gute Werkstatt im Raum Hamburg und umliegende Dörfer?!?!
Hallo,
ich wäre für jeden Tipp dankbar, der mir im Raum Hamburg und umliegende
Dörfer eine gute VW-Werkstatt empfehlen kann, auch gern mit persönlichen Erfahrungen.
Ich habe schon 3 Werkstätten besucht, bei denen ich mehr oder weniger schlechte Erfahrungen gemacht habe und im Frühjahr steht eine große Inspektion an, die ich gerne bei einem kompetenten VW-Händler durchführen
lassen möchte, der sich mit dem Dicken auskennt.
Viele Grüße aus dem Norden....
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von Heizoelrenner
ach, da isses wieder....ich soll wieder...egal ! Deshalb hatte ich auf die Frage geantwortet, ohne Wertung oder sonst was.... ! Da der Fredersteller eine Antwort verdient hat, werde ich mih hier auch niecht weiter zu äußern...nur interessant anzubieten, sich selbst eine Meinung bilden zu können, und glecih wieder irgendetwas negatives zu schreiben ! Und die frage zum EPOC ist damit auch nicht geklärt...muss hier wohl auch nicht !?BMW - Heizöler - meine Antwort hast Du - viel Erfolg und viel Spass mit dem Wagen....
Meine Güte....
Sorry, das schreibe ich jetzt als User: Negativ ist hier die Stimmung, die du verbreitest. Verschiedene Informationen tragen dazu bei, dass der TE sich seine Meinung bilden kann.
Da braucht man jetzt nicht wieder die Grundsatzdiskussion bzgl. EPOC versuchen anzufangen und schon gar nicht irgendwelche User "anmaulen" nur weil sie sich erlauben erlebte Erfahrungen nieder zu schreiben.
Schönes Wochenende...
22 Antworten
Autohaus Koehnke hat selber mehrere Phaetons auf dem Hof stehen und hat sich bei mir vorbildlich um eine Probefahrt gekümmert. Ansonsten klappt da auch alles.
Die haben aber auch gerade dort für Jugendliche eine Disko veranstaltet. In diesem Sinne tut die GL da schon einiges.
Hallo,
vielen Dank für die bisherigen Empfehlungen.
Wer kann mir denn von Volkswagen Automobile Hamburg eine Filiale empfehlen?
Außerdem bin ich für weitere Vorschläge sehr dankbar!
Viele Grüße aus dem verschneiten Norden....
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
Moin Christoph,Zitat:
Original geschrieben von VW Phaeton freak
Autohaus D und Laudien in Lüneburg! Was Oberklasse angeht, sind die in LG und Umgebung führend!worauf basiert dein Urteil und was heißt "Autohaus D" (Dannacker und Laudien?)?
Einer der beiden Gründe, warum ich aktuell keinen Phaeton fahre, ist der in Hamburg schlechte Werkstattservice und die teilweise vollkommen unzureichenden Werkstattleistungen. Eigentlich wäre mir Lüneburg zwar zu weit entfernt, um dort ein Auto warten zu lassen, aber man weiß ja nie...
Grüße aus Hamburg
Björn
Ja, ich meine den Dannacker und Laudien. Stehen auch ein paar Phaeton auf dem Hof.
... und wodrauf beziehst du dein Urteil (außer ggf. auf die Anzahl der auf dem Hof geparkten Phaetons)?
Grüße aus Hamburg
Björn
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von just.bjoern
... und wodrauf beziehst du dein Urteil (außer ggf. auf die Anzahl der auf dem Hof geparkten Phaetons)?Grüße aus Hamburg
Björn
Kenne mittlerweile einige aus LG, die einen Phaeton fahren. 90% von denen gehen da hin, und empfehlen D&L weiter. Einer sagte:"Ich finde, einen kompetenteren Händel findet man nicht." Da finde ich, spalten sich die Meinungen. Auf dem Hof standen damals 5 oder 6 Stück. Ich habe dort nach einer Kofferraumbodenabdeckung gefragt, der Mitarbeiter kam auf das Thema Phaeton sehr kompetent daher. Wenn ich Phaeton fahren würde, ich ginge zu D&L.
Es gibt in Lüneburg soweit ich weiß noch einen zweiten VW Händer, von dem ich allerdings noch keine Ahnung habe. Ob er "Phaeton" führt??
Da ich vor dem gleichen Problem stehe, eine kompetente Werkstatt im Großraum HH zu suchen, antworte ich hier mal wieder...
Phaeton-Club Empfehlung Kuhn und Witte kann ja wohl nur ein Witz sein. Keine andere Werkstatt hat mir bis heute so viele Autos kaputtrepariert, völlig versifft zurückgegeben oder schlicht nichts gemacht!
Köhnke Buchholz zu empfehlen ist in meinen Augen auch ein Scherz. Einen Golf bekommen die vielleicht noch hin, einen Phaeton bestimmt nicht! 4 Stunden für eine Achsvermessung ( die offenbar der Azubi gemacht hat ) und das Fahrzeug dann zurückgeben mit der Aussage, der hat nix ist auch eher ne Mangelhafte Leistung. Nach 2 Touareg, A8 und S8 glaube ich beurteilen zu können, wie ein Fahrzeug mit Luftfahrwerk bei hohen Geschwindigkeiten zu liegen hat.
Also bleibt wohl doch nur Raffay, aber bloß nicht Fruchtallee, die haben mir vor 3 Jahren einen meiner Firmen-tourans kaputtrepariert. Nach einem Marderschaden zur Geruchsneutralisierung Chemie in die Luftduschen kippen und sich dann wundern das dort am Fuß verbaute Steuergeräte kaputtgehen ist schon ne klasse Leistung!
Also ist man in HH wohl in den Allerwertesten gekniffen. Wie ist das in Dresden? Kann man da Termine machen? Bin da 2-3 mal im Jahr, finde nur keine Kontaktdaten für Service, vielleicht weiß ja jemand was?
Macht euch doch nichts vor, Die abgelieferte Arbeit einer Werkstatt hängt ausschließlich von dem Mechaniker ab der an dem Dicken gearbeitet hat. Wenn der Mechaniker von dem Diken keine Ahnung oder kein Bock auf das Auto hat ist dementsprechend die Arbeitsqualität. Angefangen mit nicht verriegeltem Fahrwerk beim Anheben Fehlender Stützladung der Bordnetzbatterie über die Reparaturdauer bis zum ignurieren der der gesetzten Fehlereinträge. In den Werkstätten wo die Komunikation vom Disponenten über den KDB Werkstattmeister bis zum Mechaniker und zurück funktioniert ist meistens die Arbeitsqualität besser. Der Idealfall ist immer wenn du deine Informationen direkt mit dem Mechaniker absprechen kannst. Das wirst du bei VW und anderen großen Unternehmen nicht finden. Das findest du in den Hinterhofwärkstätten die haben allerdings wieder zuwening oder garkeine Ahnung von dem Dicken