ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Guter Rabatt beim Kauf eines neuen Audi A5

Guter Rabatt beim Kauf eines neuen Audi A5

Themenstarteram 6. November 2007 um 0:45

hallo ihr Lieben,

kann mir jemand einen Verkäufer bzw. ein Authaus nennen das den Audi A5 verkauft aber mit guten Prozenten, habe zwar einen der 10 % gibt aber nicht viel für meinen W211. Deswegen möchte ich mich mal weiter umschauen, wenn jemand einen kennt der soll bitte mir mal die komplette Anschrift geben.

Danke, danke :D

Ähnliche Themen
26 Antworten

Hallo,

das Problem ist natürlich, daß, wenn der Händler dir einen hohen Nachlass auf den Listenpreis gibt, er dir dementsprechend weniger für deinen Gebrauchten geben kann, weil er ja noch etwas von seiner Provision übrig behalten will. Bei mir ist es ähnlich, ich bekomme 13% Rabatt, soll aber nur (nach längerem Handeln) 8500,- EUR für meinen voll ausgestatteten, scheckheftgepflegten 2001 A6 Avant 2.5 TDI kriegen. Habe mir aber schriftlich zusichern lassen, daß ich den Wagen auch privat verkaufen kann. Ich denke, daß ich so noch etwas mehr rausschlagen kann.

Mein Schwiegervater hat dort letztes Jahr einen Sportback gekauft und auch 13% bekommen, allerdings ohne Gebrauchtwagen.

Der Händler ist Raffay Hamburg.

Den Gebrauchtwagen lässt man professionell reinigen, verkauft ihn bei mobile.de und bestellt dann bei http://www.neuwagenschnaeppchen.de/ und kriegt über 15% Rabatt. Sowas macht halt die Autohäuser kaputt, aber wenn du nicht gerade vorher noch dickfällig Probefahrten machst, ist es finde ich in Ordnung. MfG

10 Plus 3 Prozent auf den Nettopreis mit Berechtigungsschein für Großkunden. Dazu noch den Restwert (Risiko zu Lasten des Händlers) auf 50 Prozent hochgesetzt.

Bin damit zufrieden...

Hallo , habe den a5 1,8tfsi mit guter Ausstattung besellt und beim kleinen Händler ca 14% Nachlass bekommen.

Wie?

Habe mir bei Jütten und Koolen ein Angebot erstellen lassen (ca 15-16% Nachlass), bin damit zum Audi Zentrum gegangen.

Dort ein unkomplizierter Nachlass von 13% und Listenpreis + 2000 Euro für meinen A3 mit LPG Umbau.

Dies wurde aber ebenfalls unkompliziert von einem kleinen Händler unterboten.

Jetzt sind es knapp 14,2 % Nachlass plus Gebrauchtwageneintausch zu fairen Konditionen.

Bin insgesamt also zufrieden, habe leider noch keinen Liefertermin von Audi (Bestellung vor ca 5 Wochen).

Gruß Martin

Jütten/Koolen waren mir die gesparten 400 Euro dann auch nicht wert, ein Händler ist mir doch sympatischer wenn es Probleme gibt.

Zitat:

Original geschrieben von mapihome

Hallo , habe den a5 1,8tfsi mit guter Ausstattung besellt und beim kleinen Händler ca 14% Nachlass bekommen.

Wie?

Habe mir bei Jütten und Koolen ein Angebot erstellen lassen (ca 15-16% Nachlass), bin damit zum Audi Zentrum gegangen.

Dort ein unkomplizierter Nachlass von 13% und Listenpreis + 2000 Euro für meinen A3 mit LPG Umbau.

Dies wurde aber ebenfalls unkompliziert von einem kleinen Händler unterboten.

Jetzt sind es knapp 14,2 % Nachlass plus Gebrauchtwageneintausch zu fairen Konditionen.

Bin insgesamt also zufrieden, habe leider noch keinen Liefertermin von Audi (Bestellung vor ca 5 Wochen).

