ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gute Lautsprecher für die Hutablage bis max 120€

Gute Lautsprecher für die Hutablage bis max 120€

Themenstarteram 15. September 2008 um 10:39

Hi Leutz,

zur Zeit habe ich ein Canton Pullman rs6 drin. Die müssen raus nehmen zu viel Platz weg kann deswegen kein ordentlichen Sub einbauen. Könnt ihr mir was gutes empfehlen! Aber bitte nicht Hochtöner, Mitteltöner usw extra sondern diese all in one Lösung. Verstärt wird das ganze durch meine Endstufe 2x 125Watt RMS

Gruß und Dank

Beste Antwort im Thema

Wie?

Du willst uns doch nicht etwa wirklich verlassen nur weil wir eine Meinungsverschiedenheit hatten oder :D

Wir, sind mein Schizophrenes Ich und Ich. :D

Oder die Leute mit denen ich via PN und ICQ über dich schreibe? Man weiß es nicht ^^

Jaja, die liebe Schulbildung... Wo bleibt sie nur.

Ach ne, ich kann sie ja nicht einsetzten, denn in einer normalen Konversation verstehst du ja nicht was man dir sagen will :D

Aber wenn es dich so sehr interessiert.

Ich kann mich über meinen Schul- und Bildungsweg nicht beschweren.

Und auch über meinen Job und Einkommen nicht!

Geregelte Arbeitstzeit. Jeden Tag was anderes auf dem Teller. Flexible Urlaubszeiten. Einfach schön das Leben :)

 

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Also die Gang-Bang Lautsprecher sind noch in keiner Auto-Hifi Zeitschrift getestet worden.

Wahnsinn, welch ein Qualitätsmerkmal für Lautsprecher...:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Im Endeffekt bleibt trotzdem nur die Theorie das mich da jemand mit CheapTech schlagen kann. Ich bin gerne zu einem Race bereit.

Du bist so krass, ein krasses Race mache mer...sorry, aber du bist einfach nur ganz arm...Und das ist keine Theorie, das ist die harte Realität, auch wenn du das in deiner eigenen Traumwelt nicht erkennst oder erkennen willst...

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

Ich habe ein in sich geschlossenes System, sprich, das 3-Wege MB Quart und dieses habe ich mal Testweise heut alleine laufen lassen... *räusper* von hinten...

Ich sags ja...weil du einfach KEINE Ahnung hast...

Zitat:

Original geschrieben von daszentrumdeswissens

So, ich warte...

Ah ja...auf was??? Dass hier auch nur einer deinen Ratschlägen folgt?? Dass du auch nur einen hier von der Meinung überzeugen kannst, Lautsprecher gehörten nach hinten??? Dass sich am Ende gar jemand in das "Race" (OMG, was für ein Ausdruck :rolleyes::rolleyes:) mit dir begibt?? Ich würde sagen, da kannst du lange warten, auf dieses Niveau wird sich keiner herunter lassen...Troll...

Wieso mit CheapTech schlagen?

Wir schlagen dich doch schon damit, das wir über dich Lachen!

Und das ist sogar so Cheap, Cheaper geht es garnichtmehr :D

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Wieso mit CheapTech schlagen?

Wir schlagen dich doch schon damit, das wir über dich Lachen!

Und das ist sogar so Cheap, Cheaper geht es garnichtmehr :D

Du hast keine Manieren. Bauernhaftes Verhalten. PISA greift hier voll!

Wir? Wer ist Wir? Ich lese den sinnfreien Kommentar nur von Dir. Die anderen scheinen eine Erziehung und Schulbildung gehabt zu haben.

Ich entlasse Dich in einen schönen Sonntag.

LG an die Community, DAT WART! :~/

Wie?

Du willst uns doch nicht etwa wirklich verlassen nur weil wir eine Meinungsverschiedenheit hatten oder :D

Wir, sind mein Schizophrenes Ich und Ich. :D

Oder die Leute mit denen ich via PN und ICQ über dich schreibe? Man weiß es nicht ^^

Jaja, die liebe Schulbildung... Wo bleibt sie nur.

