Guter Rabatt beim Kauf eines neuen Audi A5

Audi S5 8T & 8F

hallo ihr Lieben,

kann mir jemand einen Verkäufer bzw. ein Authaus nennen das den Audi A5 verkauft aber mit guten Prozenten, habe zwar einen der 10 % gibt aber nicht viel für meinen W211. Deswegen möchte ich mich mal weiter umschauen, wenn jemand einen kennt der soll bitte mir mal die komplette Anschrift geben.

Danke, danke 😁

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dasul

Zitat:

Original geschrieben von mapihome

Welcher Händler war das?
[/quote

AH Weller , Kruft, Kreis MYK
Kleiner VAG Händler, kaufe dort zum erstenmal, habe bisher nur positives über den Händler gehört und kann dies uneingeschränkt bestätigen. Sie machen sich dort sehr viel Mühe.

Ebenfalls kann ich das AH Thomas, Neuwied empfehlen, hätten mir ebenfalls gute Nachlässe auf einen A4 Avant gegeben.

Generell haben wir die Feststellung gemacht das man bei Audi als Jahreswagen/Werkswagenkunde deutlich schlechter behandelt wird als an der Kasse bei Aldi (warscheinlich lässt man dort im laufe des Lebens doch noch mehr Geld).
Der Gipfel hat das Zentrum KO abgeschossen als wir mit einem TT Jahreswagen eine (angemeldete) Probefahrt gebucht hatten und wir vom Verkäufer zur nächsten Tankstelle geschickt wurden (wir mussten das Tanken für die 20 min Probefahrt selbst bezahlen).
Auch war das Interesse uns das Auto zu verkaufen nur mäßig bis rudimentär ausgeprägt.

wir haben dann im Ruhrpott günstiger und besser eingekauft.

Ich will mir keinen A5 kaufen, aber ich suche ein paar Händler zum vergleichen von Angeboten für einen A4. Koblenz war auch dabei, aber ich habe jetzt schon ein paar negative erfahrungen von Koblenz gehört. Bei mir in der Nähe hat das Autohaus Scherer, man kann es fast sagen ein Monopol. Der hat 9 Autohäuser bis Alzey. Die Verkäufer und Beratungen sind sehr gut, nur die Werkstatt ist eine katastrophe!

AH Weller (Verk:Herr Urmersbach) aus Kruft gehört auch zur Scherer Gruppe, haben jedoch eine interne Konkurenz. Wenn Sie einen Jahreswagen/Werkswagen suchen kann ich nur die Kamps-Gruppe in Bergkamen (internet) empfehlen, wir haben dort den TT meiner Frau etwa 2000 Euro unter üblichen Werkswagenpreisen erstanden (Riesiges Angebot an Werkswagen VW Audi).

Wie oben schon beschrieben hat das AH Thomas, Neuwied (Verk:Herr Kapser)und für den A4 Avant wirklich gute Konditionen geboten. Somit war der Preisunterschied zu einem Jahreswagen mit vergleichbarer Ausstattung nur noch 1500Euro und da lohnt sich der Gebrauchtwagenkauf nun wirklich nicht mehr.

Wie es sich mit dem neuen A4 verhält kann ich nicht beurteilen, aber er sollte ja mit dem A5 vergleichbar sein.

Gruß in den Hunsrück

Martin

Zitat:

Original geschrieben von mapihome

Zitat:

Original geschrieben von dasul

Ich will mir keinen A5 kaufen, aber ich suche ein paar Händler zum vergleichen von Angeboten für einen A4. Koblenz war auch dabei, aber ich habe jetzt schon ein paar negative erfahrungen von Koblenz gehört. Bei mir in der Nähe hat das Autohaus Scherer, man kann es fast sagen ein Monopol. Der hat 9 Autohäuser bis Alzey. Die Verkäufer und Beratungen sind sehr gut, nur die Werkstatt ist eine katastrophe!

AH Weller (Verk:Herr Urmersbach) aus Kruft gehört auch zur Scherer Gruppe, haben jedoch eine interne Konkurenz. Wenn Sie einen Jahreswagen/Werkswagen suchen kann ich nur die Kamps-Gruppe in Bergkamen (internet) empfehlen, wir haben dort den TT meiner Frau etwa 2000 Euro unter üblichen Werkswagenpreisen erstanden (Riesiges Angebot an Werkswagen VW Audi).
Wie oben schon beschrieben hat das AH Thomas, Neuwied (Verk:Herr Kapser)und für den A4 Avant wirklich gute Konditionen geboten. Somit war der Preisunterschied zu einem Jahreswagen mit vergleichbarer Ausstattung nur noch 1500Euro und da lohnt sich der Gebrauchtwagenkauf nun wirklich nicht mehr.
Wie es sich mit dem neuen A4 verhält kann ich nicht beurteilen, aber er sollte ja mit dem A5 vergleichbar sein.
Gruß in den Hunsrück
Martin

Danke für die Infos. Werde mir die Autohäuser mal ansehen und eine Anfrage hinschicken.

Gruß

Daniel

@dasul

Kann die Aussage von mapihome nur bestätigen. Ich habe auch bei der Scherer Gruppe gekauft und ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Händler in Simmern hatte allerdings nicht mal eine A5 vor Ort und die Fa. Fleischhauer (keine Scherer Gruppe) in Bad Kreuznach war ... (ZENSUR).

Gruß
Bundestagskantine

Zitat:

Original geschrieben von Bundestagskanti

@dasul

Kann die Aussage von mapihome nur bestätigen. Ich habe auch bei der Scherer Gruppe gekauft und ähnliche Erfahrungen gemacht. Der Händler in Simmern hatte allerdings nicht mal eine A5 vor Ort und die Fa. Fleischhauer (keine Scherer Gruppe) in Bad Kreuznach war ... (ZENSUR).

Gruß
Bundestagskantine

@bundestagskantine

Wie lange war den Ihre Lieferzeit auf einen A5,

habe jetzt die Bestätigung einer vorraussichtlichen Lieferzeit von ca 22 Wochen (bis März 08).

Ist ja ein Scherz von Audi, ein BMW Touring hat eine Lieferzeit von 6-8 Wochen.

Wenn man ein Auto auf den Markt wirft, sollte man ja auch mal in Erwägung ziehen das daraus ein Erfolgsmodell mit entsprechender Nachfrage wird.

Sorry, so wird Audi nicht bis 2015 Marktführer im Premiumsegment.

Armer Händler, hat mir sofort eine Preisgarantie für meinen Alten gegeben. Spricht für das Autohaus.

Betreffend der Ausage Fa Fleischhauer habe ich ebenfalls wenig schmeichelhaftes aus der Filiale Bonn gehört.
Gruß Martin