Guter Kauf gewesen? Was meint ihr?
Hallo, hab mir grad blind nen Auto gekauft...Ich weiss, man steckt da nicht drin und so, aber was sagt ihr dazu? 1100Euro (plus 100 Euro abholkosten) ist ja so gut wie nix...habt ihr evtl. auch solche Mängel gehabt, bzw. behoben? Naja, wenn der noch ein mal TÜV bekommen würde reicht es ja, 1-2 Jahre sollte der noch machen oder?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
Gruss
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Man kauft kein Auto ohne TÜV, las von dem Verkäufer TÜV machen
und gib ihm 100€ dafür anschließend. geht er durch ist gut, wenn nicht
pech gehabt, neuen suchen, so einfach ist das,Gruß RollyHH
? Der hat doch noch 10 Monate TÜV. selbst wenn er die 10 Monate hält und ich den dannach für 800 an Export gebe hat sich das gelohnt denke ich ... hatte mir nur bissle Gedanken gemacht und wollte eheh "Zuspruch " von euch, hab ich auch teilweise bekommen! Danke! Aber auch danke für die Kritik am Wagen, da weiss ihc wonach ich gugn muss...muss ja nicht sein das mir das teil unter A**** kaputt bricht... Hab grad nen 97iger nachmopf kombi und bin total zufrieden. Brauche aber die Kohle und deshalb wollte ich mir nen billigerern kaufen...war mir klar das der 95iger weniger ausgereift und mehr berostet ist, aber ich hoffe der motor ist noch gut. Übrigens: Von Innen sieht er so aus wie meiner! Also Nachmopf, wurde die Pflege nciht erst 97 gemacht? Nen KOllege hat nen 94iger und der sieht ganz anders aus, so 190iger Knöppe und so...ist vielleciht schon eine leiche Modellpflege 95 gemacht worden oder stimmt da was nicht?
Gruss
76 Antworten
die Kilometer sind net so schlimm wenn der Motor gewartet wurde! Aber die ganzen Mängel erstmal zu beseitigen dürfte wohl bald nochmal nen Schein kosten. Naja ob´s sich gelohnt hat wirst Du selber nach ein paar Monaten beurteilen können. Wenn Du alles hinbekommst und den Wagen noch 2 Jahre ohne Mängel fährst dann ist es ok!
Hab gehört das mit dem ABS könnte nur so ein STecker sein. Ansonsten das kopmpelttte ABS (also das Teil im Motorraum) kostet gebraucht auch nur 30 Euro...Aber Einbau ist sicherlich schwierig, es könnten ja auch diese Teile an den Bremsen sein...Kühlmittelwechsel müsste auch drin sein, oder kann es sein das die Klima aber jetzt ganz kaputt ist?
Glückwunsch zum "Neuen".
Ich denke, in der Preisklasse kann man nicht so viel falsch machen. Klar, wenn Du jetzt einen Klimakompressor kaufst und alle anderen Fehler bei MB beheben lässt, dann wird es ein Fass ohne Boden. Ich würde das ABS ordentlich richten lassen und mit den anderen Mängeln leben. Bei 1.000 € muss man die Erwartungen sicher runter schrauben. Aber grundsätzlich halte ich den 202 im Alter für allemal bsser und sicherer als einen alten Punto, Clio, Corsa etc. aus dieser Preisklasse.
Allzeit gute Fahrt!
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Naja, du hast dirn Auto mit diversen Mängeln und 9 Monaten TÜV für 1.200€ gekauft. So irre ist das nicht. Da das Auto keine funktionierende Klima hat, rostet und dann auch noch die ABS-Probleme hat, kann ich eigentlich gar nicht verstehen warum.
Rost wurde nie ordentlich entfernt, wenn er es in neuen Jahren bereits zweimal hat nachlackieren müssen, den Unterboden möchte ich dann auch lieber nicht sehen.
Dann noch die nervigen Probleme, Tankgeber defekt und dann kann man nichtmal ordentlich den Tageskilometerzähler ablesen um abzuschätzen wie weit man kommt.
Naja, viel Geld wars ja nicht, dass aber auch zurecht denn von einem Schnäppchen ist der Wagen extrem weit entfernt.
Natürlich kann man für den Preis nicht mehr erwarten, aber ich frage mich warum überhaupt. Für 2.500€ bekommt man gerne auch schon mal gepflegte Renter 180er.
Und wenn du den wieder ordentlich herrichtest kommst du auch nicht günstiger weg.
Wenn du nur vier Räder, ein gewisses Sicherheitsniveau für die nächsten (hoffentlich) 3 Jahre willst, dann, klar, warum nicht, wagen kann mans.
