ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gute Lautsprecher für die Hutablage bis max 120€

Gute Lautsprecher für die Hutablage bis max 120€

Themenstarteram 15. September 2008 um 10:39

Hi Leutz,

zur Zeit habe ich ein Canton Pullman rs6 drin. Die müssen raus nehmen zu viel Platz weg kann deswegen kein ordentlichen Sub einbauen. Könnt ihr mir was gutes empfehlen! Aber bitte nicht Hochtöner, Mitteltöner usw extra sondern diese all in one Lösung. Verstärt wird das ganze durch meine Endstufe 2x 125Watt RMS

Gruß und Dank

Beste Antwort im Thema

Wie?

Du willst uns doch nicht etwa wirklich verlassen nur weil wir eine Meinungsverschiedenheit hatten oder :D

Wir, sind mein Schizophrenes Ich und Ich. :D

Oder die Leute mit denen ich via PN und ICQ über dich schreibe? Man weiß es nicht ^^

Jaja, die liebe Schulbildung... Wo bleibt sie nur.

Ach ne, ich kann sie ja nicht einsetzten, denn in einer normalen Konversation verstehst du ja nicht was man dir sagen will :D

Aber wenn es dich so sehr interessiert.

Ich kann mich über meinen Schul- und Bildungsweg nicht beschweren.

Und auch über meinen Job und Einkommen nicht!

Geregelte Arbeitstzeit. Jeden Tag was anderes auf dem Teller. Flexible Urlaubszeiten. Einfach schön das Leben :)

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

hallo

 

@daszentrumdeswissens

 

dann hast du nix verstanden es gehören keine lautsprecher hinten hin

 

sprichst du mit deiner frau auch so wenn du ihr den rücken zudrehst?

 

das menschliche gehör ist dafür ausgelegt das man von vorn besser hört wie von hinten

 

ich wage auch zu behaupten das ich dich mit deutlich günstigeren lautsprechern im klang deutlich schlagen kann wie dein heckeinbau

 

da würden mir 200 euro für frontsystem und sub ausreichen

 

ich behaupte auch da du mit sicherheit auch noch keine halbwegs gute anlage in einem fahrzeug gehört hast sonst wäre dein einbau schon draussen wenn du wirklich an car-hifi interesse hast und nicht nur an etwas lauteren bumbum

 

was andere auf der autobahn in ihren fahrzeugen machen ist eine sache ob das auch richtig ist, ist eine andere sache

 

du als lkw fahrer müstst auch wissen was masse bewirken kann wenn sie beschleunigt wird

 

da halten auch keine seitenstege die von der konstruktion her für 1500 gramm hutablage ausgelegt sind

 

Mfg Kai

@Threadersteller:

sind die hinteren Seitenverkleidungen Plan genug, um da Lautsprecher drin unterzubringen?

kannst ein exaktes Loch reinschneiden, sowas da rein gebabbt, mit den Lautsprechern verschraubt, vorne ne hübsche Abdeckung und gut :)

Ist der gleiche Aufwand wie bei ner Heckablage aber das Ergebniss klanglich besser durch ein definiertes Volumen (hast du mal gesehn, was ein RICHTIGER Subwoofer mit Heckablagenlautsprechern anstellt? Was die Hub machen können, ohne das sie es "wollen"? :D ) und diese Lösung kannst du sogar deiner Schwiegermama vorstellen, ohne dass die nen Herzkoller bekommt, weil die Tochter mit Laut-Bumm-Bumm-Typ rummacht? :D

Vorurteile gibts zur genüge! Hilf uns doch Car-Hifi wieder szenetauglich zu machen :)

hi

das wirklich simpelste beispiel ist meiner erfahrung nach das beste.

ich stell mich HINTER den heckablagenfan und sage er soll sich nicht drehen. dann sag ich was zu ihm. er versteht es nicht. ich sage es lauter....er bemerkt die idiotie seiner idee lautsprecher hinter sich zu verbauen.

bye

Zitat:

Original geschrieben von kathrin-kai

hallo

@daszentrumdeswissens

 

dann hast du nix verstanden es gehören keine lautsprecher hinten hin

sprichst du mit deiner frau auch so wenn du ihr den rücken zudrehst?

