ForumGLB
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLB
  7. Gute Handyhalterungen?

Gute Handyhalterungen?

Mercedes GLB X247
Themenstarteram 12. Juli 2020 um 6:27

Hallo, trotz CarPlay und ordentlichem Mercedes Navi möchte ich ab und an das Smartphone Display im Blick haben.

 

Hat bisher schon mal jemand eine ordentliche Halterung für die Lüftungsdüsen oder auch einen anderen Platz gefunden?

 

Beste Antwort im Thema

Ich wundere mich, wie groß das Interesse, für so ein optisch unpassend Teil und meiner Meinung nach unnötiges Teil ist.

Aber jeder wie er möchte.

Ich würde mir das, in dem tollen Innenraum, nicht antun. Aber wie schon geschrieben, jeder wie er möchte!

67 weitere Antworten
67 Antworten

Bin auch schon auf der Suche. Würde das Telefon rechts neben dem Display auf der Zierleiste positionieren. Lüftungsgitterhalterungen sind immer so wackelig.

 

Das sollte man mit nem guten doppelseitigen Klebestrip gut und unsichtbar befestigen können.

 

Das gefällt mir:

 

https://www.amazon.de/dp/B077NNH69W/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_E-ScFb8G3J1BX

 

Oder das:

 

https://www.amazon.de/dp/B076P7NBPQ/ref=cm_sw_r_cp_apa_i_TkUcFbF55CFYR

Scheibenhalter finde ich nicht so optimal. Von Brodit gibt es einen ProClip für die Mittelkonsole. Dann sitzt das Smartphone m.E. etwas zu tief.

Genau. Der Brodit sitzt leider zu tief.

Themenstarteram 12. Juli 2020 um 11:04

Den Brodit habe ich auch gesehen, mir zu tief. Aber es gibt noch einen für die Lüftungsdüsen, werde da mal nach Fotos suchen.

Zitat:

@sunglas77 schrieb am 12. Juli 2020 um 13:04:31 Uhr:

Den Brodit habe ich auch gesehen, mir zu tief. Aber es gibt noch einen für die Lüftungsdüsen, werde da mal nach Fotos suchen.

Lüftungsdüsenhalter finde ich persönlich nicht gut. Zum Einem bin ich unsicher ob die Lamelle der Luftverteilung auf Dauer das Gewicht vom Handy aushält. Wenn da der Kunststoffnippel abbricht an der die Lamelle hängt... Zum Anderen muss man die Luftdüse schließen. Zumindest im Winter wenn die Heizung im Betrieb ist wird die sehr warm ausströmende Luft auf Dauer dem Akku im Handy nicht zuträglich sein.

Ich glaub er meint einen von Brodit @Moppie41

BR.805495.jpg

Gefällt mir nicht :confused:

Und das Kabel muss ja auch nach links. Auch wenn der Halter nicht an einer Luftführungslamelle hängt, bleibt immer noch das Problem mit der warmen Luft. Gerade links wird die Düse sicher gebraucht um die Seitenscheibe beschlagfrei zu halten.

Da ich auch das Problem demnächst lösen muss: Mir schwebt da eher eine Lösung vor einen Handyhalter entweder per Saugnapf auf der Rückseite des mittleren Display zu befestigen oder was zum Aufstecken auf das Display. Mal sehen....ich habe ja noch genug Zeit.

Die Düsen sind ja identisch. Kannste auch in die Mitte hängen. Das mit der Luft bleibt vielleicht ein Problem.

Zitat:

@bede77 schrieb am 12. Juli 2020 um 16:36:21 Uhr:

Die Düsen sind ja identisch. Kannste auch in die Mitte hängen. Das mit der Luft bleibt vielleicht ein Problem.

In der Mitte wird das Handy bestimmt teilweise den Blick aufs Display einschränken. Zumindest wenn das Handy hochkant in der Halterung steckt.

Auf der ganz rechten Düse nicht. Könnte aber tatsächlich sein das man den Clip da garnicht befestigen kann.

Iris-3.jpg

Ja, da würde es gehen. Ich würde davon ausgehen dass der Clip da auch passt, aber ist auch arg weit weg. Da braucht es schon lange Arme.

Themenstarteram 13. Juli 2020 um 2:56

Hab den Brodithalter für die Lüftungsdüsen zum Testen bestellt. Den Luftstrom kann man an der jeweiligen Düse zudrehen.

Hab mir eine einfache kabelgebundene Lösung gesucht. Oder kennt jemand ein gutes QI Gerät was vernünftig lädt wenn eine Hülle benutzt wird? Am besten SuperFastCharge?!

20200713_121829.jpg
Deine Antwort