Gutes Angebot? Bräuchten dringend Meinungen zu folgendem 330 iA
Da mein Sohn in ein paar Wochen 18 wird, sind wir schon seit einiger Zeit auf Suche nach einem Fahrzeug für ihn.
Es soll natürlich ein BMW werden😉
Am Besten mit 6 Zylindern (sind auch schon einen 320 i gefahren, aber da ist uns fast das Gesicht während der Fahrt eingeschlafen😛)
Da sein Budget begrenzt ist, wird es wohl ein älterer E 90/91/92 werden.
Nun sind wir auf das folgende Angebot gestoßen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1051579425-216-8390
Heute nachmittag wäre Besichtigungstermin. Hört sich alles recht vielversprechend an. Was meint ihr?
P.S.: Unterhalt ist übrigens gesichert, da ich Versicherung und Steuern übernehme (und vermutlich auch die ein oder andere Tankfüllung)
28 Antworten
Zitat:
@VentusGL schrieb am 10. Februar 2019 um 11:22:59 Uhr:
Woher willst du wissen, dass sie die ersten sind, Denn00?
Weil uns das der Verkäufer so kommuniziert hat
Angeblich waren wir die ersten "Privaten", die sich gemeldet haben. Und nun sind wir wohl auch die ersten Interessenten, die sich den Wagen heute mittag anschauen dürfen.
Zitat:
@Jaden2000 schrieb am 10. Februar 2019 um 13:13:44 Uhr:
Wenn möglich Fehlerspeicher auslesen dabei🙂
Die Möglichkeit haben wir leider nicht.
Ähnliche Themen
Und wie war die Besichtigung und Probefahrt? Für mich hört sich das Angebot wirklich gut an! Auf den Bildern sieht der Wagen super aus, der Motor ist auch einer der letzten die noch weitgehend problemlos laufen und viel Spaß macht...
Kauf nur, wenn der Kilometerstand belastbar nachweisbar ist!
Nicht das man nach Kauf die Probleme bekommt, die sonst nur nach einer deutlich höheren Laufleistung auftreten.
Gruß vom Armani-Biker...
Die Beiden sind vermutlich schon auf dem Weg nach Hause oder bereits Zuhause, das Update kommt bestimmt noch.
Hoffentlich haben sie mal den Öleinfüllstutzen geöffnet und reingeschaut. Nicht dass es ihn so geht wie dem Kandidaten in folgendem Thread
ttps://www.motor-talk.de/.../...eratung-335i-e92-18-500-m-paket-t6540888.html ...
Vielleicht ist die Besichtigung ja wegen Orkan ausgefallen. Bei uns im Süden konnte man heute mittags jedenfalls nicht raus.
Angebot ist deaktiviert, bzw. nichtmehr verfügbar...
Es müssten schon drastische und gravierende Mängel gewesen sein, wenn sie das Auto nicht gekauft haben...
Das war zu erwarten 😉 dann warten wir Mal auf den TE und seine Bilder + Impressionen und vorab Herzlichen Glückwunsch zum absoluten extrem Schnäppchen!
Hallo nochmal und erstmal sorry für die späte Rückmeldung.
Eins vorab: Auto wurde gekauft!!
Wir waren nach dem Kauf zur Feier des Tages noch schön essen. Der BMW steht mittlerweile sicher in der Garage. Das Wetter bei uns ist sehr stürmisch, die Heimfahrt war alles andere als angenehm.
Zum Fahrzeug:
Das Auto stand besser da als beschrieben. Ich bin ja wirklich pingelig bei der Fahrzeugpflege, aber der Verkäufer war schon ein besonderer Pflegefreak! In der Garage stapelten sich die Swissvax Produkte.
Wir haben das Auto erstmal mind. 30 min unter die Lupe genommen, um nach optischen Schäden zu suchen.
Ausser 2 (zwei) Mini-Steinschlägen auf der Motorhaube war NICHTS zu finden, wirklich nichts.
Auch der Innenraum wie aus dem Laden, die Sitzwange am Einstieg fast noch jungfräulich.
Also dann auf zur Probefahrt. Auto lief wie erhofft, keine Nebengeräusche (auch nach dem Kaltstart nicht), die Automatik schaltete wunderbar. Also auch hier nichts zu bemängeln.
Reifen wurden vor ein paar Monaten erneuert.
Großer Service wurde im Oktober bei BMW durchgeführt und die HU war auch noch ziemlich frisch.
Alle alten TÜV Berichte waren vorhanden. Zum Scheckheft gab es auch noch die originalen Rechnungen der Inspektionen.
Der Verkäufer hatte sich jetzt einen X4 M40i zugelegt, welchen er letzte Woche abholen konnte. Seine Frau hatte noch einen Z4 35i.
Er meinte, dass es nun Zeit wäre, seinen "Alten" mit einem weinenden Auge abzugeben.
Der Verkäufer zeigt uns dann die ganzen EMails, die er wegen dem Fahrzeug bekommen hatte. Es waren 53!
Über 20 davon wollten sofort kommen und das Auto mitnehmen, zwei davon boten sogar mehr als verlangt.
Von daher fand ich es wirklich toll, dass der Verkäufer sein Versprechen einhielt und uns den Wagen bis heute mittag reserviert hat. Ein anderer hätte bestimmt versucht, noch etwas mehr "herauszuschlagen".
Übrigens hatte BMW bei Inzahlungsnahme wohl unter 9000 Euro geboten.
Wie gesagt, Fahrzeug steht nun in der Garage und wird morgen erstmal abgemeldet. Nach der Wiederzulassung in ca. 4 Wochen werde ich meinen Sohn beauftragen, ein paar schöne Bilder zu machen.
Nochmals vielen Dank an alle für die Unterstützung.
P.S: Ein Stockwerk höher sitzt gerade einer in seinem Zimmer und schwebt auf Wolke 7:-))
Freut mich zu hören🙂 klingt nach einem perfekten Gebrauchtwagenkauf! Hätte glaube ich auch zugeschlagen.
Sehr selten heute einen fairen Verkäufer zu finden.
Viel Spaß damit