guten endschalldämfer bis 200€
guten endschalldämfer bis 250€
hi leutz
möcht mir einen schicken endschalli zulegen aba weiß noch nicht so welche firma etc...
ich weiß bloß dass er nicht mehr als 250€ kosten soll und auf jeden fall auch nicht so schreien soll sondern schön tiefen sound haben soll...
need help und kaufberatung...
besten dank schonmal im voraus
(geupdated von 200€ auf 250€)
25 Antworten
Hier werden dir ca. 50% den ATU empfehlen (so wie ich), oder 50% (die meistens keine Ahnung haben vom ATU ESD) irgend nen anderen...hauptsache es steht nicht ATU drauf.
In der Preisklasse gibts nix besseres als den ATU, aber schlußendlich ist es auch noch Geschmackssache.
naja das zeichen würd mich stören 😉
aber für das geld ist der echt nicht schlecht
siehe hier:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=234783
http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&threadid=194391
http://www.motor-talk.de/t337811/f146/s/thread.html
naja aba bis 250€ gibts ja gute andere oder?...#
klingen die von ATU auch schön tief???
wollt eigentlich keinen von ATU weil die nicht aus 100 edelstahl sind... :\
natürlich sind die aus 100% Edelstahl...wieder so einer, wo irgendwelche Gerüchte aufgegriffen hat.
Im Gegenteil, meist sind es die anderen in dieser Preisklasse die nicht aus 100% Edelstahl sind. Und ich fahre den Pott jetzt schon in den dritten Winter rein, ohne das er auch nur im Ansatz Rost hat.
Ähnliche Themen
na eben das problem mit den gerüchten...habe es ahlt auch nur gehört, dass die nicht aud 100% edelstahl sein sollen obwohl es bei ATU da steht...
Zitat:
Original geschrieben von pcgamer280785
naja aba bis 250€ gibts ja gute andere oder?...#
klingen die von ATU auch schön tief???
wollt eigentlich keinen von ATU weil die nicht aus 100 edelstahl sind... :\
lies dir mal die 3 links durch...dann weißte alles..... 😉
ansonsten schau dich nach nem gebrauchten um.....bei ebay....vll haste ja glück und findest nen passenden hartmann 🙂
remus kann eich emfehlen, war damal ESD und MSD zusammen 300€ neu von remus
ich hab auch den ATU und der hört sich Top an dafür das es nur ein ESD ist - sehr schön dumpf !
Und bei mir auch jetzt der 2te Winter und kein bisschen Rost zu sehen - also ich würd sagen der beste Pott in der Preisklasse überhauot
Bastuck 😉 *sabber*
wenn du nen fairen händler findest gibt er dir ihn für um die 220-250 kommt halt drauf an welcher esd dann sein sollte.
nur der esd is nicht sonderlich laut, aber sehr schön dumpf, nur als komplette gruppe a wirds nen bissel lauter.
remus is auch nice, finde auch die mk nicht übel sind auch relativ preiswert.
zu den atu dingern kann ich nix sagen, weil ich insgesammt nix von atu halte.
für 250 sollte nen bastuck wohl zu machen sein...aber nicht mit anbau und adapter denke ich.......
Zitat:
Original geschrieben von tReFFnIx@hEssEn
zu den atu dingern kann ich nix sagen, weil ich insgesammt nix von atu halte.
was soll denn das für eine Begründung sein?
re
Bei uns auf der Seite sind Soundfiles von glaub 3 ATU Pötten. 2 an ner 1.8L Maschine und 1er an ner 1.6L Maschine.
Zu finden unter Autos, dann entweder Björn Richard oder Lars-Erik.
Mit der Maus auf Doppelsport Schalldämpfer
Ich bin auch vom Hartmann überzeugt, den kann man bei Bedarf noch auf Komplettanlage umbauen, echt genialer Klang, ab der Ampel stört kein dumpfer Röhren, je nachdem wie man aufs Gas hämmert klingt bis faucht er auch gerne mal, echt super.
Zitat:
Original geschrieben von Golfanatiker
was soll denn das für eine Begründung sein?
du musst schon zugeben das atu an und für sich nen sehr bescheidener laden ist 😉
aber da müssen wir nicht diskutieren.....das ist einfach so - ausnahmen gibts immer.
der esd ist wohl eine dieser ausnahmen........für das geld wohl zu gebrauchen