Gruß Martin

Jütten/Koolen waren mir die gesparten 400 Euro dann auch nicht wert, ein Händler ist mir doch sympatischer wenn es Probleme gibt.

das hörts sich wirklich gut an , wäre interessant mal zu hören was du für deiennalten bekommen hast ( alter ,Km , besondere Ausstattung , was ist LPG ) - dann würd ich ggf auch mal zu dem händler , mein problem ist nämlich auch immer abgabe des altwagens , herschenken mach ich ungern...

Zitat:

Original geschrieben von mapihome

Hallo , habe (...) beim kleinen Händler ca 14% Nachlass bekommen.

:D:p:D

Ja klar doch...

@Highland Park

Believe it or not ! It`s in your Hand ...:p

@klinke

LPG = Autogas

Umrüstung eines 1,6 A3 Ambition auf Autogas, bei Abgabe etwa 3 Jahre alt, ca 90000 km gelaufen, kleinere Extras = 13000 Euro

Bestelldatum Anfang Oktober, Liefertermin unverbindlich März 08, ca 22 Wochen Wartezeit kommt schon verdächtig nahe an einen Trabant (Gott hab ihn selig) heran.

Einziger Vorteil ist das ich noch ein bischen länger billig fahren darf, der TFSI ist ja leider nicht auf Autogas umrüstbar.

Gruß Martin

Zitat:

Original geschrieben von mapihome

@Highland Park

Believe it or not ! It`s in your Hand ...:p

Gruß Martin

Ne kann schon sein, wenn z. B. der Nebenhändler A beim Haupthändler B billig kaufen kann, weil der am Jahresende - um seine Boni einstreichen zu können - auf Teufel komm raus noch Stückzahlen kloppen muss.

LG...

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Zitat:

Original geschrieben von mapihome

@Highland Park

Believe it or not ! It`s in your Hand ...:p

Gruß Martin

Ne kann schon sein, wenn z. B. der Nebenhändler A beim Haupthändler B billig kaufen kann, weil der am Jahresende - um seine Boni einstreichen zu können - auf Teufel komm raus noch Stückzahlen kloppen muss.

LG...

Verstehe das ganze hin und her disponieren zwischen den Audi-Händlern nicht so ganz, der kleine Händler ist scheinbar an ein großes Autohaus angebunden, bekomme die Bestätigungsbriefe zur Zeit aus 3 verschiedenen Orten. Nichts desto trotz war ich überrascht bei einem kleinen VAG Händler diesen Rabatt zu bekommen, wo das Audi Zentrum Koblenz nicht mithalten konnte. Hätte nicht im Traum gedacht das die solche Konditionen bieten können.

Mein Schwiegervater hat seinerzeit (vor 1 Jahr) seinen A4 dort für satte 19% Nachlass erstanden. Nur deshalb bin ich ebenfalls dort vorstellig geworden.

Also wird es wie du sagst warscheinlich mit den Kontingenten zusammenhängen. Wäre also theoretisch tatsächlich günstig im Herbst statt im Frühjahr sein Auto zu bestellen?

Gruß Martin

am 18. November 2007 um 8:50

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

Ne kann schon sein, wenn z. B. der Nebenhändler A beim Haupthändler B billig kaufen kann, weil der am Jahresende - um seine Boni einstreichen zu können - auf Teufel komm raus noch Stückzahlen kloppen muss.

 

Gelten die Stückzahlen bei Audi für ausgelieferte Fahrzeuge, oder bestellte?

Zitat:

Original geschrieben von mapihome

Zitat:

Original geschrieben von Highland Park

 

Ne kann schon sein, wenn z. B. der Nebenhändler A beim Haupthändler B billig kaufen kann, weil der am Jahresende - um seine Boni einstreichen zu können - auf Teufel komm raus noch Stückzahlen kloppen muss.

LG...

