Gute Handyhalterung

Opel Astra J

Servus, ich kaufe mir heute einen Astra J und brauche jetzt dazu ne passende Halterung fürs Handy zwecks Navi und Co.
Was benutzt ihr so?

66 Antworten

Die, die ich in den Amazon Kundenbewertungen gesehen habe, waren gebohrt 😉

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_3?...

Also ich habe auch diese Brodit Halterung in Kombination mit diesem Drehadapter (siehe Link unten) in meinem Astra und bin sehr zufrieden damit. Lässt sich drehen, schwenken... und der USB-Anschluss zum Laden ist auch gleich in der Nähe, mit einem entsprechend kurzen Kabel hat man dann auch nicht soviel Kabelsalat!

http://www.amazon.de/.../B003FJ9QGW?...

http://www.amazon.de/.../B001CSPFUO?...

http://www.amazon.de/.../ref=pd_sim_23_4?...

Hab mir das teil jetzt auch geholt. Aber die oben in den Lüftungsschlitz

Yipp. Ich wollte halt keine Halterung, die den Luftausstrom behindert. Außderdem kann Dir bei dieser Halterung jeder Ampelnachbar auf's Display "glotzen". Wollte ich auch nicht.

Naja da läuft bei mir aktuell nur die. Blitzer.de app wenn ich auto fahre.😁 kann er schauen was er will. Für mich war ausschlaggebend, dass ich trotzdem weiterhin die straße im Blick haben kann

Ja cool diese Blitzerapps ect.. Ich rege mich mehrfach die Woche auf das auf der A40 bei Essen, lange Zeit eine Baustelle war mit 80er Begrenzung. Das muß sich in einige Apps eingeschlichen haben. Nun ist die Baustelle weg, 80er Schilder weg - 100 erlaubt - und unzählige Knalltüten bremsen plötzlich noch auf unter 80 - oft noch auf der mittleren bzw. linken Spur. Sollte man glatt ein 6-Monatigrs Fahrverbot verhängen.

Naja ich hab sie bis jetzt bei 2 fahrten genutzt und sie hat mir schon einmal den Arsch gerettet. Stand mal wieder die Abstandskontrolle auf der Brücke... Wusste ich zwar dass die da Sau oft stehen aber hätte nicht dran gedacht 😁

Irgendwann wird so etwas auch mal jemanden den Arsch kosten weil "ich" just in dem Moment die Spur wechsel und jemand vor mir unverhoffter Dinge in die Eisen steigt.

Man, die Augen gehören auf die Straße. Und wenn man mal einen verschlafenen morgen hat muß man entweder langsam fahren oder mal einen Zwanni zahlen.

Blitzer wären mir relativ wurst, wichtig ist mir der staumelder. Ich hab auch nix, das mir die erlaubte geschwindigkeit anzeigt oder so. Und das ding warnt doch schon 500m vorher. Wieso muss ich da so in die eisen steigen? Gut bei mir gehts ja wirklich maximal um nen abstandsmelder auf meiner strecke. Ich hab das ding auch nur als hintergrundanwendung laufen, die aufpoppt wenn was ist. Ich hab halt keinen bock auf antenne bayern oder so nen mist und krieg dadurch auch die Stauansagen nicht mit

Zitat:

@MIA_SAN_MIA__ schrieb am 20. Januar 2016 um 21:24:59 Uhr:

Und das ding warnt doch schon 500m vorher. Wieso muss ich da so in die eisen steigen?

Das frage ich mich auch? Und vorallem frage ich mich warum man dann die Schilder ignoriert die eine höhere Geschwindigkeit erlauben? Nach der Radarfalle können sich alle wieder Gas geben.

Zitat:

Ich hab halt keinen bock auf antenne bayern oder so nen mist und krieg dadurch auch die Stauansagen nicht mit

Ist mir unklar. Ich kann Stick, CD oder per Bluetooth hören. Die Verkehrswarnung schmeißt doch der Tuner nur rein wenn der "TA-Trägercode" gesendet wird. Dann hört man entweder zu oder klickt das schnell weg und weiter geht es mit Stick, CD .... da wüßte ich nicht warum ich die TA-Meldungen rauskonfigurieren sollte. Mal eben eine Geisterfahrermeldung oder Vollspeerung mitbekommen halte ich für sinnvoll.

ich bin leicht vom gas gegangen und hab dadurch einfach den nötigen Abstand generiert.... Ich bin letztens ne stunde gefahren und da wurde aux nicht unterbrochen obwohl die verkehrswarnung eingeschaltet ist

Der Astra J kann doch gar keine Musik über Bluetooth oder?

Wäre mir jetzt auch neu 🙂

<hehe> Habe ich im Reflex geschrieben da, Tochter im Corsa (T&C) immer via BT Mucke hört (und TA-Nachrichten kommen). Ob das DVD800 im Astra neben BT-Telefonie noch mehr beherrscht steht wirklich gerade in Frage. Habe ich wegen DAB+ nämlich noch nie versucht. Mal gucken ob ich es mal mache.

Ist aber 2.rangig, den wenn ich im Astra (DVD800) eine andere Quelle als Tuner nutze (USB) werden die TA-Nachrichten eingeworfen, den die Tuner laufen ja im Hintergrund mit und werten aus.

Deine Antwort