshampoo - was nehmt ihr ?

Themenstarteram 13. August 2008 um 16:15

Hallo Leute,

mich würde mal interessieren welches Autoshampoo ihr benutzt. Nachdem ich so ein bischen in www.nikella.de geschnüffelt habe, schälen sich folgende Fvoriten heraus:

-> Zaino Z7

-> Meguiar's Soft Wash Gel

-> Meguiar's Gold Class Shampoo

-> NXT Car Wash

Benutzr jemand eins davon und kann seine Erfahrung damit hier posten. Mein bisheriger Favorit war und ist das SONAX Xtreme Shampoo 2 in 1. Bin zufrieden damit, aber vielleicht gibt es ja noch was besseres.

Freue mich auf das Feedback :)

So long

BBD

Ähnliche Themen
73 Antworten

Hi,

hab mir gerade das Video angeguckt: http://de.youtube.com/watch?v=Txl7stuTncM&feature=related

Dabei soll das Nano Shine auch anteile von Wachs haben. D.h. du kannst also das Surf City Shampoo ohne Probleme benutzen.;)

Ich wuerde aber auf jeden Fall den Wagen vor dem ersten auftragen des Nano Seal mit Spueli waschen und erst nach der letzten Schicht das Nano Shine auftragen und das Auto mit dem Shampoo waschen!!!

Zitat:

Original geschrieben von sikopath

Hab da mal paar Fragen...

Dieses Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo beinhaltet ja auch Wachs...

nun wollt ich mir aber auch dieses Surf City Garage "Shine On" Versiegelungsset holen.

Die Frage ist jetzt, wenn ich doch das Auto mit dem Shampoo wasche wird es ja auch gleichzeitig gewachst und dann kann ich ja nicht noch die Versiegelung drüber hauen oder ? Sollte ich da besser ein anderes Shampoo nehmen ?

Ich weiß es nicht mit Sicherheit, aber ich denke doch das die Produkte miteinander harmonieren.

Das wäre ja Wahnsinn, wenn man zwei Sachen von selben Hersteller nicht kombinieren könnte.

 

Wolfgang

Themenstarteram 16. Oktober 2008 um 14:52

Zitat:

Original geschrieben von sikopath

Hab da mal paar Fragen...

Dieses Surf City Garage Pacific Blue Wash & Wax Shampoo beinhaltet ja auch Wachs...

Eines der besten, wenn nicht das beste Shampoo auf dem Markt (wenn man etlichen anderen Usern, u.a. im nikella-forum Glauben schenken darf). Werde ich mir als nächstes zulegen ! :)

Hab das Surf City Schampoo ja auch und ich muss sagen, dass es echt klasse ist. Gibt ein schoenen Glanz und waescht das Auto absolut schonend sauber. Kann es nur empfehlen.

Muss ich mir wohl auch mal zulegen.

Wolfgang

Auch wenns euch schockt, ich nehm so ein 5 € shampoo von nigrin und mein auto wird auch sauber.

Zitat:

Original geschrieben von stefan2310

Auch wenns euch schockt, ich nehm so ein 5 € shampoo von nigrin und mein auto wird auch sauber.

Sauber bestimmt, aber glaenzt der Wagen danauch auch wieder?

Ich wasche mein Auto 1 mal die woche und je nachdem wie ich zeit habe wachse ich das auto auch bzw. geh mit der knete über stellen an denen es nötig ist. da mein auto erst ein halbes jahr alt ist glänzt mein auto auch mit dem billig shampoo. wenn ich irgendwann merken sollte dass mein auto nicht mehr glänzt werde ich evtl. die teureren mal testen.

da mein auto gut gewachst ist lässt es sich auch mit geringen aufwand und einem günstigen shampoo gut reinigen

wichtig ist ja auch das trocknen sonst hat man trockenflecken und die hätte man ja auch bei teuren shampoos

Zitat:

Original geschrieben von stefan2310

 

wichtig ist ja auch das trocknen sonst hat man trockenflecken und die hätte man ja auch bei teuren shampoos

Da hast du natuerlich recht.

Wieviel shampoo ist denn in einer Flasche Nigrin drin? Frage nur, da 2L surf City Shampoo gerade mal 17,90 Euro kosten. Ist also nicht so teuer;)

Pril

in dem nigrin sind glaub auch so 2 oder 2,5 liter und hat 4 euro gekostet. pril halte ich für ungeeigent, da du damit das ganze wachs runter wäschst. hab letztens von meiner schwester ein tuch bekommen dass ein vielfaches seines eigengewichtes aufsaugen kann sollte eigentlich für den haushalt sein aber klappt wunderbar hab heute das erste mal damit mein auto nach der wäsche damit getrocken und ein super ergebnis erzielt.

was mich bei der autopflege stört bzw. wo ich ratlos bin ist meine windschutzscheibe. der bereich der nicht vom scheibenwischer erfasst wird ist voll mit kalkflecken die man nicht sieht wenn die scheibe trocken ist aber wenn die scheiben nass sind, dass ist alles voller schlieren morgen probiere ich es mal mit einem kalkreiniger fürs bad

Zitat:

Original geschrieben von stefan2310

 

was mich bei der autopflege stört bzw. wo ich ratlos bin ist meine windschutzscheibe. der bereich der nicht vom scheibenwischer erfasst wird ist voll mit kalkflecken die man nicht sieht wenn die scheibe trocken ist aber wenn die scheiben nass sind, dass ist alles voller schlieren morgen probiere ich es mal mit einem kalkreiniger fürs bad

Das gleiche Problem habe ich auch, aber ueber die ganze Scheibe:(. Hab mir gestern Silikon entferner von Sonax besorgt. Werde es morgen mal testen und hoffe, dass es damit weg geht.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Pril

Der Schutz wenn vorhanden, ist aber dann weg.

Das sollte einem klar sein.

Wolfgang

Wo finde ich dieses Verno Wax-Shampoo?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Gutes Autoshampoo - was nehmt ihr ?