1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. Guter Kauf?

Guter Kauf?

Mercedes CLK 208 Coupé

Hi, ich komme aus dem Münsterland und möchte mir einen CLK als Cabrio zulegen. Bei der Suche habe ich dieses auf den ersten Blick sejr attraktive Fahrzeug gefunden. Was meint ihr?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1936529260-216-1177?...
Ich freue mich auf eure Einschätzung...
Viele Grüße

43 Antworten

Hi,
einen 320er Cabrio für fast 9.000 Euro im Winter...also da müsste wirklich alles stimmen an dem Auto.
Leider steckt man aber nach dem Kauf eigentlich bei fast jedem Auto Geld rein, weil nach gewisser Zeit einem doch Dinge auffallen, die zu beheben sind. Deswegen ist es für mich deutlich zu teuer.

Finde die Bilder echt schlecht gemacht, niedrige Auflösung und von viel zu weit weg. Das sollte ein seriöser Verkäufer eigentlich so nicht machen, wenn er so einen Preis aufruft - aber der zeigt alle 30 Autos so, die er verkauft.

Wenn Du Interesse hast und das Auto ins Budget passt - würde ich mir als erstes hochauflösende Fotos schicken lassen, aber im Hinterkopf behalten, es gibt auch 430er Cabrios für den Preis...und vor Kauf definitiv einen der sich auskennt mitnehmen...um was zu finden, den Preis zu drücken...aber beim Händler wird da nicht viel drin sein, der wartet lieber auf das Frühjahr...dann gibt es Verrückte, die bei dem Preis zuschlagen.

Gruss Andy

Nun, zur Beurteilung (Rost,etc. Innenraumphotos) sind sämtliche Bilder unbrauchbar...

"Aus 1. Rentnerhand",
ob das eher gut oder eher schlecht ist
darüber wird hier gelegentlich schon mal gestritten...😛
War der Besitzer schon beim Neuwagenkauf Rentner ?

Winter & Sommerreifen beides auf Alufelgen original Mercedes... 🙄
...deuten auf ein Ganzjahresfahrzeug hin. 🙄

"Im Kundenauftrag" bedeutet: KEINE Gewährleistung des Händlers...

Bilder/Closeups der Radläufe, Türunterkanten, Heckdeckel(schloß),
Verdeck und vom Inneraum würden vielleicht weiterhelfen...

Solltest du ihn dir ansehen, mach selbst welche
und stelle die (vor dem Kauf... ) hier ein.

Ups, Andreas war schneller.

Gruß, mike. 🙂

Super, vielen Dank für eure schnellen Hinweise. Ich werde auch auf jeden Fall auf einem DEKRA-Gutachten bestehen.

Hallo,
augenscheinlich hat er wohl einen Pexelfeher im Kombiinstrument bei der Temperaturanzeige?
Ob die anderen Anzeigen fehelrfrei sind lässt sich ncht erraten.

Ansonsten erscheint mir der Preis durchaus vertretbar, falls tatsächlich die Angaben zum Halter, die lückenlose Wartung nachvollziehbar sind und auch kein Rost vorhanden ist bzw. soeben beseitigt wurde.
Immerhin ist bei dem Auto wohl jährlich ein Ölwechsel erforderlich und der 2. Getriebölwechsel dürfte auch bei 160t/km fälig gewesen sein.

Gruß

Hannes

Ähnliche Themen

Der Vorteil ist, dass der Wagen direkt bei mir um die Ecke steht...

@Thorben123
Dann sieh Dir Auto und Unterlagen genau an und mach Dir ein Bild vom Gesamtzustand.
Vielleicht gelingt Dir sogar ein persönliches Gespräch mit dem Eigentümer.

Eine Garantie oder Gewährleistung wird Dir bei diesem Fahrzeug niemand geben
und ein total mängelfreies (neuwertiges) Fahrzeug wirst Du sicher auch nicht erwarten.

Ein bischen Patina darf schon sein.😉

Bitte informiere uns wie es weiter geht.