Ach ne, ich kann sie ja nicht einsetzten, denn in einer normalen Konversation verstehst du ja nicht was man dir sagen will :D

Aber wenn es dich so sehr interessiert.

Ich kann mich über meinen Schul- und Bildungsweg nicht beschweren.

Und auch über meinen Job und Einkommen nicht!

Geregelte Arbeitstzeit. Jeden Tag was anderes auf dem Teller. Flexible Urlaubszeiten. Einfach schön das Leben :)

 

Sorry aber glaube echt das hier mehrere Posts vom Mod gelöscht werden können, weil sie nix bringen ausser Unterklassenniveau.

Bitte BTT oder meldet euch beide hier ab.

Weil bringen tut das alles niemanden.

Kleiner Tipp an euch beide: Der Klügere gibt nach.

Aber Unter der Gürtellinie braucht niemand behandelt werden!

Also ich bin schon seid 3 Jahren und seid über 3000 Beiträgen hier, und hatte bisher keine Probleme mit jemandem.

Aber wenn sich eine Person weder vom Marsu, noch vom Tecci, noch vom Teami, noch vom HU, noch von sonstwem etwas sagen lässt, und alle nur doof von der Seite anmacht, dann platzt einem nunmal irgendwann die Hutschnurr. Ganz einfach.

Und da der TE schon den persönlichen Kontakt hergestellt hat, und ein sehr netter ist, denke ich mir meinen Teil.

Leider gibt es solch ein Offtopic in den letzten Tagen immer nur in den Threads, wo das Unwissen sein Unwesen treibt.

Und das nicht nur zwischen mir und ihm!

Aber wie du sagtest, BTT.

@ TE:

Du hast eine Antwort auf deine PN!

Gruß Benny

Zitat:

Original geschrieben von blueXtreme

Aber wenn sich eine Person weder vom Marsu, noch vom Tecci, noch vom Teami, noch vom HU, noch von sonstwem etwas sagen lässt, und alle nur doof von der Seite anmacht, dann platzt einem nunmal irgendwann die Hutschnurr. Ganz einfach.

Leider gibt es solch ein Offtopic in den letzten Tagen immer nur in den Threads, wo das Unwissen sein Unwesen treibt.

Und das nicht nur zwischen mir und ihm!

Vollste Zustimmung. Es kann einfach nicht sein, dass EINE Person alles systematisch in Frage stellt und kaputt macht, was MEHRERE andere in mühevoller Arbeit über lange Zeit aufzubauen versuchen.

Nicht, dass die Mehrheit immer grundsätzlich Recht hätte, aber im vorliegenden Fall mit LS hinten oder gar auf einer Heckablage ist das nun mal der Fall...

Aber ganz ehrlich, einen gewissen Teil der er nie verstehen will und es auf den Tunningmessen so sieht wird es immer geben.

Und irgendwann sag ich mir auch, der Kunde ist König und wenn er es so haben will,

erkläre ich ihm den Unsinn und baue es Zähneknirschend ein, denn sonst sucht er sich nen anderen.

Aber wenn er ehh mehr Klang haben will, sollte er die Guten vorne gegen Bessere ersetzen und diese richtig einbauen, also Dämmung Kabel usw.

Dann ein gutes Radio rein und zur Not die Guten von vorne hinten in die orginal Öffnungen bauen.

 

Schlussendlich liegt es am Geschmack des Kunden und nicht an meinem Geschmack,

wenn der es halt mag das er 12 Hochtöner in der Tür hat aber keinen Tieftöner haben will, na Bitte. Mir doch egal, ich muss es mir nicht antun.

Nur mal als überreitztes und krasses Beispiel. Gehört hab ich sowas noch nicht, bis jetzt.

Aber so ist nunmaldas Leben bzw. die Gesellschaft man kann es nicht Allen recht machen kann und

nicht immer mit dem Mainstream mithalten muss.

Aber nur dadurch wird man ein Individuum was ja für die Individualität steht, somit ist die Welt nicht nur Grau in Grau sondern Bunt!!!

Aber Aussagen wie Schrauben können da rausreizen usw., nur weil es ne Hutablage ist, sind Sinnlos.

Selbiges kann Dir mit ner Kiste passieren, meine "Druckkammern" baue ich aus 25er MDF mit doppelter Front und extra Verstrebung.

