Gute Foren - Schlechte Foren
Hi,
könnte man eine Abstimmung starten, um rauszufinden, was die MT-User gerne an Veränderungen an dem Foren-Baum hätten?
Ich für meine Wenigkeit würde zum Beispiel (fast) tote Foren wie OnBoard-Diagnose (welches viel besser im Markenspezifischen Forum angesiedlet wäre), Wohnmobile, Amercican Motorsports und Tourenwagen gerne gegen ein Hauptforum für Navigation und ein Hauptforum für Ausbildung eintauschen.
Gruß
Score12
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
Danke für die Blumen (?)!
Aber könntest Du mir das erklären bitte 😕
Southpark kenn ich nämlich inhaltlich nicht.... ist mir zu **** 😉
Warum melden sich immer die, welche eigentlich nicht gemeint waren *runzel* - ich meinte die Streithähne ganz zu Anfang und die Thematik des Streites.
😛
Ich schließ mich da der Meinung von tec-doc an ... 🙂
... mit einer Ausnahme: MT ist bereits die eierlegende Wollmilchsau!
Eine Mehrheitsentscheidung über die Einrichtung von Unterforen ist überflüssig.
(Ich hätte gern das Unterforum "Schutzkleidung" im Motorrad-Bereich)
Zitat:
Warum melden sich immer die, welche eigentlich nicht gemeint waren *runzel* - ich meinte die Streithähne ganz zu Anfang und die Thematik des Streites.
Ja eben.... also doch indirekt Blumen für alle anderen 😉
Und mit Southpark kann ich ehrlich nix anfangen....
@k2 (< so melden sich ggf. die, die gemeint waren 😁 )
Wenn ich´s recht überdenke.... mhja... kommt diesem Tier schon ziemlich nahe...
Schutzkleidung wurde doch schon integriert *fg*... guckst Du Sammelforum Sicherheit, alles da. Fahrschule, § Ecke, deutsche Tugenden, Politik, Bussgeldabstimmungen, Kurioses, Physikecke, Umfragen aller Art usw. usf *sfg* ..... warum nicht auch Schutzkleidung?
Zitat:
bei der Frage nach einem Offtopic-Bereich sieht es schon anders aus.
Wie man sieht.... man sieht auch, dass insofern dem OT Bedürfnis Rechnung getragen wurde. Die Jungs von MT sind auf Zack, muss man ihnen lassen (mein ich ehrlich so!). Nur einen spez. Mod gibts scheinbar dort tatsächlich nicht.
BTT
Ich denke auch es wäre besser (und wichtiger), wenn das MT Team sich auf die dringlichen Dinge konzentriert... SuFu und Wiki z.B. .... statt sich mit einer Baumumfrage zu verzetteln. Das Angebot ist umfassend und stimmig, Vorschläge werden ja diskutiert und z.T. auch aufgenommen. Passt wunderbar.
Zitat:
Original geschrieben von tec-doc
BTT
Ich denke auch es wäre besser (und wichtiger), wenn das MT Team sich auf die dringlichen Dinge konzentriert... SuFu und Wiki z.B. .... statt sich mit einer Baumumfrage zu verzetteln.
Hallo,
die SuFu ist doch unser aller liebstes Kind, wenn es um Beschwerden geht. Sozusagen der "Running Gag" von Motor-Talk.
Insofern werdet ihr eines Tages staunen und euch wundern, wenn irgendwann eine Suchfunktion wie Phönix aus der Asche steigen wird, um euch mit ihren Ergebnissen zu blenden!
Dann verneigt euer Haupt, blicket ehrfürchtig hinab und huldigt den Administrator.
Denn ich sage euch: There is Hope!
😁
Gesegnete Grüße
Jürgen
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Insofern werdet ihr eines Tages staunen und euch wundern, wenn irgendwann eine Suchfunktion wie Phönix aus der Asche steigen wird, um euch mit ihren Ergebnissen zu blenden!
Dann verneigt euer Haupt, blicket ehrfürchtig hinab und huldigt den Administrator.Denn ich sage euch: There is Hope!
😁Gesegnete Grüße
Jürgen
An diesem Tag werden wir uns alle verbeugen und euch allen, für die dann tolle Arbeit, danken.
Der Administrator bekommt einen Heiligenschrein, an dem wir jeden Tag dem Erschaffer huldigen werden. Wir werden jeden Tag unseren Blick gen Schwetzigen richten.
Dann halt irgendwann😉
Zitat:
Original geschrieben von Designs
........werdet ihr """"eines Tages"""" staunen und euch wundern, wenn """"irgendwann"""" eine Suchfunktion wie Phönix aus der Asche steigen wird, um euch mit ihren Ergebnissen zu blenden!
Dann verneigt euer Haupt, blicket ehrfürchtig hinab und huldigt den Administrator....................Gesegnete Grüße
Jürgen
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Da ja """"eines Tages"""" und """"irgendwann"""" relative Begriffe sind, wollen wir einmal hoffen, dass es uns noch möglich ist, unser Haupt überhaupt noch erheben zu können.
Nicht dass wir dann, wenn es eines Tages irgendwann einmal so weit ist, wir bedingt durch den natürlichen Alterungsprozess, gar nicht mehr in der Lage sind, uns vernünftig zu verneigen und den klaren Blick für Blendergebnissse verloren haben.........😁
Dann ist es vielleicht so, dass die mit an uns verbundenen Erinnerungen wie """"Phönix aus der Asche"""" aufsteigen werden.........🙂
Liebe Grüße "Die Maus"
Um auf den Betreff zurückzukommen, ich find das Forum spitze!
ich finde bei den großen überforen ich es meistens zu übersichtlich:
bspl es gibt hier das VW forum (gilt aber auch für das audi, mercedes, bmw, opel...) darunter fallen noch die unterforen
Volkswagen <--hier kann jeder was posten
..........GOLF <--aber dieses forum braucht man doch nicht?
.................GOLF1 <-- hier kann jeder posten
.................GOLF2
.................GOLF3....
..........PASSAT
.................PASSAT35
.................PASSAT3B
.................PASSAT3C
ich finde in den foren PASSATallgemein und GOLFallgemein ist sowieso nicht viel traffic, und die andere frage stellt sich mir, was ich da so fragen soll, wenn ich weiß das eine frage entweder garnicht, oder erst nach wochen beantwortet wird. es würde ich reichen wenn man bei VW allgemein-forum was reinschreiben könnte, und in den unterforen wie GOLF1 GOLF2 PASSAT3B....
solche fragen wie was für einen golf/passat soll ich mir holen, könnte man doch im volkswagenallgemein forum stellen.
was ich damit sagen möchte, erstens wird alles überschaubarer, und 2tens könnte man mit dem gewonnenem platz ein paar andere foren öffnen, die sich die user wünschen
Re: Gute Foren - Schlechte Foren
Zitat:
Original geschrieben von Score12
Ich für meine Wenigkeit würde zum Beispiel (fast) tote Foren wie OnBoard-Diagnose (welches viel besser im Markenspezifischen Forum angesiedlet wäre), Wohnmobile, Amercican Motorsports und Tourenwagen gerne gegen ein Hauptforum für Navigation und ein Hauptforum für Ausbildung eintauschen.
Wieso eintauschen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es eine Begrenzung in der Anzahl der Unerforen gibt. Man könnte deine Vorschläge/Wünsche hinzufügen (falls dafür genug Interesse innerhalb der Community besteht)...alles andere ist nonsens
Zitat:
Original geschrieben von TwingoMaus
Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Da ja """"eines Tages"""" und """"irgendwann"""" relative Begriffe sind, wollen wir einmal hoffen, dass es uns noch möglich ist, unser Haupt überhaupt noch erheben zu können.
Nicht dass wir dann, wenn es eines Tages irgendwann einmal so weit ist, wir bedingt durch den natürlichen Alterungsprozess, gar nicht mehr in der Lage sind, uns vernünftig zu verneigen und den klaren Blick für Blendergebnissse verloren haben.........😁
Mhm...versteh ich irgendwie nich so, hast du schonma die SuFu benutzt? Bist ja erst seit Dezember 2006 (also nichma 2 Wochen 😰 ) dabei und ich schätze du kannst noch nicht wirklich mitreden. Ich bin jetzt seit über 2 Jahren dabei, andere noch länger. Ich ärger mich schon seit 2 Jahren über die SuFu, seit 2 Jahren wird gesagt das die SuFu gemacht wird (bzw. es wurde schon mehrmals darauf hingewiesen das sie fürn Popole is)...joa man lernt erst mit der Zeit die Tücken hier kennen, nicht alles hier ist perfekt.
