Gute Handyhalterung

Opel Astra J

Servus, ich kaufe mir heute einen Astra J und brauche jetzt dazu ne passende Halterung fürs Handy zwecks Navi und Co.
Was benutzt ihr so?

66 Antworten

Beim 600er Intellilink kann man Musik via Bluetooth streamen. Die Verkehrsmeldungen werden eingespeist, sofern TP aktiviertist. Bei USB funktioniert es auch, wie es jedoch beim Auxeingang aussieht, weiß ich nicht.

Also ich habe mir diese Halterung angeschafft und bin zufrieden damit.
Sie steckt im linken Lüftungsgitter. Das Ladekabel liegt unauffällig hinter der Lenksäule.
Funzt prima. 😎

Sie ist auch entgegen meiner ursprünglichen Befürchtungen recht haltbar.
Das Handy wird täglich mindestens 10x rein- und rausbefördert und bis jetzt hält alles gut, einschließlich der Federn in den Seitenwangen.

Ich habe für meinen GTC übrigens die Platte und Halterung von Brodit gekauft und unten rechts vom Klimabedienteil montiert.

Lässt sich die wirklich kratzerfrei an- und abbauen?

Zitat:

@MIA_SAN_MIA__ schrieb am 19. Januar 2016 um 22:10:21 Uhr:

Naja da läuft bei mir aktuell nur die. Blitzer.de app wenn ich auto fahre.😁 kann er schauen was er will. Für mich war ausschlaggebend, dass ich trotzdem weiterhin die straße im Blick haben kann

Na dann viel Spaß, wenn mal die Polizei neben Dir steht oder neben Dir fährt!

Genau das meinte ich.

Zitat:

@deville73 schrieb am 24. Januar 2016 um 17:54:02 Uhr:

Lässt sich die wirklich kratzerfrei an- und abbauen?

Ich habe sie einmal montiert, dann nochmal abgemacht um den Schutz vom Klebestreifen abzuziehen. Ein paar Kratzer waren zu sehen, aber dazu musste man schon passend im Licht sitzen. Vorher schön säubern und mit etwas Vorsicht bekommt man das auch ohne Kratzer hin. Wenn ich den GTC verkaufen sollte, würde ich die Grundplatte eh drin lassen, also sieht man von den Kratzern sowieso nicht. Nachteil an dieser Halterung ist, das der Beifahrer die Sitzheizung schlecht bedienen kann. Aber wie oft kommt das vor? 😁

Das Kabel für den Zigarettenanzünder kann man auch schön in der Ablage verschwinden lassen! 🙂

Zitat:

@alex_ajk schrieb am 24. Jan. 2016 um 21:35:06 Uhr:

Na dann viel Spaß, wenn mal die Polizei neben Dir steht oder neben Dir fährt!
Genau das meinte ich.

Und was soll dann bitte sein? Da die App nur aufploppt wenn irgendwas ist ist das Handy ja ansonsten finster 😉

Irgedwann gibts noch ne App die einen warnt, wenn die Alte heimkommt 😁

Zitat:

@Penndy schrieb am 26. Januar 2016 um 16:48:27 Uhr:

Irgedwann gibts noch ne App die einen warnt, wenn die Alte heimkommt 😁

Das wäre was, hoffentlich als Freeware 🙂

Ich hole diesen Trend normal hoch.
Ich bin auf der Suche nach einer Handyhalterung für die Lüftungsschlitze. Habe mir schon einige angeschaut, aber das Problem ist, dass der Astra die Lüftungsdüsen hochkant eingebaut hat. Schaut zwar sehr gut aus, aber eine Halterung dafür gibt es nicht oder habe ich nicht gefunden.
Hat jemand eine gefunden für die Düsen?
An der Lüftungsbedienung möchte ich die nicht haben, da ich das Handy auch als Navi benutzen möchte und dafür ist es zu tief.

@ Koelsch,
ich habe mir die von Brodit gekauft.Hält top,nicht im an der windschutzscheibe aber trotzdem gut zu sehen.

http://www.ebay.de/.../390148743806?...

Ich habe eine 0815-Halterung aus dem Elektronikgeschäft für 10-15€, z.B. DIESE HIER. Da gibts meistens einen Halter für die Lüftungsdüsen, einen für die Scheibe und einen zum Kleben und der hält dank dem 3M-Kleber bombenfest. Wenn ich die Halterung nicht brauche, kann ich sie einfach abnehmen.

Bild #208722691
Bild #208722694

Ans Kleben habe ich auch schon gedacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich der Kleber im Sommer lösen könnte bzw. weich wird.
Die Brodit- Halterung wird nur geklibpst oder wie wird sie befestigt? Hast du auch eine Möglichkeit das Handy so weit links zu laden?

Es gibt verschiedene Halterungen von brodit, u.a. auch eine die du rechts vom Klimabedienteil befestigen kannst, das Kabel zum aufladen kannst du dann problemlos unter der Steckdose verstauen! Schau mal auf die Homepage von brodit.

Zitat:

@koelsch schrieb am 5. Februar 2017 um 22:53:22 Uhr:

Ans Kleben habe ich auch schon gedacht, aber ich könnte mir vorstellen, dass sich der Kleber im Sommer lösen könnte bzw. weich wird.
Die Brodit- Halterung wird nur geklibpst oder wie wird sie befestigt? Hast du auch eine Möglichkeit das Handy so weit links zu laden?

Das hält auch im Sommer bombenfest. Hatte ich vorher auch schon so im 4er Golf.

Deine Antwort