Bevor da die Schraube aus den den 8 Einschlagmuttern raus kommt, fliegt einem das ca 50Kilo Monster so schon um die Ohren.

Da helfen dann auch keine 10er Schrauben in der Karosserie, sorry aber sowas bricht nach ner Weile auch durch,

alleine durchs Bremsen und Beschleunigen, wirken ständig Kräfte drauf und im Ernstfall ist die Schraube vielleicht schon zu spröde und knackt weg.

Was passiert nur den dB-Dragern die ihre Kiste aus Betonplatten bauen und dann zusätzlich Dämmen, nicht zu schweigen das der Subwoofer auch noch um die 50Kilo wiegen kann. Hmm ist da etwa die Erdanziehung grösser als die G-Kräfte?

Also im Ernstfall würde ich wohl ein Geschoss im Rücken haben was durch die Fliegkräfte mit 2 bis 5 Tonnen näher kommt, ob das eine Rücksitzbank oder der Sitz abwähren kann, wage ich stark zu bezweifeln und ob es ein vollkommen sicheres Haltesystem gibt, ebenfalls.

Aber sobald ich mich im Strassenverkehr aufhalte bin ich ein möglicher Unfallgegner, aber auch Verursacher,

egal ob ich eine Subwoofer Box hinten drin habe oder nur grade den Kasten Bier nach Hause bringe.

 

Da ich in der DB Drag Scene ebenfalls aktiv bin, kann ich dir sagen!

Das viele Dragger ihre Fahrzeuge auf Trailern zum Event bringen! Und andere die z.B. in den Streetklassen mit Privatfahrzeugen starten, sicheren ihre Gehäuse zu 99% mit der Karosserie durch verschraubungen...

Die 100% Sicherheit gibt es nirgendwo! Das muss uns allen klar sein!

Und genau deshalb sollte man die Gefahr soweit runterfahren wie es nur geht!

Ich hatte schon einen Subwoofer in der Hand, wo bei einem Unfall der Magnet vom Korb gerissen ist. Die Schrauben die den Korb mit dem Magneten verbunden haben waren ca. 20mm rausgerissen aus dem Magneten und es war halt ein spalt von 20mm zwischen Magnet und Korb!

Hätte ich das nicht so krass gesehen, würde ich darüber vielleicht auch anders denken!

Und der Kunde ist König, ist die eine Sache.

Aber ich baue des öfteren bei Kollegen und Freunden auch Musikanlagen ein!

Und alle wollten Hutablagen und sind nun auf dem rechten Weg und damit zufrieden und vorallem sicher unterwegs.

Einen konnte ich nicht überzeugen, jedoch habe ich bei dem auch nichts verbaut!

Da ich wenn ich eine linie gehe hinter dieser auch voll und ganz stehe!

Aber das wird zu Offtopic, da können wir via PN ect. weitermachen!

Gruß Benny

Hier mein Vorschlag für ein 200eier Komplettsystem :)

Carpower HPB 604 um die 100eier

Mivoc AW-3000 49Eier

Front: Standarttieftöner mit Carpower DT284 HTs.. um 50eier mit passenden Kondensatoren zum Trennen :)

(gäbe ein Spectron Kompo, aber das kenn ich nicht, deswegen kann i es nicht empfehlen. kostet 50-55hühner)

Gegenvorschläge?

 

Zum Topic:

i stimm dem Beni (:D) ja nicht immer zu, aber i denk er meinte mit den Verweis auf seine Signatur folgendes:

§23 Abs. 1, §49 StvO; § 24 StVG; 108 BKat.Laut TÜV-Gutachten ist eine ungesicherte Holzplatte als Hutablage unzulässig....

am 29. September 2008 um 7:46

Zitat:

Original geschrieben von Jersey01

Schlussendlich liegt es am Geschmack des Kunden und nicht an meinem Geschmack,

wenn der es halt mag das er 12 Hochtöner in der Tür hat aber keinen Tieftöner haben will, na Bitte. Mir doch egal, ich muss es mir nicht antun.

Du wirst lachen, aber genau das praktiziert ein Kollege von mir.

