ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Gute Handyhalterungen?

Gute Handyhalterungen?

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 6:27

Hallo, trotz CarPlay und ordentlichem Mercedes Navi möchte ich ab und an das Smartphone Display im Blick haben.

 

Hat bisher schon mal jemand eine ordentliche Halterung für die Lüftungsdüsen oder auch einen anderen Platz gefunden?

 

Beste Antwort im Thema

Ich wundere mich, wie groß das Interesse, für so ein optisch unpassend Teil und meiner Meinung nach unnötiges Teil ist.

Aber jeder wie er möchte.

Ich würde mir das, in dem tollen Innenraum, nicht antun. Aber wie schon geschrieben, jeder wie er möchte!

67 weitere Antworten
67 Antworten

Jetzt mal ganz blöd gefragt, wofür braucht man eine Handyhalterung? Fürs Telefonieren nimmt man doch die FSE und sonst Android Auto oder Apple Car Play oder verstehe ich was falsch?

Es hat nicht jeder Android Auto oder Carplay mitbestellt.

Ja ok, dann macht es Sinn.

Kann man aber nachrüsten.

Themenstarteram 9. Januar 2021 um 17:32

AppleCar Play ist vorhanden aber möchte das nicht immer nutzen, weil es teilweise schlecht funktioniert. Habe das Handy gerne im Blick, bin sehr viel geschäftlich unterwegs und checke dann gerne irgendwelche Mails usw. (nicht während der Fahrt). Habe auch die Qi-Ladeschale im Ablagefach, dort lädt das iPhone aber nicht immer zuverlässig.

Ah ok, ja das ist nachzuvollziehen..

Ich habe nach langer Suche den unten gezeigten Halter bei Amaz... gefunden. 9,99€ Die Kugel passt zu allen meinen alten Universalhaltern mit Kugelgelenk. (Vielleicht ist sie genormt?)

Dieser Halter krallt sich von hinten in den Drehkauf. Die Auflageflächen sind mit rutschfestem Kunststoff ausgestattet. (Schutzfolie abziehen! ;-) Der Halter hält bombenfest! Bin begeistert.

Basishalter Lüftungdüse GLB

Zitat:

@doc.xxl schrieb am 16. Januar 2021 um 18:36:13 Uhr:

Ich habe nach langer Suche den unten gezeigten Halter bei Amaz... gefunden. 9,99€ Die Kugel passt zu allen meinen alten Universalhaltern mit Kugelgelenk. (Vielleicht ist sie genormt?)

Dieser Halter krallt sich von hinten in den Drehkauf. Die Auflageflächen sind mit rutschfestem Kunststoff ausgestattet. (Schutzfolie abziehen! ;-) Der Halter hält bombenfest! Bin begeistert.

Dazu liefere ich noch einige Bilder nach. Der Universalaufsatz war vorhanden und ließ sich leicht auf das Kugelgelenk aufsetzen.

...mit Cailin Aufsatz
...hält bombenfest
...optisch ansprechend
+1

ICH persönlich bin kein Freund von Haltern für Lüftungsschlitze. Zu einem sind oftmals die Aufhängungen für die Lamellen sehr fragil und zweitens muss man die Lüftungsschlitze vor allem im Winter schließen oder man grillt das Handy wenn die Heizung an ist. Hitze ist den Akkus nicht zuträglich.

Die für mich perfekte Lösung ist nach diversen Versuchen eine Kombination aus der Belkin Kfz-Becherhalterung (sehr stabil und wertig verarbeitet) und einem 20 cm kurzen USB-C Kabel. Einziger Nachteil ist, dass ein Getränkehalter belegt wird.

Asset.JPG

So hab ich es auch. Nur zusätzlich mit induktiver Ladung.

Kabellösung mit Magnet. Mag es dezent.

20210210_170447.jpg
20210210_171149.jpg
20210210_171409.jpg

Sehr schöne Lösung, bede.

Du hast wohl auf die Hülle eine Metallplatte geklebt?

Wie hast du denn das Kabel in das Armaturenbrett geklemmt?

Ja. Metallplatte in die Hülle geklebt. Normalerweise ist da ja das Telefon drin mit dem ich das Foto gemacht hab. Das Kabel ist ein abgewinkeltes USB-C Kabel. Das halte ich einfach für das Foto hoch. ;)

Funktioniert dann das kabellose Laden noch?

Deine Antwort