Zitat:
Original geschrieben von Llama
Naja, du hast dirn Auto mit diversen Mängeln und 9 Monaten TÜV für 1.200€ gekauft. So irre ist das nicht. Da das Auto keine funktionierende Klima hat, rostet und dann auch noch die ABS-Probleme hat, kann ich eigentlich gar nicht verstehen warum.
Rost wurde nie ordentlich entfernt, wenn er es in neuen Jahren bereits zweimal hat nachlackieren müssen, den Unterboden möchte ich dann auch lieber nicht sehen.
Dann noch die nervigen Probleme, Tankgeber defekt und dann kann man nichtmal ordentlich den Tageskilometerzähler ablesen um abzuschätzen wie weit man kommt.Naja, viel Geld wars ja nicht, dass aber auch zurecht denn von einem Schnäppchen ist der Wagen extrem weit entfernt.
Natürlich kann man für den Preis nicht mehr erwarten, aber ich frage mich warum überhaupt. Für 2.500€ bekommt man gerne auch schon mal gepflegte Renter 180er.
Und wenn du den wieder ordentlich herrichtest kommst du auch nicht günstiger weg.
Wenn du nur vier Räder, ein gewisses Sicherheitsniveau für die nächsten (hoffentlich) 3 Jahre willst, dann, klar, warum nicht, wagen kann mans.
Seh ich genauso, die Klima wird nicht funktionieren weil der Kondensator zu 99% kaputt ist. Rost hat das Stück ja ohne Ende, klar kommt aus dem Bayrischen Wald, die haben jedes Jahr richtigen Winter.
Wie schauts unterm Auto aus? Federaufnahmen?
Wünsch dir trotzdem viel Glück mit dem Auto!
P.S: Hab mir vor ein paar Jahren einen Ford Ranger bei ebay gekauft, aus Zeitmangel hab ich mir das Fahrzeug vorher nicht angeschaut. Laut Besitzer alles in Ordnung !!!
Naja, was soll ich sagen, aus Fehlern lernt man.
Hab den Pick Up dann 2-3 Jahre später wieder bei ebay weitergebracht, und sogar den gleichen Betrag erhalten, welchen ich bezahlt habe.
HMMMMM...Ich hoffe da ist nicht mehr Rost dran, er sagte mir halt nur die linke seite, also Tür, Kotflügel und bissle unter der Tür (schweller) das am Schweller lass ich machen, also ABS und die Rostsachen macht nen Kollege, falls an den Federaufnahmen was ist, ist das schwierig zu machen, oder kann man da überhaupt was machen?
Zitat:
Original geschrieben von AtzeC280
Seh ich genauso, die Klima wird nicht funktionieren weil der Kondensator zu 99% kaputt ist. Rost hat das Stück ja ohne Ende, klar kommt aus dem Bayrischen Wald, die haben jedes Jahr richtigen Winter.Zitat:
Original geschrieben von Llama
Naja, du hast dirn Auto mit diversen Mängeln und 9 Monaten TÜV für 1.200€ gekauft. So irre ist das nicht. Da das Auto keine funktionierende Klima hat, rostet und dann auch noch die ABS-Probleme hat, kann ich eigentlich gar nicht verstehen warum.
Rost wurde nie ordentlich entfernt, wenn er es in neuen Jahren bereits zweimal hat nachlackieren müssen, den Unterboden möchte ich dann auch lieber nicht sehen.
Dann noch die nervigen Probleme, Tankgeber defekt und dann kann man nichtmal ordentlich den Tageskilometerzähler ablesen um abzuschätzen wie weit man kommt.Naja, viel Geld wars ja nicht, dass aber auch zurecht denn von einem Schnäppchen ist der Wagen extrem weit entfernt.
Natürlich kann man für den Preis nicht mehr erwarten, aber ich frage mich warum überhaupt. Für 2.500€ bekommt man gerne auch schon mal gepflegte Renter 180er.
Und wenn du den wieder ordentlich herrichtest kommst du auch nicht günstiger weg.
Wenn du nur vier Räder, ein gewisses Sicherheitsniveau für die nächsten (hoffentlich) 3 Jahre willst, dann, klar, warum nicht, wagen kann mans.Wie schauts unterm Auto aus? Federaufnahmen?
Wünsch dir trotzdem viel Glück mit dem Auto!
P.S: Hab mir vor ein paar Jahren einen Ford Ranger bei ebay gekauft, aus Zeitmangel hab ich mir das Fahrzeug vorher nicht angeschaut. Laut Besitzer alles in Ordnung !!!