Der hat sich 12 Hochtöner in den Himmel geklatscht, ohne Weiche und direkt am Radio.

Zitat er:"Die klingen so geil!!!".

Trotzdem schwärmt er immerwieder von meiner Anlage.

Also es hat in dem Fall weniger mit Gechmack zu tun vondern mehr mit Unwissen, Ahnungslosigkeit oder auch ein bisschen Antriebslosigkeit.

Da wird halt erst das 10er System in der Tür gegen ein blau leuchtenes Ebaysystem ausgetauscht, dann die hässlichen Woofer aus dem Magnat Bandpass gegen blau leuchtende Novex, in die Heckablage ein geiles 3 Wege Compo rein und in den Himmel 12 geile Hochtöner.

Genau so ist das damals abgelaufen. So hat er dann seiner Meinung nach überall gute Lautsprecher eingebaut. Mehr ist ihm nicht eingefallen.

Und was klar ist dass ihm der Klang danach auch gefällt. Ist ja auch klar, wenn man so viel Teile gekauft hat MUSS das ja optimal sein. Was soll man NOCH besser machen? :rolleyes:

hi

 

es gibt künstler die stellen absichtlich unterschiedlich klingende lautsprecher bei IHREN konzerten auf. so wird die aufführung zum unikat. sie wissen was sie für musik PRODUZIEREN und wie es dann auch klingt. alles beabsichtigt.

 

aber die musik die ihr hört macht ihr nicht selbst. ihr hört nur was der künster aufgenommen hat. seinem werk auf CD hat er den letzten feinschliff gegeben als er es in STEREO anhörte.....;)

 

ihr könnt also eine brille nehmen und bunte glitzersteine draufkleben.....das ist dann geschmackssache ob euch die welt so besser gefällt....das entspricht dann der hecksystemfraktion und den dachhimmelhochtönern....

 

die musik wird in EINEM format aufgenommen. STEREO. dieses format lässt nur 2 kanäle zu um die aufname auch wiederzugeben um das gefühl zu erzeugen genau im moment der aufname dort gewesen zu sein.

 

WIE EIN FOTO. das schaut man sich auch nicht durch eine spiegelkonstruktion an und hällt es hinterm kopf...

 

ODER ihr strebt es an die musik SO zu hören wie es der künstler aufgenommen hat. ohne verfälschungen.

 

egal wo lautsprecher und wie viele davon aufgestellt werden.....wenn es dem STEREO prinziep im ergebnis nicht entspricht ist es dann entweder ein kompromiss der zum stereo reproduzieren strebt ODER TOTALE DUMMHEIT unwissender die sich die mühe machen etwas selbst zu erfinden....und nicht im geringsten wissen was sie tun. weil die nicht den geringsten plan haben was MUSIK ist !

 

 

 

so und nun EIN einziges standfestes argument DAGEGEN...:D...die erde dreht sich und sie ist rund !

 

 

bye

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von crazylegs

Du wirst lachen, aber genau das praktiziert ein Kollege von mir.

Der hat sich 12 Hochtöner in den Himmel geklatscht, ohne Weiche und direkt am Radio.

Zitat er:"Die klingen so geil!!!".

Trotzdem schwärmt er immerwieder von meiner Anlage.

wobei der gute klang für die meisten die ich kenne ein ausreichend lauter hochton - mittelton und dann nur noch bassdruck, soviel wie möglich... ich denke dein spinner wird das im übermaß produzieren was ihn vermutlich am meisten an deiner anlage gefällt

am 29. September 2008 um 11:25

Da hast du Recht.

Verdammt viele Leute setzen "gut und schlecht" gleich mit "leise und laut".

Auch glasklare Höhen wird oft als einziges und wichtigstes Kriterium gesehen. Doch was bringt das wenn der Mitteltonbereich völlig fehlt? (Siehe 10er in den Türen und Hochtöner in der Decke)

Auch die Ordung ist natürlich mehr als Brilliant (siehe TeamUVs usw... Posts)

Auf jedenfall sollte der Threadersteller jetzt wissen was zu tun ist bzw was er NICHT tun sollte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Gute Lautsprecher für die Hutablage bis max 120€