das menschliche gehör ist dafür ausgelegt das man von vorn besser hört wie von hinten

ich wage auch zu behaupten das ich dich mit deutlich günstigeren lautsprechern im klang deutlich schlagen kann wie dein heckeinbau

da würden mir 200 euro für frontsystem und sub ausreichen

ich behaupte auch da du mit sicherheit auch noch keine halbwegs gute anlage in einem fahrzeug gehört hast sonst wäre dein einbau schon draussen wenn du wirklich an car-hifi interesse hast und nicht nur an etwas lauteren bumbum

was andere auf der autobahn in ihren fahrzeugen machen ist eine sache ob das auch richtig ist, ist eine andere sache

du als lkw fahrer müstst auch wissen was masse bewirken kann wenn sie beschleunigt wird

da halten auch keine seitenstege die von der konstruktion her für 1500 gramm hutablage ausgelegt sind

Mfg Kai

Das menschliche Gehör ist dafür ausgelegt, das man von vorne besser hört... hmmm...

Hörst du, wenn einer von hinten ruft..., ein Radfahrer von hinten klingelt...?

Warum richten sich Millionen von Menschen ein Heimkino ein...?

Das Gehör ist, behaupte ich, bei einem gesunden Menschen dafür ausgelegt in erster Linie Stereo zu hören, oder?

Ach richtig, weil das menschliche Gehör (überwiegend) für das von vorn kommende besser ausgelegt ist!

Ich würde zum Thema bemerken, regle den Fader nach hinten und Deine Ohren hören...!

200 Euro für Front und Sub... Dann schreib mal was du kaufen würdest.

Es geht mir keineswegs um laut bumm bumm, dann würde ich mir Frontlautsprecher inklusive eines Subs kaufen *LOL*!

Mir geht es darum auch leise, jeden Ton zu hören und habe ich Bock auf lauter, muss es auch lauter noch klar, deutlich und konturiert sein.

Ich als Lkw Fahrer weiß was Masse bewirkt wenn Sie gebremst wird!

Und jetzt mal was an alle Beteiligten, hier wird mit Sicherheit das eine oder andere geschrieben, was gar nicht so gemeint ist, wie es der Leser dann auffasst. Und das liegt größtenteils daran das hier einige bis viele ohne Punkt und Komma bzw. alles klein- und zusammen schreiben.

Gebt Euch mal ein bisschen Mühe beim schreiben!

Schönes Wochenende an Euch!

P.S.: Ich freu mich auf den 200 Euro Vorschlag, bitte die Endstufe die das System antreibt mit angeben.

*wegroll*...

Zitat:

Warum richten sich Millionen von Menschen ein Heimkino ein...?

WÄÄÄÄ???

Heimkino,weil beim Filmglotzen 5.1 Sound(oder noch mehr Kanäle) geile Effekte zaubern kann!!!!

Beim MUSIK hören laufen dann aber die GUTEN Heimkino-Soundanlagen auch wieder auf Stereo,also Frontspeaker und evtl. noch Sub.

Und wie war dat vor der Erfindung von Suround???

Da ham wir daheim alle brav unsere Standboxen vonner Stereoanlage hinter uns gestellt um leiser und auch jeden Ton hören zu können oder wat????? :rolleyes:

Ich glaub du willst gerade das Rad neu erfinden,oder?

 

Achja......dreh doch mal deinen Fader nach hinten und lausche dem Klang deiner Ablage.

Dann mach mal mit deinen Händen vor jedes Ohr so eine Art Schüssel,die dann nach hinten zur Ablage offen sind und lausche wieder............und dann berichte hier von deinen Erfahrungen dabei:D

...achja....

Zitat:

P.S.: Ich freu mich auf den 200 Euro Vorschlag, bitte die Endstufe die das System antreibt mit angeben.

Zitat:

da würden mir 200 euro für frontsystem und sub ausreichen

....da steht nix das die Amp im Preis mit drin ist,oder:D

hallo

 

 

@daszentrumdeswissens

 

 

hier meine lautsprecherauswahl

 

frontsystem :

tangband W3-871A stückpreis 21 euro + tangband W6-789D stückpreis 33 euro ( der dürfte sehr knackig spielen ) oder tangband W6-1721 stückpreis 59 euro ( der dürfte tiefer spielen )

 

 

subwoofer:

tangband W8-740P

 

 

das wären 170 euro mit dem günstigeren tieftöner oder 220 euro mit dem teueren tieftöner

 

die lautsprecher gibt es auch regulär in deutschland zu kaufen

 

http://oaudio.de/.../Tang-Band:::127_25.html?...