Naja, was soll ich sagen, aus Fehlern lernt man.Hab den Pick Up dann 2-3 Jahre später wieder bei ebay weitergebracht, und sogar den gleichen Betrag erhalten, welchen ich bezahlt habe.
Zitat:
Original geschrieben von deesword
HMMMMM...Ich hoffe da ist nicht mehr Rost dran, er sagte mir halt nur die linke seite, also Tür, Kotflügel und bissle unter der Tür (schweller) das am Schweller lass ich machen, also ABS und die Rostsachen macht nen Kollege, falls an den Federaufnahmen was ist, ist das schwierig zu machen, oder kann man da überhaupt was machen?
Verrostete Federaufnahmen sind lebensgefährlich.
Stell Dir mal vor die brechen bei hoher Geschwindigkeit!
Falls verrostet:
-Selber machen (ist aber ne ganze Menge Arbeit)
-Freie Werkstatt ca. 200-250,-€
-Mercedes ca. 1000,-€
Falls verrostet dürfest Du damit nicht durch den Tüv kommen.
ABS defekt, Klima defekt, Tankgeber defekt, Tageskilometeranzeige und Außentemperaturanzeige nicht I.O,
+ Rost + 257.000km
Als Winterauto wäre er mir für 1.300 zu teuer, als Sommerauto wäre er mit zu schrottig.
Zitat:
Original geschrieben von Esprit ATP Tour
ABS defekt, Klima defekt, Tankgeber defekt, Tageskilometeranzeige und Außentemperaturanzeige nicht I.O,
+ Rost + 257.000kmAls Winterauto wäre er mir für 1.300 zu teuer, als Sommerauto wäre er mit zu schrottig.
Naja, ich zahle 1100. ABS muss ich machen, aber der rest ist relativ egal, sollte halt besser sein als vergleichbare Karren in dem Preisbereich...Normal bekommt man dafür grad nen Roller der einigermassen OK ist...hehe...1100 ist fast geschenkt hab ich mir gedacht-
Die Federaunfnahmen sind Querlenker hinten nicht wahr?
Federaufnahmen sind nicht die Querlenker!
Aber dennoch guter günstiger Kauf. Für den PReis bekommt man nichtmal einen Polo aus dem Baujahr. Ausserdem sind doch die Bremsen alle Neu. Ich denke, dass mit dem ABS ist nur ein Sensor oder eine Sicherung. Vorallem schreibt er ja, dass die Bremsen neu sind. Ich kann mir denken, dass der Sensor beim tauschen der Bremsen einen abbekommen hat. Einfach mal auslesen lassen und gut ist. Rost kann man auch selber weggmachen und auch selber lackieren.
Was kostet schon eine neuer Kotflügel? Die kriegst du doch auch hinter hergeschmissen. Oder bei Schrotti nach einem roten Flügel gucken, auch bei ebay gibt es viele Kotflügel.
Man kauft kein Auto ohne TÜV, las von dem Verkäufer TÜV machen
und gib ihm 100€ dafür anschließend. geht er durch ist gut, wenn nicht
pech gehabt, neuen suchen, so einfach ist das,
Gruß RollyHH
Zitat:
Original geschrieben von RollyHH
Man kauft kein Auto ohne TÜV, las von dem Verkäufer TÜV machen
und gib ihm 100€ dafür anschließend. geht er durch ist gut, wenn nicht
pech gehabt, neuen suchen, so einfach ist das,Gruß RollyHH
? Der hat doch noch 10 Monate TÜV. selbst wenn er die 10 Monate hält und ich den dannach für 800 an Export gebe hat sich das gelohnt denke ich ... hatte mir nur bissle Gedanken gemacht und wollte eheh "Zuspruch " von euch, hab ich auch teilweise bekommen! Danke! Aber auch danke für die Kritik am Wagen, da weiss ihc wonach ich gugn muss...muss ja nicht sein das mir das teil unter A**** kaputt bricht... Hab grad nen 97iger nachmopf kombi und bin total zufrieden. Brauche aber die Kohle und deshalb wollte ich mir nen billigerern kaufen...war mir klar das der 95iger weniger ausgereift und mehr berostet ist, aber ich hoffe der motor ist noch gut. Übrigens: Von Innen sieht er so aus wie meiner! Also Nachmopf, wurde die Pflege nciht erst 97 gemacht? Nen KOllege hat nen 94iger und der sieht ganz anders aus, so 190iger Knöppe und so...ist vielleciht schon eine leiche Modellpflege 95 gemacht worden oder stimmt da was nicht?
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von deesword
...ist vielleciht schon eine leiche Modellpflege 95 gemacht worden oder stimmt da was nicht?
1995 gab es eine kleine Modellpflege, das stimmt!