ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Guter Preis?

Guter Preis?

BMW X3 F25
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 16:24

Ich habe über einen BMW Händler folgendes Angebot erhalten:

Winterkomplettradsatz

Y-Speiche 305, 225/60 R17 99H

Pirelli Sottozero S2 Runflat

1.375,00 €, inkl. Versand

UPE von BMW: 2.060,00 zzgl. Versand

Rein kaufmännisch klingt das mehr als fair oder hat noch einer einen Händler-Geheimtipp?

Ähnliche Themen
13 Antworten

welchen Motor fährst du? nur als Hinweis: keine 17" bei 35i/35d!

ansonsten dient das hier immer als guter Vergleich für Preise:

http://www.leebmann24.de/...17-zoll-silber-bmw-x3-f25-36112183507.html

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 16:28

Den kleinen 20d...

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 16:29

Zitat:

Original geschrieben von AdiS

welchen Motor fährst du? nur als Hinweis: keine 17" bei 35i/35d!

ansonsten dient das hier immer als guter Vergleich für Preise:

http://www.leebmann24.de/...17-zoll-silber-bmw-x3-f25-36112183507.html

Danke, bei Leebman24 habe ich schon geschaut und wollte dort auch kaufen. Dort lag ich inkl. Versand drüber, zwar nur 50,00 € aber immerhin.. ;-)

hehe, ok. ich finde die sind eine gute Orientierung. Alternativ kannst du mal nach den Felgen bei Ebay schauen und die Reifen halt extra kaufen. Ich muss gestehen die zwanzig EUR wären es mir jetzt aber die Zeit nicht wert - das muss sich dann irgendwie lohnen. Ansonsten mal schauen was der Herbst für Angebote bringt.

Gruß

Themenstarteram 2. Juli 2014 um 7:02

Zitat:

Original geschrieben von AdiS

hehe, ok. ich finde die sind eine gute Orientierung. Alternativ kannst du mal nach den Felgen bei Ebay schauen und die Reifen halt extra kaufen. Ich muss gestehen die zwanzig EUR wären es mir jetzt aber die Zeit nicht wert - das muss sich dann irgendwie lohnen. Ansonsten mal schauen was der Herbst für Angebote bringt.

Gruß

Stimmt, wenn ich auf Original BMW Zubehör wert lege, gibt es das nirgends günstiger (ich werde mir dort auch meine Grundträger kaufen, der kostet nur 140 € statt UPE 217 € :-)). Und natürlich kann ich separat suchen und abwarten aber ich glaube, das Angebot für 346 € je Reifen+Felge+Versand ist schon ganz ok.

Gruss aus der Hauptstadt

am 3. Juli 2014 um 11:55

Zitat:

Original geschrieben von todieforbmw

Ich habe über einen BMW Händler folgendes Angebot erhalten:

Winterkomplettradsatz

Y-Speiche 305, 225/60 R17 99H

Pirelli Sottozero S2 Runflat

1.375,00 €, inkl. Versand

UPE von BMW: 2.060,00 zzgl. Versand

Rein kaufmännisch klingt das mehr als fair oder hat noch einer einen Händler-Geheimtipp?

FYI - ich habe im März 14 von einem BWM Händler folgendes Angebot erhalten:

Pirelli Reifen W 210 Sottozero II (Reifengröße 225/60 R17 99H), ohne Notlaufeigenschaft (kein RSC) mit Y-Speiche 305 Felge, DOT aus dem Kalenderjahr 2013, BMW * Markierung, inkl. Versand für 1.249,00 €

Am Schluß habe ich mich fuer den Dunlop WR (kein RSC) auf Streamline 306 Felge entschieden. War natürlich teurer.

 

Themenstarteram 3. Juli 2014 um 13:18

Zitat:

Original geschrieben von asc6848

Zitat:

Original geschrieben von todieforbmw

Ich habe über einen BMW Händler folgendes Angebot erhalten:

Winterkomplettradsatz

Y-Speiche 305, 225/60 R17 99H

Pirelli Sottozero S2 Runflat

1.375,00 €, inkl. Versand

UPE von BMW: 2.060,00 zzgl. Versand

Rein kaufmännisch klingt das mehr als fair oder hat noch einer einen Händler-Geheimtipp?

