Gute Werkstatt im Raum Bonn mit TÜV
Hallo zusammen,
ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt und einen W123 240D bei eBay ersteigert. Er hat keine deutschen Papiere. Ich brauche eine Vollabnahme und ein H Kennzeichen. Technisch sollte dies kein Problem werden, evtl stört ein kleine Durchrostung am Unterboden. Ich brauche eine Werkstatt mit der ich langfristig zufrieden sein werde, Preis/Leistung und Servicegedanke sollten stimmen. Kennt jemand eine gute Anlaufstelle in Bonn und Umgebung für die TÜV Vollabnahme und H Kennzeichen? Ich möchte nicht einfach zum TÜV direkt fahren, falls was nicht stimmt am Auto.
Längerfristig suche ich auch jmd der mir eine Hohlraumversiegelung macht.
Liebe Grüße und auf viel gutes fachsimpeln über den schönen W123...
Peter
18 Antworten
Mit den Türöffnern ist es immer das Gleiche. War damals eine Krankheit. Die sind hinten mit einem Stift befestigt, welcher mit der Zeit nach unten rutscht. Der Griff hängt dann meist nach unten. Dazu einfach den Stift wieder nach oben treiben. Also vorher natürlich die Verkleidung abnehmen und den Griff gerade halten und dann den Stift wieder nach oben in Position treiben. Geht sehr gut mit einem dünnen Durchschlag. Das sollte regelmäßig bei allen Griffen gemacht werden, bevor sie zu locker sitzen und brechen.
Die Lenkung kann viele Ursachen haben, meist liegt es aber am Lenkgetriebe. Wenn die Spurstangen Spiel oder andere Achsbauteile kann es das Spiel noch vergrößern. Da der TÜV die Achse aber nicht beanstandet hat, gehe ich mal vom Lenkgetriebe aus. Ich habe meines erst kürzlich revidieren lassen. Kostet ca. 1.000 €. Klingt relativ teuer, hat sich aber gelohnt. Er hat keinerlei Spiel mehr und fühlt sich somit ganz anders an. Die Lenkung ist und bleibt aber dennoch sehr indirekt. Wenn man moderne Autos gewöhnt ist, ist das indirekte Verhalten sehr gewöhnungsbedürftig.
Sehr gute Adresse, Werner Ottersbach ist sehr kompetent und hat ein Herz für die alten Daimler, besitzt und fährt selbst einige.
Gruss
Thorsten
Zitat:
@51000ft schrieb am 6. März 2016 um 12:44:02 Uhr:
Hier in paar Bilder. Mehr habe ich noch nicht, da der Wagen erst morgen von mir geholt wird. Dann möchte ich ihn eigentlich gerne direkt in eine passende Werkstatt bringen für TÜV und H KZ.
Das ist mal ein Zufall!!! Genau den hatte ich mir auch genauer unter die Lupe genommen. War mir aber zu unseriös wegen Auslandsfahrzeug. Da habe ich schon viel negatives gehört von vertusche Unfaller über kaschierten Rost bis hin zu poliertem stumpfen Lack.
Aufpassen besonders bei Fahrzeugen aus den Niederlanden da ist so manch ein Kollege von mir auf die Nase gefallen. Hoffentlich war es bei deinem nicht so schlimm....