 

die W3-871A können endweder flach auf das A-brett gebaut werden das kann dann sehr schön räumlich und breit in der bühnenabbildung spielen allerdings mit leichten einbußen im oberen hochtonbereich

 

oder ausgerichtet was eine bessere fokussierung ortung bringen kann und mit etwas besseren oberen hochton

 

die W6 müssen in die tür verbaut werden mit einer stabilen aufnahme und die türen müssen auch endsprechend gedämmt werden

 

 

der sub läuft super in kleinen Br-gehäusen ab 15 liter

 

 

von einer stufe war bei mir nicht die rede

 

 

endweder hast du da etwas falsch verstanden oder ich hab mich da nicht deutlich genug

ausgedrückt

 

 

wenn das so sein sollte sorry

 

 

als verstärker kann man da einen fünfkanäler oder sechskanäler nehmen

 

der kann auch gebraucht sein dafür aber hochwertiger da gibt es schon genug gute sachen ab 100 euro

 

die stufe muss ach nicht unbeding viel leistung haben ,es sollten vier mal 30-50 watt fur frontsystem und 150-200 watt für den sub ausreichend sein

 

dazu noch ein radio mit laufzeitkorektur aktivweichen und equalizing

sowas gibt es auch gebraucht für günstig

 

sowas sollte dann auch von einem profi eingestellt werden der davon ahnung hat

 

die leute vom mediamarkt und konsorten sind mit sowas überfordert

 

die gewichtung einer anlage !

 

ein drittel einbau , ein drittel komponenten , ein drittel einstellung / abstimung

 

Ps:

dem herr weber stimme ich voll zu in seiner ausführung zum thema heimkino

 

Mfg Kai

 

am 27. September 2008 um 3:46

Damit das Zentrum des Wissen sein Grundwissen etwas erweitern kann:

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

...achja....

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Zitat:

P.S.: Ich freu mich auf den 200 Euro Vorschlag, bitte die Endstufe die das System antreibt mit angeben.

Zitat:

Original geschrieben von Herr Weber

Zitat:

da würden mir 200 euro für frontsystem und sub ausreichen

....da steht nix das die Amp im Preis mit drin ist,oder:D

Isch abe rischtisch gelesen, aba das inresieren misch trotzdem, welsches Verstärker das System verstärkisiert, weil Klang produziert auch der Amp mit.

Scheiss billisch Amp, auch aus gutes Boxen- scheisiges Klang, oder?! Und der Kollege auch schreiben das er misch schlagen kann im Klang. ...

Also die Gang-Bang Lautsprecher sind noch in keiner Auto-Hifi Zeitschrift getestet worden.

Weiterhin, es werden Lautsprecher empfohlen..., und welche Passivweiche ist dabei, die das ganze ein bissl sauber abgrenzt? Ich habe da nichts draus lesen können ob eine Weiche dabei ist.

Im Endeffekt bleibt trotzdem nur die Theorie das mich da jemand mit CheapTech schlagen kann. Ich bin gerne zu einem Race bereit. Ich habe ein in sich geschlossenes System, sprich, das 3-Wege MB Quart und dieses habe ich mal Testweise heut alleine laufen lassen... *räusper* von hinten...

Hier die passende Musik: http://video.google.de/videosearch?...

So, ich warte...

Zitat:

Original geschrieben von zuckerbaecker

Damit das Zentrum des Wissen sein Grundwissen etwas erweitern kann:

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

http://www.hifi-forum.de/index.php?...

Amen... ich bin bekehrt...

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Also die Gang-Bang Lautsprecher sind noch in keiner Auto-Hifi Zeitschrift getestet worden.

Aber in Zeitschriften, die sich mit dem Thema Lautsprecherselbstbau beschäftigen - und da werden sie durchweg als sehr gut (erst recht für den Preis) befunden!

Zitat:

Weiterhin, es werden Lautsprecher empfohlen..., und welche Passivweiche ist dabei, die das ganze ein bissl sauber abgrenzt? Ich habe da nichts draus lesen können ob eine Weiche dabei ist.

Keine, das System wird aktiv im Radio getrennt.

Zitat:

Im Endeffekt bleibt trotzdem nur die Theorie das mich da jemand mit CheapTech schlagen kann. Ich bin gerne zu einem Race bereit. Ich habe ein in sich geschlossenes System, sprich, das 3-Wege MB Quart und dieses habe ich mal Testweise heut alleine laufen lassen... *räusper* von hinten...

Hier die passende Musik: http://video.google.de/videosearch?...

So, ich warte...

Jamiroquai von hinten...rofl...

