Guter Preis?

Mercedes CLK 209 Coupé

Hallo,
wollte mal fragen, ob der Preis für diesen CLK gerechtfertigt ist, wenn man Ausstattung etc einbezieht. Was fehlt aufjedenfall hier?

http://suchen.mobile.de/.../177559380.html?...

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Das Angebot enthält keinen Hinweis auf eine Unfallfreiheit.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Mein Wagen ist von 2007, also inzwischen seit fast 6 Jahren keinerlei Spuren im Leder - siehe Foto. Trotz wahrscheinlich NULL Pflege bevor der Wagen mich erreichte...

Es stimmt aber das Autos mit heller Innenausstattung häufig etwas günstiger sind, eben weil das nicht jeder haben will. Genauso wie schwarze und silberne Autos teurer sind als rote oder grüne...

Da ich ja schon verdamt viele Autos hatte, ab ich auch fat alle Farben duch, ich finfe auch das dr CLK in Schwarz Edel ausschaut, mein Ford Explore war Shwarz und unsere BMW e46 320 CI ist auch schwarz, sieht toll aus aber Du kommst aus der Waschstraße und bis Du Zuhause bist ist der Wagen wieder schmutzig, steht er einen Tag vor der Türe ist er Staubig!

mein CLK ist in diser Gaaaanz Seltenen Farbe, Brilliant Silber Metalic, der große Vorteil bei dieser Farbe ist das man nicht jeden Schmutz gleich sieht, manchmal liegen mehrer Wochen zwischen zwei Wäschen, wobei ich ja zur Zeit auch sehr wenig Fahre.
was das Leder angeht, ich habe auch schwarzes Leder drin, ich weis nicht genau wie das heisst, es ist die Art an der man sich auch im Sommer nicht den Arsch oder die Nackten Beine verbrennt, obwohl es schwarzes Leder ist Heizt es sich nicht auf!
und auch nach 15 Jahren ( wird er am 01.07.2013) schaut das Leder noch Super aus, keine Risse, keine Flecken und auch am Einstieg der Fahrerlehne keine Beschädigungen, der Wagen hat jetzt ca. 134.000Km runter nd steht trotzdem noch sehr schön da! Er hat auch noch das erste Dach auch da sind alle Nähte Tadellos, weder Risse noch Löcher sind im Dach und verblasst ist es auch nicht!

Mein Kumpel fährt einen SLK R170 200 Kompressor aus 2003, der musste sich schon vor ein paar Jahren den Fahrersitz beim Sattler Reparieren lassen, die lehne war an der Einstiegskannte durch, das war einfach kein Leder mehr, der Wagen ist zufälligerweise auch Silber und hat auch schwarzes Leder, aber das Leder ist von schlechterer Qualität, die Mittelkonsole und noch irgendetwas an seiner SLK Inneneinrichtung ist von Mercedes schon Nachlackiert worden, da war so eine komische Auflage/Farbe drauf, die löste sich überall, scheint aber beim SLK ein bekanntes Problem zu sein.

Gruß Hennaman 

Bezüglich der Fahrzeugfarbe stimm ich dir absolut zu!
Silber ist zwar eher einen "Altherrenfarbe", aber sehr sehr pflegeleicht.
Neben dem kaum sichtbaren Schmutz sind auch kleine Kratzer kaum zu erkennen.
Ich hab an meinem Wagen 2 schürfspuren an der Stoßstange und hab diese nicht wegmachen lassen.
Man sieht die Stellen halt nur wenn man sich bückt und genau hinschaut.

Zum Leder - bei meinem w208 wurde anscheinend auch recht robustes Leder verarbeitet.
Nach nunmehr gut 276Tkilometer habe ich keine Risse und bin noch sehr zufrieden mit dem Zustand.
Einzig die Farbe (oriont grau...oder so ähnlich) ist etwas "dreckiger" geworden.
Pflege muss halt sein! Sehr gute Erfahrungen habe ich mit glycerinseife gemacht - damit wird das Leder schön sauber und richtig geschmeidig. Und der Preis ist auch klasse - keine 50 cent aus der Drogerie:-)

Ich nutze (inzwischen schon beim 4. Auto mit Leder) Sonax Leder Pflege Lotion. Kostet um die 10€, hält lange und hat bisher immer super funktioniert 🙂

http://www.apv-carparts.de/.../sonax-lederpflege-lotion.jpg