1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Gutes Angebot ?

Gutes Angebot ?

Mercedes C-Klasse W203

Wie findet Ihr das Angeot bei Autobild .de ?
http://automarkt.autobild.de/.../detail.php?...

MfG viper 203

18 Antworten

Die alte Glaubensfrage🙂 Schalten oder Schalten lassen.

Klar ist wohl, das die Automatik wesentlich besser funktioniert als die manuelle Schaltbox. Das war bei MB eigentlich schon immer so.

Aber mal ehrlich. SOooo grottenschlecht ist das MB Schaltgetriebe auch nicht. Man kann damit auch angenehm Auto fahren. Zum Rennen fahren taugt es nicht, aber wer will das schon 🙂

Mein Vater hatte mal einen Fiat Bus (mit stolzen 30 PS), da gingen die Gänge so gut rein, das der Hebel irgendwann abgebrochen ist. 😁

Ein VAG oder BMW schaltet sich exakter, das kann man nicht wegdiskutieren. Wer aber Automatik nicht mag, aber dennoch einen MB will, muss das in Kauf nehmen.

Der Preis für das Auto geht mE in Ordnung. 10.000 Euro Wertverlust in 8 Monaten sind eine Menge Holz (28%)

Gruss

dann hab ich wohl bei meinen zwei fahrten mit handgeschalteten vormopfmodellen montagswagen erwischt. die 6gang schaltung in den beiden 200er k war wirklich grottenschlecht. vielleicht bin ich aber auch von unserer passat 3bg schaltbox zu sehr verwöhnt.

in der gemopften c-klasse konnte mich die handschaltung hingegen überzeugen. die tats fast so gut wie in unserem lupo ;-).

bin auch 2x avisfahrzeuge gefahren mit schalter. 180k und 200k ... bei dem einen musste ich ihn in den ersten prübeln (war nicht so schlimm, an der ampel hat man genug zeit dafür) bei dem anderen wollte der 3. nur ungern rein.... mein 200k sc ist auch n schalter ... perfektes getriebe 😁
das war das erste was ich auch gemacht hab beim kauf. rein und alle gänge 3 4 mal reingelegt 🙂. geht butterweich für db schaltgetriebe vor der mopf 🙂
und das mitm verbrauch wurde hier auch schon geklärt ... in der stadt bin ich zu 85% unterwegs, meist versuch ich sparsam zu fahren ... aber da den verbrauch unter 11l zu kriegen ist schon ne kleine kunst (2.0l) ... da wird bei ca. 45 in den 4. geschaltet. ca 65 kmh ist der 6. so gut wie drin 🙂
aber man merkt auch am anzug dass ich relativ früh schalte. der ist nach n 200-300km in der stadt dann doch nicht das wahre...dann gehts auf die bab, im 5 ist man dann bei 190-200kmh und nach kurzer zeit (10km) ist er wieder richtig giftig 🙂

mfg
CrocoD

Deine Antwort