Verstehe das ganze hin und her disponieren zwischen den Audi-Händlern nicht so ganz, der kleine Händler ist scheinbar an ein großes Autohaus angebunden, bekomme die Bestätigungsbriefe zur Zeit aus 3 verschiedenen Orten. Nichts desto trotz war ich überrascht bei einem kleinen VAG Händler diesen Rabatt zu bekommen, wo das Audi Zentrum Koblenz nicht mithalten konnte. Hätte nicht im Traum gedacht das die solche Konditionen bieten können.

Mein Schwiegervater hat seinerzeit (vor 1 Jahr) seinen A4 dort für satte 19% Nachlass erstanden. Nur deshalb bin ich ebenfalls dort vorstellig geworden.

Also wird es wie du sagst warscheinlich mit den Kontingenten zusammenhängen. Wäre also theoretisch tatsächlich günstig im Herbst statt im Frühjahr sein Auto zu bestellen?

Gruß Martin

Welcher Händler war das?

Zitat:

Original geschrieben von mapihome

Wäre also theoretisch tatsächlich günstig im Herbst statt im Frühjahr sein Auto zu bestellen?

Die Chancen stehen dann wahrscheinlich besser...

Welcher Händler war das?

AH Weller , Kruft, Kreis MYK

Kleiner VAG Händler, kaufe dort zum erstenmal, habe bisher nur positives über den Händler gehört und kann dies uneingeschränkt bestätigen. Sie machen sich dort sehr viel Mühe.

Ebenfalls kann ich das AH Thomas, Neuwied empfehlen, hätten mir ebenfalls gute Nachlässe auf einen A4 Avant gegeben.

Generell haben wir die Feststellung gemacht das man bei Audi als Jahreswagen/Werkswagenkunde deutlich schlechter behandelt wird als an der Kasse bei Aldi (warscheinlich lässt man dort im laufe des Lebens doch noch mehr Geld).

Der Gipfel hat das Zentrum KO abgeschossen als wir mit einem TT Jahreswagen eine (angemeldete) Probefahrt gebucht hatten und wir vom Verkäufer zur nächsten Tankstelle geschickt wurden (wir mussten das Tanken für die 20 min Probefahrt selbst bezahlen).

Auch war das Interesse uns das Auto zu verkaufen nur mäßig bis rudimentär ausgeprägt.

wir haben dann im Ruhrpott günstiger und besser eingekauft.

Zitat:

Original geschrieben von mapihome

 

Welcher Händler war das?

[/quote

AH Weller , Kruft, Kreis MYK

Kleiner VAG Händler, kaufe dort zum erstenmal, habe bisher nur positives über den Händler gehört und kann dies uneingeschränkt bestätigen. Sie machen sich dort sehr viel Mühe.

Ebenfalls kann ich das AH Thomas, Neuwied empfehlen, hätten mir ebenfalls gute Nachlässe auf einen A4 Avant gegeben.

Generell haben wir die Feststellung gemacht das man bei Audi als Jahreswagen/Werkswagenkunde deutlich schlechter behandelt wird als an der Kasse bei Aldi (warscheinlich lässt man dort im laufe des Lebens doch noch mehr Geld).

Der Gipfel hat das Zentrum KO abgeschossen als wir mit einem TT Jahreswagen eine (angemeldete) Probefahrt gebucht hatten und wir vom Verkäufer zur nächsten Tankstelle geschickt wurden (wir mussten das Tanken für die 20 min Probefahrt selbst bezahlen).

Auch war das Interesse uns das Auto zu verkaufen nur mäßig bis rudimentär ausgeprägt.

wir haben dann im Ruhrpott günstiger und besser eingekauft.

Ich will mir keinen A5 kaufen, aber ich suche ein paar Händler zum vergleichen von Angeboten für einen A4. Koblenz war auch dabei, aber ich habe jetzt schon ein paar negative erfahrungen von Koblenz gehört. Bei mir in der Nähe hat das Autohaus Scherer, man kann es fast sagen ein Monopol. Der hat 9 Autohäuser bis Alzey. Die Verkäufer und Beratungen sind sehr gut, nur die Werkstatt ist eine katastrophe!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Guter Rabatt beim Kauf eines neuen Audi A5