FYI - ich habe im März 14 von einem BWM Händler folgendes Angebot erhalten:

Pirelli Reifen W 210 Sottozero II (Reifengröße 225/60 R17 99H), ohne Notlaufeigenschaft (kein RSC) mit Y-Speiche 305 Felge, DOT aus dem Kalenderjahr 2013, BMW * Markierung, inkl. Versand für 1.249,00 €

Am Schluß habe ich mich fuer den Dunlop WR (kein RSC) auf Streamline 306 Felge entschieden. War natürlich teurer.

Super Preis, da hast Du mal ganz entspannt um 135 Tacken besser verhandelt oder das Lager des Händlers war noch voller :D:D:D Und die Streamline 306 sieht natürlich deutlich besser aus aber ich wollte hier mal Vernunft walten lassen, ist schließlich ein Dienstwagen... :rolleyes:

am 20. August 2014 um 13:32

Am meisten spart man wenn man die Runflat Holzräder gegen richtige Reifen tauscht. Mein ganzes Leben kommen mir solche Menschenfeinliche Rumpelräder nicht mehr auf mein Auto selbst wenn ich jeden Tag einen kaputtenen Reifen wechseln muss.Wer solch einen Reifen entwickelt hat sollt ejeden Tag 12 Stunden damit fahren müssen damit er es lernt.

am 20. August 2014 um 13:41

Zitat:

Original geschrieben von atrani

Am meisten spart man wenn man die Runflat Holzräder gegen richtige Reifen tauscht. Mein ganzes Leben kommen mir solche Menschenfeinliche Rumpelräder nicht mehr auf mein Auto selbst wenn ich jeden Tag einen kaputtenen Reifen wechseln muss.Wer solch einen Reifen entwickelt hat sollt ejeden Tag 12 Stunden damit fahren müssen damit er es lernt.

Was ist passiert ????

Ich habe keine Probleme mit meinen 19"er Runflats !

Zitat:

Was ist passiert ????

Ich habe keine Probleme mit meinen 19"er Runflats !

Kann ich nur bestätigen. Die 19' sind sehr gut. Jedoch waren die 18' grottenschlecht.

Gruß

X3 Andy

Zitat:

Original geschrieben von X3 Andy

Zitat:

Was ist passiert ????

Ich habe keine Probleme mit meinen 19"er Runflats !

Kann ich nur bestätigen. Die 19' sind sehr gut. Jedoch waren die 18' grottenschlecht.

Gruß

X3 Andy

Sorry - das verstehe ich jetzt nicht.

weshalb sind die 18´im Gegensatz zu den 19´grottenschlecht?

wie meinst du das?

Gruß Peter

Die 18' er waren lauter und unkomfortabeler als die 19"er. Beide vom gleichen Hersteller, jedoch unterschiedliche Typen. Die 18' Nokia A3 RFT Winterreifen, die ich auch noch habe, sind wiederum sehr gut.

Gruß

X3 Andy

Zitat:

Original geschrieben von atrani

Am meisten spart man wenn man die Runflat Holzräder gegen richtige Reifen tauscht. Mein ganzes Leben kommen mir solche Menschenfeinliche Rumpelräder nicht mehr auf mein Auto selbst wenn ich jeden Tag einen kaputtenen Reifen wechseln muss.Wer solch einen Reifen entwickelt hat sollt ejeden Tag 12 Stunden damit fahren müssen damit er es lernt.

Könnte punkto Abrollkomfort meiner 19"er-RFT-Mischbereifung überhaupt nichts Nachteiliges sagen.

Auf welche Reifengrösse und welches Fabrikat bezieht sich denn Deine Kritik? Welche Reifendrücke?

Zudem: Was hat denn "sparen" im Zusammenhang mit Abrollkomfort zu tun? :confused:

Gruss peppino1

Deine Antwort
Ähnliche Themen