Gutes Angebot?

Opel Astra H

Der würde mir von Ausstattung usw. gut gefallen! Ist der Preis in Ordnung? Taugt der Motor etwas? Muss ich irgendwas beachten?

http://www.auto-seubert.de/.../

MFG Tobi

Beste Antwort im Thema

Wenn ich meinen Opel mal verkaufe und es kommt son Spezialist mit Werkzeug zum Innenraum auseinander schrauben, dem zeig ich doch den Vogel^^

27 weitere Antworten
27 Antworten

Wenn dir das Auto gefällt, dann kaufen.
Der Preis ist für einen 5-jährigen recht "Selbstbewußt", aber einen guten (technischen) Pflegezustand vorausgesetzt, schon in Ordnung.
Grundsätzlich hat das Modell / der Motor keine Auffälligkeiten.

gut preislich werde ich, wenn er es denn werden sollte, auf jedenfall noch ein wenig Handeln. Ich fahre ja aktuell den A3, wie er in meiner Signatur drinnen steht, habe damit aber leider ziemliche Probleme... Und da meine Eltern seit Jahren nur Opel fahren und damit nie ein Problem hatten, dachte ich mir, wieso nicht mal ein Astra :-)

geb doch einfach mal die eckdaten bei mobile und co ein, dann siehste doch gleich wo sich deiner im vergleich dazu bewegt.

gab es das schwarz bei der mittelkonsole nur beim GTC? hab das beim caravan noch nie gesehen

Hi,
Zu teuer.
Der liegt bei Privat an Privat bei ca 5600 Euro.
Das sind 4000 Händleraufschlag zu viel.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von best-kiter

gab es das schwarz bei der mittelkonsole nur beim GTC? hab das beim caravan noch nie gesehen

Hallo best-kiter,

ich habe einen Caravan und eine Mittelkonsole in schwarzer Klavierlack-Optik. Ich denke es kommt da evtl. auf das Ausstattungspaket an.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,
Zu teuer.
Der liegt bei Privat an Privat bei ca 5600 Euro.
Das sind 4000 Händleraufschlag zu viel.

Kommt mir zu billig vor, kann ich nicht glauben, zeig mal nen Beispiel, aber keinen mit null Ausstattung

Zitat:

Original geschrieben von Pseiko80

Zitat:

Original geschrieben von best-kiter

Hallo best-kiter,

ich habe einen Caravan und eine Mittelkonsole in schwarzer Klavierlack-Optik. Ich denke es kommt da evtl. auf das Ausstattungspaket an.

Gruß Heiko

Hab auch den Klavierlack im Caravan, gabs bei der Cosmoausstattung

ok dann hab ich wohl nicht cosmo 😁 sieht aber schick aus :-)

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

Kommt mir zu billig vor, kann ich nicht glauben, zeig mal nen Beispiel, aber keinen mit null Ausstattung

du brauchst bloß in einschlägige Listen schauen und dann die Ausstattung eingeben 🙂

Darum sag ich ja zeig mir ein Beispiel mit dem Bj. und Ausstattung, denn ich finde keins mit 5600 Euro

Hi,
was die Verkäufer in ihren Angeboten reinschreiben und was die Karre für einen Marktwert hat, sind 2 Verschiedene paar Schuhe.
Es gibt ein Sprichwort, "Jeden Tag steht ein Dummer auf".
Und wer überhöht kauft (egal was) ist selber schuld.

Ich habe hier meine Unterlagen und da seh ich was der Wagen für einen aktuellen Marktpreis hat.
Und einen 5 Jahre alten Astra H für knappe 10K mit nem 1.6er ist bei der Laufleistung kein Schnapp.

Zitat:

Original geschrieben von gott in rot

Hi,
was die Verkäufer in ihren Angeboten reinschreiben und was die Karre für einen Marktwert hat, sind 2 Verschiedene paar Schuhe.
Es gibt ein Sprichwort, "Jeden Tag steht ein Dummer auf".
Und wer überhöht kauft (egal was) ist selber schuld.

Ich habe hier meine Unterlagen und da seh ich was der Wagen für einen aktuellen Marktpreis hat.
Und einen 5 Jahre alten Astra H für knappe 10K mit nem 1.6er ist bei der Laufleistung kein Schnapp.

Hi,

meine Meinung zu diesem Angebot habe ich ja bereits geschrieben und bleibe dabei, dass es ein gutes Angebot sein kann. Betonung liegt auf "kann".

Ich finde aber auch die Argumentation von "gott in rot" unpassend, ein 5 Jahre altes Fahrzeug ausschließlich nach dem Preis zu bewerten. Ein genaues Urteil kann man sowieso nur abgeben, wenn man das Fahrzeug vor sich hat.

Ich bleibe bei meiner Meinung, wenn das Fahrzeug auf der Hebebühne, auch von "unten" technisch gepflegt ist, ein lückenloses Checkheft vorhanden ist, dann kann der Preis bei dieser Ausstattung durchaus gerechtfertigt sein.

Natürlich kann es auch ein "Blender" sein, dann stimmt der Preis nicht. Aber die ganze Sache gleich und ausschließlich beim Preis festzumachen halte ich für überstürzt und kurzsichtig.

Ich hab für um die 6000€ nur welche mit wenig ausstattung gefunden, und von daher it der oben beschriebene ja eigentlich schon gut mit xenon, navi, sitzheitzung, regensensor pdc usw.

Muss ich auch irgendwas bestimmtes Achten wenn ich mir den mal anschauen würde? Gibts irgendwelche "krankheiten"?

Danke euch!!!

Hallo

Fahr das Gerät erstmal ! Wenn du jetzt 170 Dieselps gewohnt bist kommt der dir wohl vor wie ne Wanderdühne, schau lieber nach nem 1,6 Turbo. Meiner ist recht günstig im Verbrauch und war ein perfekter Ersatz für die 150 Dieselps die ich vorher hatte.

Gruß Dirk

Deine Antwort