Gute und günstige Lautsprecher im 190er
Hallo miteinander,
für meinen Altbenz bin ich auf der Suche nach vier Lautsprechern.
Die letzten 4,5 Jahre bin ich mit nur zwei Stück gefahren, die halt vorne im Armaturenbrett drin stecken. Sind wohl noch aus den späten 80ern oder zumindest sehr alt.
Ich würde diese daher gerne ersetzen (13 cm, möglichst flach) und hinten auf der Hutablage auch zwei einbauen (16 cm, möglichst flach).
Vom Vorbesitzer waren bis kurz nach dem Kauf dort hinten noch welche drin, daher sollte das Kabelgedöhns eigentlich vorhanden sein.
Mein Radio ist ein günstiges Alpine CDE-120R aus 2011. Drauf steht 4 x 50 Watt.
Ich hab zwar viele Interessen, aber Audio gehört leider nicht dazu. Dementsprechend habe ich null Plan von der Thematik und wie die Zahlen "aussehen" sollen (aber immerhin ein brauchbares Physik-Verständnis, also ganz fremd ist mir das nicht).
Jedenfalls wollte ich es so günstig und so "gut" wie möglich gestalten. Lese aber immer öfter, dass man sich nur um den Klang kümmern soll, auch wenn es teurer wird ... Das macht Sinn. Ich möchte mit den Teilen jetzt eine Weile fahren und glücklich sein. Allzu viel ausgeben möchte ich aber wirklich dennoch nicht. Auch weiterer Schnickschnack wie Endstufe, Subwoofer und wie es alles heißt möchte ich nicht haben. Bin ja bisher auch recht zufrieden gewesen mit nur zwei alten Boxen, daher wird das schon taugen.
Was ich am meisten höre ist sehr gitarrenlastige Musik, sprich Rock, Acoustic und auch ein wenig Metal. Es muss also nicht bumm bumm machen, sondern das Spektrum solide abdecken (wenn möglich). Ein wenig Druck von unten sollte schon da sein, damit es nicht wieder so flach und klapprig klingt. Lässt sich da was finden?
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Bedanke mich schon mal herzlich!
Grüße
Marvin
Beste Antwort im Thema
Zitat:
ANG3R [url=http://motor-talk.de/forum/neue-ls-fuer-alten-190er-benz-schrieb [/url]:
.Also ich hab mir nun folgende LS bestellt und getestet:
- Autotek A42cx (20€)
- Sinustec ST 100 (30€)
- Clarion SRE 1021R (30€)
- Magnat Car Profection 102 (30€)
- Mac Audio - Mac Mobil Street 10.2 (34€)
- Kicker KS40 (50€)
- MB Quart Discus DKH 110 (77€)Wollte einfach mal verschiedene Hersteller in unterschiedlichen Preisklassen testen.
Erschreckenderweise finde ich ALLE! LS einfach schlecht! Die sind ehrlich gesagt nicht viel besser wie die 21 Jahre alten Mercedes Serien-LS, deren Membran schon komplett gerissen ist!! 😰
Wie kann das denn sein? Das Radio ist ja relativ gut und die Verkabelung von Mercedes ist auch recht hochwertig!Bass ist rein GAR nichts spürbar und auch den Klang finde ich nicht berauschend. Sogar die Lautstärke ist enttäuschend. Bei 25 (von 35 max) fangen die LS an, zu rauschen und kratzen, man ist aber lediglich bei Zimmerlautstärke angelangt!
Verstehe das echt nicht! Ich dachte dass wenigstens LS für 50€ bzw 77€ was her machen! 🙁
15 Antworten
naja... dann kamen eben keine Klagen- er scheint also mit unseren Tipps erfolgeich gewesen zu sein...