ForumW114, W115 & W123
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Gute Werkstatt im Raum Bonn mit TÜV

Gute Werkstatt im Raum Bonn mit TÜV

Mercedes W123
Themenstarteram 6. März 2016 um 10:00

Hallo zusammen,

ich habe mir endlich meinen Traum erfüllt und einen W123 240D bei eBay ersteigert. Er hat keine deutschen Papiere. Ich brauche eine Vollabnahme und ein H Kennzeichen. Technisch sollte dies kein Problem werden, evtl stört ein kleine Durchrostung am Unterboden. Ich brauche eine Werkstatt mit der ich langfristig zufrieden sein werde, Preis/Leistung und Servicegedanke sollten stimmen. Kennt jemand eine gute Anlaufstelle in Bonn und Umgebung für die TÜV Vollabnahme und H Kennzeichen? Ich möchte nicht einfach zum TÜV direkt fahren, falls was nicht stimmt am Auto.

Längerfristig suche ich auch jmd der mir eine Hohlraumversiegelung macht.

Liebe Grüße und auf viel gutes fachsimpeln über den schönen W123...

Peter

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 6. März 2016 um 11:11

Zeig uns mal paar Bilder. ..von der nähe!

Themenstarteram 6. März 2016 um 11:44

Hier in paar Bilder. Mehr habe ich noch nicht, da der Wagen erst morgen von mir geholt wird. Dann möchte ich ihn eigentlich gerne direkt in eine passende Werkstatt bringen für TÜV und H KZ.

Themenstarteram 6. März 2016 um 18:36

Hat jemand einen Tipp?

am 6. März 2016 um 18:58

Ni schlecht

Interessiert Dich eine Werkstatt in Düsseldorf? Falls ja: Jörg Fuchs im Düsseldorfer Hafen (Holzstraße 10; Tel. 0211-30 42 54). Er hat mir seinerzeit erklärt, warum er eine leicht tropfende Dichtung am Motor (die sich später tatsächlich wieder gefangen hat!) und leicht rostige Federn NICHT wechseln würde. Andere hätten sicher versucht, einem (interessierten) Laien wie mir die Reparaturen aufzuschwatzen. Die Firma betreut diverse alte Mercedes wie den W123 oder R107, und ich glaube auch noch ältere. Ich bin bisher sehr zufrieden dort.

Themenstarteram 6. März 2016 um 21:20

Lieben Dank, aber Düsseldorf ist mir zweit weg, ich suche ja jemanden in der Nähe auch für kurze Besuche ;)

Bis auf das Radio, den Wunderbaum und die Plakette am Armaturenbrett echt richtig schön.

Total OT: Wer isn das auf der Plakette? Mutter Theresia? Dann is der sicher aus Spanien ;)

Themenstarteram 7. März 2016 um 16:03

Danke :) Das Radio kommt raus, der Baum auch, aber das Papstbild bleibt. Wer weiss wie lange das da schon hängt... :)

Und das Armaturenbrett mal von dem klebrigen Cockpitspray befreien. Wobei das wahrscheinlich auch schon seit EZ regelmäßig drauf kam ;) Ansonsten schickes Teil :)

Themenstarteram 7. März 2016 um 17:55

Heute den Wagen abgeholt, folgendes Foto ist nicht so schön...

er hat folgende Mängel:

- Rost an beiden Schwellern (beim hinteren Radkasten) siehe Foto

- Zieht leicht nach rechts und hat relativ viel Spiel, aber laut TÜV noch im ok, im Gegensatz zum Rost

- Türöffner Rechts innen wirkt "lose" funktioniert aber.

Sonst laut TÜV bzw Mercedes Oldtimerfachmann alles sehr gut. Das wird jetzt behoben, geschweisst etc... übermorgen nochmal zum TÜV. GEILE KARRE! Macht richtig bock! Nur das mit der Lenkung nervt mich beim fahren.

Bin zwar nur Alt-Bonner, aber mich würde mal interessieren wo du die Schweissarbeiten machen läßt? Bin so circa dreimal im Jahr in der alten Heimat und da wäre ein Tipp für eine gute Werkstatt nicht schlecht.

Themenstarteram 8. März 2016 um 12:55

Ich kann erst morgen sagen wie gut es geworden ist :) Beraten hat mich die Werkstatt Ottersbach in Hennef, war sehr begeistert.

Vielen Dank für den Hinweis. Wäre sehr nett, wenn du nochmal schreibst, wie es war.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. W114, W115 & W123
  6. Gute Werkstatt im Raum Bonn mit TÜV