guter Felgenreiniger
Sicher gibt es guten und schlechten Felgenreiniger. Ich habe einen Schlechten. Die Alu-Felgen sind wohl etwas sauberer, aber nicht ganz sauber. Welchen Reiniger bezeichnet ihr als gut?
Vielen Dank für eure Antwort
older
29 Antworten
Wo soll den das genau sein in Stuttgart 😕
Bin Berufstätig dort daher würde es sich evtl. lohnen nach der Arbeit ab und an mal vorbeizuschauen.🙂
Hallo Kawa,
das ist in Feuerbach, vom Pragsattel her kommend auf der linken Seite ungefair auf der Höhe wo es rechts Richtung Tüv geht.
Ich hoffe ich konnte es Dir einigermassen erklären 😁
Grüßle Rainer
Zitat:
Original geschrieben von Kawa ZX-6R
Wo soll den das genau sein in Stuttgart 😕
Bin Berufstätig dort daher würde es sich evtl. lohnen nach der Arbeit ab und an mal vorbeizuschauen.🙂
hallo older,ich nehme schon längere Zeit Haushaltsreiniger BREF gegen Russ usw. ( Rote Flasche ) gibt verschiedene !!! Kurz einsprühen und wenn Du bei der letzten Felge angekommen bist ,kannst Du schon mit dem Hochdruckreiniger weitermachen .
Preis zwischen 2,95 .-€ und 3,45 .-€ probierst halt mal aus !! MfG bedaim
So wie Rainer sagt: Wenn man z. B. vom Gebrauchtwagencenter von MB an der Heilbronner Strasse den Pragsattel hochfährt, auf der gleichen Seite.
Gegenüber wird ein neuer ATU eröffnet, ein Schelm, wer dabei böses denkt.😁
Aber das ist noch im Bau. Eröffnung geplant wird wohl erst ca. Oktober 2008 sein. Mit ca. 100 bis 130 neuen Angestellten. Geplant sind duchschnittlich 3 500 Autos durchlauf am Tag.
Ausser Sonn und Feiertags😠🙁
Wenn dieses Gesetz mal in Baden Württemberg gekippt werden könnte, das wäre schööön😁
Grüsse
Daniel
Ähnliche Themen
Hallo liebe Felgenputzer,
ich kann mich der Empfehlung für den Dr. Wack Felgenreiniger nur anschließen, ein super Produkt mit gut reinigender Eigenschaft und säurefrei.
Eine zweite Empfehlung, die noch nicht genannt wurde, hätte ich noch:
Der Reiniger von Würth, im 5L Kanister. Er hat auch eine rote Farbe und ist von den Eigeschaften vergleichbar. Ich nutze ihn für alle meine Fzg. und bin sehr zufrieden.
Da nach wie vor viele hier auf die
- zum Teil doch rech massivst
DICKE - Chemiekeule setzen hier
mal eine Alternative:
* Felgen reinigen -
mit Backofenreiniger, Dr. Wack,
Felgenreiniger mit Säure, ... egal
Hauptsache richtig sauber
* Dann Felgen Versiegeln - mit
mehreren Schichten Liquid Glass,
Jeat Seal 109, ... einer Versiegelung
halt
und dann
... einfach nur noch fahren und wenn
Felgen dreckig sind mit HD-Reiniger
oder einem MF Tuch einfach "abstauben"
thats it 🙂!
Gruß
Black
P.S.: Hört auf mich *GG*
Für die interessanten Antworten, möchte ich Allen herzlich danken.
Ein schönes und geruhsames Wochenende wünscht euch
older
Hallo an alle,
war gestern bei ATU.............
und habe mir Dr. Wack in rot geholt..........
habe das ganze Regal (3 Flaschen) leergekauft - Preis 9,99 Euro für 1 Liter 😉
an der Kasse wollte der Junge Mann fast 60,- Euro haben wollen........hab ihn auf das Preisschild(was sie vergessen haben abzumachen) hingewisen.......
29,97 Euro für 3 liter 😉
bezahlt.
Glück muß man auch mal haben .
Grüße
Oliver
Den besten Felgenreiniger den ich je hatte, inzwischen leider verboten, war ein Fleischkäseformenreiniger, in 10% Verdünnung aufgesprüht und danach mit dem Dampfstrahler drüber.
Die Felgen sahen danach immer wie neu aus.🙂
Hi
Schaffen denn die genannten Mittel auch die ca. 1 Million kleiner schwarzer Punkte (hauptsächlich auf der Innenseite) weg?
Teer isses nicht, denn der Teerentferner löst nicht einen der Punkte auf.
Mit dem Fingernagel oder einem Kuststoffteil kann man die Punkte zum Teil abkratzen.
Die Masse bleibt aber!
Habt Ihr dieses Problem(chen) nicht?
Jokemel
Zitat:
Original geschrieben von snoopy001
auch den Lack??Zitat:
Original geschrieben von knylm
Mit Chrom reiniger bekomme ich alles weg.
Der Lack ist bis jetzt heil geblieben.Habe die Winterräder gereinigt.Aber auch nach letzte Sommer meine Rucha Felgen.Alles ist heil nur der dreck ist weg.😁
Es gibt aber vielleich unterschiedliche Chrom Reiniger.Jeder muß selber wissen was er tut.Am besten Innenseite erst Stück ausprobieren.
Hier habe ich das Zeug auch schon öffters bnutzt.Der Lack sieht noch sehr gut aus.
http://cgi.ebay.de/...tegoryZ9892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem