Gute Bremsen für meinen S40 Volvo

Volvo S40 2 (M)

Hallo Leute!

Ich habe mir vor kurzem einen Volvo S40II zugelegt.
Die Bremsen Scheiben+Beläge gehören gewechselt.
Welche Scheiben Beläge könnt ihr mir empfehlen?
Habe bei meinen vorigen Wagen schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

Beläge hielten nicht lange und quitschten grässlich :-(

Volvo S40 II
125PS 1.8 Kinetic
BJ2006

danke

Beste Antwort im Thema

Weil Zimmermann billiger ist. Und ich frag mich, warum ich extra schreibe, dass man sich per Email / Telefon mit dem Verkäufer in Kontakt setzen soll, und schreibe, dass 278mm & 280mm Scheiben gebraucht werden, damit man dann 265mm Scheiben kauft. Hast nämlich trotz aller Tipps alles falsch gemacht und falsch gekauft.

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ok, vielen Dank . Also vorne dann 278mm und Hinterachse 280mm . Denke mal bei 109 PS sollte das ausreichen 🙂

Was müsste man denn umbauen um die 16 Zoll Bremse vorne zu fahren ? Also Felgen sind klar, mind 16 Zoll . Müssen auch die schläuche , Beläge und Sättel geändert werden ?

Zitat:

@break306 schrieb am 8. April 2015 um 19:43:02 Uhr:

Ich verbaue, wenn verfügbar, immer Teves (ATE), und bin damit nie schlecht gefahren (einzig mir bekannte Ausnahme: Saab 900, hier müssen an der HA unbedingt Orginale rein, weil kein Regelventil und auch kein ABS - Gefahr der Überbremsung an der Hinterachse!!).
Auf die Gefahr hin, ein offenes Geheimnis auszuplaudern:
Vorsicht beim Bremssattel, nicht stumpf zurückdrücken, die gehören gedreht (Nachstellmechanismus Handbremse). Werkzeug hierfür gibts günstig in der Bucht.

mmhhmhm verwende eine 0815 Bremsrückstellsatz. Sprich ich drücke die Bremsbolzen mit einer Schreibe durch drehen zurück. Kann man diesen auch verwenden?

Habe mir jetzt Zimmermann Bremsschreiben bestellt.
http://www.ebay.de/itm/330665654601?...

Laut Liste des Verkäufers sollten diese passen....

Ähnliche Themen

Ist der Bremsverschleißkontakt im Bremsbelag integriert oder wird der extra bestellt?

Weil ich jetzt gehört habe beim S40 sollte die im Bremsbelag sein dann würde ich die falschen bestellen :-(

Warum bestellst du nicht einfach Original Teile? Offensichtlich kennst du dich ja nicht ausreichend aus.
Nei Ft-Albert.de gibt es Originalteile bedeutend günstiger als im Autohaus und du brauchst nur deine VIN hinzuschicken und bekommst garantiert die richtigen Teile.

Weil Zimmermann billiger ist. Und ich frag mich, warum ich extra schreibe, dass man sich per Email / Telefon mit dem Verkäufer in Kontakt setzen soll, und schreibe, dass 278mm & 280mm Scheiben gebraucht werden, damit man dann 265mm Scheiben kauft. Hast nämlich trotz aller Tipps alles falsch gemacht und falsch gekauft.

Nein leider mit Volvo keine erfahrungen . Vorher hatte ich einen BMW da waren Zimmernann drinnen und gut.

Danke für den Typ

Zitat:

@CentaXx schrieb am 9. April 2015 um 12:31:14 Uhr:

Nein hab noch nicht bestellt

Wenn die Zimmermann im Volvo genauso schei** sind wie im BMW würde ich davon abraten... Im 7er waren die ständig krum und am flattern... Hatte die gelochte Zimmermann Sport und das war das allerletzte...

Zitat:

@leftbehindjacoby schrieb am 9. April 2015 um 17:13:06 Uhr:

Zitat:

@CentaXx schrieb am 9. April 2015 um 12:31:14 Uhr:

vorher geschrieben:

bestellt oder nicht... ist schon schwierig....

Zitat:

@leftbehindjacoby schrieb am 8. April 2015 um 09:42:25 Uhr:

Hallo Leute!

Ich habe mir vor kurzem einen Volvo S40II zugelegt.
Die Bremsen Scheiben+Beläge gehören gewechselt.
Welche Scheiben Beläge könnt ihr mir empfehlen?
Habe bei meinen vorigen Wagen schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

Beläge hielten nicht lange und quitschten grässlich :-(

Volvo S40 II
125PS 1.8 Kinetic
BJ2006

danke

Hallo leftbehindjacoby,

was hast Du denn für den Elch als Kaufpreis hingelegt ?

5000€

Zitat:

@Manu211 schrieb am 9. April 2015 um 22:01:41 Uhr:

Zitat:

@leftbehindjacoby schrieb am 9. April 2015 um 17:13:06 Uhr:

vorher geschrieben:

bestellt oder nicht... ist schon schwierig....

Hab die Bestelleung Stoniert ......sorry war ein wenig verwirrt :-)

Deine Antwort