Mann müssen Deine Ohren kaputt sein...sorry, aber da fehlen mir echt die Worte!

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Also die Gang-Bang Lautsprecher sind noch in keiner Auto-Hifi Zeitschrift getestet worden.

Aber in Zeitschriften, die sich mit dem Thema Lautsprecherselbstbau beschäftigen - und da werden sie durchweg als sehr gut (erst recht für den Preis) befunden!

Zitat:

Das mag ja sein das die LS für gut befunden werden, aber für den Preis werden sie auch nur in die Ober- oder Mittelklasse eingestuft!

Vieles was damals gebaut worden ist, ist besser gebaut worden als so vieles heute. Das MB Quart sowie die X-Pulse Endstufe sind (damals) in die Absolute Spitzenklasse - Referenz eingestuft worden. Und ich hatte nun das Glück das MB Q für knapp 40 Euro bei Ebay bekommen zu haben. Was will ich mehr? Damals knappe 1100 DM.

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Weiterhin, es werden Lautsprecher empfohlen..., und welche Passivweiche ist dabei, die das ganze ein bissl sauber abgrenzt? Ich habe da nichts draus lesen können ob eine Weiche dabei ist.

Keine, das System wird aktiv im Radio getrennt.

Das System wird Aktiv im Radio getrennt?!? Bitte benenne mir mal das Radio das Aktiv die LS Passiv ansteuert. Vielleicht verstehe ich Dich ja nicht richtig...

Zitat:

 

Zitat:

Original geschrieben von Marsupilami72

Zitat:

Im Endeffekt bleibt trotzdem nur die Theorie das mich da jemand mit CheapTech schlagen kann. Ich bin gerne zu einem Race bereit. Ich habe ein in sich geschlossenes System, sprich, das 3-Wege MB Quart und dieses habe ich mal Testweise heut alleine laufen lassen... *räusper* von hinten...

Hier die passende Musik: http://video.google.de/videosearch?...

So, ich warte...

Jamiroquai von hinten...rofl...

Von hinten...*LOL*

Zitat:

 

Mann müssen Deine Ohren kaputt sein...sorry, aber da fehlen mir echt die Worte!

Warum müssen meine Ohren kaputt sein? Wegen der Klangqualität bei dem Video, oder wegen Jamiroquai?

Dieses Lied in der Studio Version, Top-Aufnahme! da hört man ob LS gut oder böse klingen!

Glaube einige Radios können mittlerweile aktiv die Highpässe trennen,

also das grosse Clarion kanns jedenfalls, soweit ich mich erinnere.

Bei Pioneer hab ich in die Richtung auch schon was gelesen, denk ich.

Und ob ich nun den Rear als HPF oder LPF vorne verbaue weiss das Radio ja nicht. ;-)

hallo

 

musikgeschmack ist ja durchaus verschieden mein fall wäre das jedenfalls nicht

 

 

es gibt mittlerweile einige radio`s zum beispiel von alpine oder clarion die für sowas passende weichen haben weswegen keine pasivweiche benötigt wird

 

dafür benötigt man dann aber pro lautsprecher einen endstufenkanal was aber auch kein problem ist

 

endweder man nimmt eine fünf oder sechskanalstufe zum beispiel sowas in der art

 

http://ampguts.realmofexcursion.com/Emphaser_EA450-250/

 

http://ampguts.realmofexcursion.com/Audio_Art_260.6XE/

 

http://ampguts.realmofexcursion.com/Rodek_R680A/

 

oder man lässt die tangband W3-871A  über die vorhandenen radiostufen laufen

 

dann reicht auch eine vierkanalstufe für tieftöner und sub auch aus

 

 

eine endstufe soll das signal nur verstärken und nicht in irgendeiner art beeinflussen , leider ist das aber nicht ganz machbar weswegen es daq schon unterschiede gibt

 

deswegen sollte man da auf jedenfall die finger vom ramsch lassen und sich nicht von diversen angeboten locken lassen

 

besser auf qualität achten

 

Ps : es waren auch schon Tang band lautsprecher in einer carhefi zeitschrift im test

 

dieser hier von tangband gefertigt für den deutschen omnes audio vertrieb

 

http://oaudio.de/Car-Hifi/OmnesAudio/Breitband/BB-3Ti::551.html

 

der wurde da auch für gut befunden auch wenn ich auf diese tests weniger mich verlassen würde

 

Mfg Kai

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gute Lautsprecher für die Hutablage bis max 120€