ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Guter Rat....welcher Luftfilter ?

Guter Rat....welcher Luftfilter ?

Harley-Davidson FXD Dyna Super Glide
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 15:09

Hallo,

ich fahre eine FXDC Bj. 09 und möchte mir einen neuen Luftfilter zulegen.Meine Favoriten seht ihr auf dem Foto .

Kann mir jemand etwas zu diesen Luftfiltern (siehe Fotos) sagen ....welcher ist empfehlenswert usw.

Ich habe nun schon hier und da was gelesen und man wird immer unsicherer was man noch nehmen soll.

Schließlich legt man viel Geld für so ein Teil hin und möchte nichts verkehrt machen.

Und dann dieses leidige Thema mit der Einstellung....muss man oder muss man nicht ?

VG und Danke schon mal im voraus

 

 

Beste Antwort im Thema

Hallo,

Ist eigentlich garnicht so schwer....

Entweder kommt es Dir auf Leistung an, dann gibt es drei, vier Modelle, die aber alle keine ABE haben und bei denen das Aussehen hinter den wesentlich höheren Luftdurchlass steht...

Oder das Aussehen ist wichtig, dann wählst Du das entsprechende Model und achtest auf ABE, wenn Du keine Probleme haben willst. Einen besseren Luftdurchlass werden vermutlich alle Zubehörluftfilter bieten. Verkehrt kann man da kaum was machen, vorausgesetzt, man kauft ein passenden Luftfilter!!!

Gruß Brus

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo,

Ist eigentlich garnicht so schwer....

Entweder kommt es Dir auf Leistung an, dann gibt es drei, vier Modelle, die aber alle keine ABE haben und bei denen das Aussehen hinter den wesentlich höheren Luftdurchlass steht...

Oder das Aussehen ist wichtig, dann wählst Du das entsprechende Model und achtest auf ABE, wenn Du keine Probleme haben willst. Einen besseren Luftdurchlass werden vermutlich alle Zubehörluftfilter bieten. Verkehrt kann man da kaum was machen, vorausgesetzt, man kauft ein passenden Luftfilter!!!

Gruß Brus

Hätte hierzu mal ne Frage: Beim Auto sagt man ja immer daß Ersatz-LuFi's rausgeworfenes Geld sind. ( z.B. K&N ). Gibt es beim Motorrad, speziell bei HD technisch anderer Voraussetzungen was ein Tausch rechtfertigt? Wär für eine Info dankbar. Ausserdem würde mich interessieren ob der Tank meiner 05er Sporty beschichtet ist innen zwecks randvoll im Winter. gruss Marc

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 15:52

Hat denn jemand eine Auflistung bzw. einen Testbericht über die Luftfilter damit man mal einen Anhaltspunkt hat ,welcher was bringt.

Ich habe gehört, da soll es auch Unterschiede geben . Nicht, dass sie am Ende noch schlechter läuft ;-)

 

:cool:....

Img-1658
Img-1659
Img-1660
+1
Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 16:54

Vielen Dank für den Testbericht ....hatte schon davon gehört aber ihn noch nicht gelesen :-)))

Da schneidet der CSC Phoenix ja nicht so doll ab ....

Hat jemand diesen Sirenen Luftfilter verbaut ?

1-4 PS und ca. 2 nm. Wenn ich 5 kg abnehme wärs billiger ;-)

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 17:39

Abnehmen greift in vielen Bereichen ;-))))

Das würde mir bei meinen Radreisen auch gut tun ....und wenn man überlegt, wie sich die Hersteller leichtes Material bezahlen lassen .

Wenn da nicht noch die Optik wäre :-))

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

1-4 PS und ca. 2 nm. Wenn ich 5 kg abnehme wärs billiger ;-)

Schreibt jemand, der 'ne Schaltwegverkürzung etc. etc. an 'nem Golf verbaut.....

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Zitat:

Original geschrieben von marc2512

1-4 PS und ca. 2 nm. Wenn ich 5 kg abnehme wärs billiger ;-)

Schreibt jemand, der 'ne Schaltwegverkürzung etc. etc. an 'nem Golf verbaut.....

Gruß Brus

ja, hab damit bezweckt was es soll: den schaltweg verkürzt :-)

Ach und das ist bei 'nem Golf sinnvoller, als ein Luftfilter an der HD der 1-4 PS und 2 NM bringt? :rolleyes:

Gruß Brus

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Ach und das ist bei 'nem Golf sinnvoller, als ein Luftfilter an der HD der 1-4 PS und 2 NM bringt? :rolleyes:

Gruß Brus

ja :)

 

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Ach und das ist bei 'nem Golf sinnvoller, als ein Luftfilter an der HD der 1-4 PS und 2 NM bringt? :rolleyes:

Gruß Brus

Meine Frage von oben hast schon gelesen? würd mich auch fürn LuFi interessieren so ischs net ;-)

 

Hätte hierzu mal ne Frage: Beim Auto sagt man ja immer daß Ersatz-LuFi's rausgeworfenes Geld sind. ( z.B. K&N ). Gibt es beim Motorrad, speziell bei HD technisch anderer Voraussetzungen was ein Tausch rechtfertigt? Wär für eine Info dankbar. Ausserdem würde mich interessieren ob der Tank meiner 05er Sporty beschichtet ist innen zwecks randvoll im Winter. gruss Marc

Zitat:

Original geschrieben von TBSHDbiker

Hallo,

ich fahre eine FXDC Bj. 09 und möchte mir einen neuen Luftfilter zulegen.Meine Favoriten seht ihr auf dem Foto .

Kann mir jemand etwas zu diesen Luftfiltern (siehe Fotos) sagen ....welcher ist empfehlenswert usw.

Ich habe nun schon hier und da was gelesen und man wird immer unsicherer was man noch nehmen soll.

Schließlich legt man viel Geld für so ein Teil hin und möchte nichts verkehrt machen.

Und dann dieses leidige Thema mit der Einstellung....muss man oder muss man nicht ?

VG und Danke schon mal im voraus

http://www.thebikerstore.eu/.../9a10d37ddb63fca4c109975d341a3433

 

der wär doch was? Gruss

Themenstarteram 3. Dezember 2013 um 21:30

Ehrlich gesagt gefällt er mir nicht wirklich ...

Sicherlich wird er auch seinen Zweck erfüllen aber

CSC und Sirene haben es mir angetan ....

Lieber jedes Jahr ein vernünftiges Teil ranschrauben und man erfreut sich immer wieder daran .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Guter Rat....welcher Luftfilter ?