gute versicherung für neuen polo?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)

hallo,

wer von euch in anfänger mit neuem polo? oder hat ihn als 2 auto angemeldedt? also mit 140% in der TK und 115 in der VK eingestuft worden und kann mir den namen der versicherung nennen (bitte keine 24 oder direkt versicherer) und den jahresbeitrag der jeweiligen versicherung.

bei den oben genannten klasen müßte ich bei meiner gothaer im jahr 1347,32€ bezahlen und finde das ein wenig hoch klar habe ich hhe TK aber naja es geht bestimmt günstiger ...

gruß floh

16 Antworten

Hallo,

ein kleiner Tipp für Neuversicherer
Man kann das Datum des technischen Beginns einer Versicherung auch zurück datieren auf den 1.7. eines Jahres, auch wenn man im August oder September seinen Wagen anmeldet.
Dies hat den Vorteil, daß man zu Beginn des nächsten Jahres 2006 eine Klasse besser eingestuft wird, also nicht SF1/2, sondern SF1, ansonsten bleibt man noch das ganze nächste Jahr auf 140%. 🙁

Zitat:

Original geschrieben von levi76

Hallo,

ein kleiner Tipp für Neuversicherer
Man kann das Datum des technischen Beginns einer Versicherung auch zurück datieren auf den 1.7. eines Jahres, auch wenn man im August oder September seinen Wagen anmeldet.
Dies hat den Vorteil, daß man zu Beginn des nächsten Jahres 2006 eine Klasse besser eingestuft wird, also nicht SF1/2, sondern SF1, ansonsten bleibt man noch das ganze nächste Jahr auf 140%. 🙁

hy .

klar habe ich daran schon gedacht aber ich habe ehrlich gesagt das mal durchgerechent wenn ich ab dem 1.7 das auto bezahle und es erst am 15.10rum bekomme habe ich den mehr betrag von diesem jahr den ich nächstes jahr sparen würde wieder drinnen und muß nicht auf einmal knapp 600€ für eigenlich nichts auf den tisch gelegt :-=

gruß floh

Deine Antwort