Also ich hoffe das es dann doch irgendwann mal passiert, zwar nich mehr dieses Jahr (😉) aber dafür nächstes doch endlich ma...Rolleyes is mir jetzt zu gefährlich sonst heißts wieder ich bin aufmüpfig und ungeduldig 😉
Für was genau ist eigentlich dieses On board Diagnose Forum gedacht? Den Sinn hab ich noch nie wirklich verstanden?!?
MfG
Marcel
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Also ich hoffe das es dann doch irgendwann mal passiert, zwar nich mehr dieses Jahr (😉) aber dafür nächstes doch endlich ma...Rolleyes is mir jetzt zu gefährlich sonst heißts wieder ich bin aufmüpfig und ungeduldig 😉
Naja, man munkelt irgendwann ist heute um 7 Uhr. Also globalwalker, weisst ja was du zu tun hast :-)
Zitat:
Für was genau ist eigentlich dieses On board Diagnose Forum gedacht? Den Sinn hab ich noch nie wirklich verstanden?!?
Eigendiagnose im VAG-Konzern. Diagnosefunktionalität der Steuergeräte eben.
MfG BlackTM
Zitat:
Original geschrieben von BlackTM
Naja, man munkelt irgendwann ist heute um 7 Uhr. Also globalwalker, weisst ja was du zu tun hast :-)
Hi BlackTM,
nö, ich weiß noch nicht, was ich machen soll🙂 oder zu tun habe.
Ich habe gerade die Suche genutzt😉 und wollte was bezüglich meines NAVI suchen. (wie war das mit dem Navi Forum?)
Noch werde ich meinen Blick nicht gen Schwetzigen richten. Habu himself hat uns ja ein geheimnisvolles (Weihnachts)geschenk angekündigt. Vielleicht auch ein Neujahrsgeschenk🙂
Ich freu mich schon auf das Navi Forum😁
Grüße
globalwalker
Zitat:
Original geschrieben von AÖ-Ravenation
Mhm...versteh ich irgendwie nich so, hast du schonma die SuFu benutzt? Bist ja erst seit Dezember 2006 (also nichma 2 Wochen 😰 ) dabei und ich schätze du kannst noch nicht wirklich mitreden. Ich bin jetzt seit über 2 Jahren dabei, andere noch länger. Ich ärger mich schon seit 2 Jahren über die SuFu, seit 2 Jahren wird gesagt das die SuFu gemacht wird (bzw. es wurde schon mehrmals darauf hingewiesen das sie fürn Popole is)...joa man lernt erst mit der Zeit die Tücken hier kennen, nicht alles hier ist perfekt.
MfG
Marcel
Hallo Marcel,
vielen Dank für dein Interesse an meinen Beiträgen. Ob du sie verstehen kannst oder nicht, kann ich leider nicht beeinflussen, denn dein eigenes Verständnis für den Inhalt von Beiträgen liegt ja an dir selber.
Ob ich allerdings mitreden kann oder nicht, diese Entscheidung kannst du getrost mir überlassen. Deine Einschätzung in Ehren, aber es gilt nicht immer der Spruch: "Quantität vor Qualität"
Gruß "Die Maus"
Ich bin für folgende zwei Unterforen:
1) Bibeltreue Christen
2) Geburten per Kaiserschnitt
MFG
kungfu
Zitat:
Original geschrieben von kungfu
Ich bin für folgende zwei Unterforen:
1) Bibeltreue Christen
2) Geburten per Kaiserschnitt
ich lach mich schlapp. 😁
Grüße
Moin,
Zitat:
Original geschrieben von Eddi_Controleti
ich lach mich schlapp. 😁
Ich nicht.
Ich glaube auch nicht, dass es lustig ist, Witze auf Kosten anderer Menschen zu machen.
Daher bitte ich Euch eindringlich, sachlich und vernünftig zum Thema beizutragen und so einen geistigen Dünnpfiff zu vermeiden.
Danke, Markus - MT-Team.