Gruß
Hannes

Was haltet ihr denn von dem? Vielleicht etwas teuer, aber - so glaube ich - win ehrliches Auto: Dieses Angebot habe ich bei ????????????.???? gefunden:

Mercedes-Benz CLK 200 K*AVANTG*AUTOMATIK*2. HAND*FINAL EDITION
Erstzulassung: 06/2003 Kilometerstand: 159.000 km Kraftstoffart: Benzin Leistung: 120 kW (163 PS)
Preis: 7.990 €

https://link.mobile.de/?...*AVANTG*AUTOMATIK*2.%20HAND*FINAL%20EDITION&sd=Erstzulassung%3A%2006%2F2003%0AKilometerstand%3A%20159.000%C2%A0km%0AKraftstoffart%3A%20Benzin%0ALeistung%3A%20120%C2%A0kW%C2%A0(163%C2%A0PS)%0A&si=https%3A%2F%2Fi.ebayimg.com%2F00%2Fs%2FMTA2NVgxNjAw%2Fz%2FdngAAOSw~sJgv2J1%2F%24_20.JPG&utm_campaign=DynamicLinkApp&utm_medium=android&utm_source=sharedAd

Zitat:

@356993 schrieb am 19. November 2021 um 14:02:57 Uhr:

Hi,
einen 320er Cabrio für fast 9.000 Euro im Winter...also da müsste wirklich alles stimmen an dem Auto.
Leider steckt man aber nach dem Kauf eigentlich bei fast jedem Auto Geld rein, weil nach gewisser Zeit einem doch Dinge auffallen, die zu beheben sind. Deswegen ist es für mich deutlich zu teuer.

Finde die Bilder echt schlecht gemacht, niedrige Auflösung und von viel zu weit weg. Das sollte ein seriöser Verkäufer eigentlich so nicht machen, wenn er so einen Preis aufruft - aber der zeigt alle 30 Autos so, die er verkauft.

Wenn Du Interesse hast und das Auto ins Budget passt - würde ich mir als erstes hochauflösende Fotos schicken lassen, aber im Hinterkopf behalten, es gibt auch 430er Cabrios für den Preis...und vor Kauf definitiv einen der sich auskennt mitnehmen...um was zu finden, den Preis zu drücken...aber beim Händler wird da nicht viel drin sein, der wartet lieber auf das Frühjahr...dann gibt es Verrückte, die bei dem Preis zuschlagen.

Gruss Andy

Ich habe keinen 430er als Cabrio für den Preis gefunden. Die stehen alle bei >10.000 Euro...

Hast du dir den 320 angesehen.
Den 320 würde ich eindeutig, vom Motor her , vorziehen.
Der Link vom Kompressor führt mich lediglich zur Installation der mobile App.

Zitat:

@Thorben123 schrieb am 19. Nov. 2021 um 19:4:47 Uhr:

Ich habe keinen 430er als Cabrio für den Preis gefunden. Die stehen alle bei >10.000 Euro...

Nö??

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1818124803-216-2573?...

Hi, naja, der "Rentnerwagen" ist ein V6 und der 200er ist ein Vierzylinder mit sehr ähnlicher Laufleistung und kein riesiger Preisunterschied.
Und wenn der V6 gute Substanz hat, dann würde ICH den als Favorit sehen.

Pixelfehler im Tacho hatte ich ca 240€ für die Reparatur bezahlt (falls vorhanden), und in jedem Fall Klimaanlage checken...
Gruß

Anderas schlägt einen Mopf vor, 🙄
das ich das noch erleben durfte... 😉 😛 😁 😎

Gruß, mike. 🙂

Nochmal kurze Ergänzung zum schon Geschriebenen...wenn tatsächlich nichts dran zu machen ist und die üblichen Roststellen nicht vorhanden sind, kann der Preis für den 320er schon in Ordnung sein.
Wenn dann noch Farbe und Ausstattung passen, warum nicht, eine endlose Suche kostet auch einfach Nerven und Zeit.
Anschauen würde ich mir den auf jeden Fall, wenn er "um die Ecke" steht. Und es gibt hier wirklich einige Kollegen, die auf hochauflösenden Bildern Dinge sehen, die nicht mal der Verkäufer mit der Lupe sieht ;-)

Zum Unterschied der Motoren-Varianten ist ja schon viel geschrieben worden - glaube am besten macht man selber die Erfahrung bei Probefahrten.

Und was man immer vergisst - der CLK 320 kostet genau so viel wie ein neuer Dacia Sandero (UVP = @ 8.890 Euro) mit 3 Zylindern...da fällt die Entscheidung doch leicht!

Gruss Andy

Zitat:

@Anderas schrieb am 19. November 2021 um 19:11:30 Uhr:

Zitat:

@Thorben123 schrieb am 19. Nov. 2021 um 19:4:47 Uhr:

Nö??

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/.../1818124803-216-2573?...

Ok, stimmt... 😉

Deine Antwort