ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Gute Bremsen für meinen S40 Volvo

Gute Bremsen für meinen S40 Volvo

Volvo S40 2 (M)
Themenstarteram 8. April 2015 um 7:42

Hallo Leute!

Ich habe mir vor kurzem einen Volvo S40II zugelegt.

Die Bremsen Scheiben+Beläge gehören gewechselt.

Welche Scheiben Beläge könnt ihr mir empfehlen?

Habe bei meinen vorigen Wagen schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

Beläge hielten nicht lange und quitschten grässlich :-(

Volvo S40 II

125PS 1.8 Kinetic

BJ2006

danke

Beste Antwort im Thema
am 9. April 2015 um 10:31

Weil Zimmermann billiger ist. Und ich frag mich, warum ich extra schreibe, dass man sich per Email / Telefon mit dem Verkäufer in Kontakt setzen soll, und schreibe, dass 278mm & 280mm Scheiben gebraucht werden, damit man dann 265mm Scheiben kauft. Hast nämlich trotz aller Tipps alles falsch gemacht und falsch gekauft.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Schau mal bei eBay ( 291425055403 ) verkaufe ate Beläge

Themenstarteram 8. April 2015 um 9:27

leider brauche welche für hinten....

hast du sonst eine Emfehlung?

Wie sieht der Aufbau aus der Handbremse? Sind extra Backen oder läuft diese mit der Bremse hinten mit?

Zitat:

@leftbehindjacoby schrieb am 8. April 2015 um 11:27:07 Uhr:

leider brauche welche für hinten....

Wie sieht der Aufbau aus der Handbremse? Sind extra Backen oder läuft diese mit der Bremse hinten mit?

Handbremse wird über die Funktion der Hinterbremse. Das ist gut so, denn im C70 Forum haben die Handbremsprobleme mit explodierenden Hinterbremsbacken...

Themenstarteram 8. April 2015 um 10:10

danke wiri!

Aber denoch brauche ich vernünftige bremsen für meinen Wagen.

Bin eigendlich immer mit Zimmerman gefahren

Zitat:

@leftbehindjacoby schrieb am 8. April 2015 um 12:10:43 Uhr:

danke wiri!

Aber denoch brauche ich vernünftige bremsen für meinen Wagen.

Bin eigendlich immer mit Zimmerman gefahren

siehst du, da scheiden sich die Geister, jeder hat andere Erfahrungen gemacht, ich mit Original Volvo.

EBC Green sollen auch nicht schlecht sein.

hinten sind bei mir bremo + Beläge drauf .. ca 5000km gefahren .. vorne sind ate drauf ( außer die ich dir angeboten hab , falsch bestellt :-( )

Ich habe mir für meinen S40 II T5 für hinten EBC Greenstuff geholt. Bin bis jetzt zufrieden. Hinten wirste die Unterschiede aber nicht spüren. Daher kannste da die original Volvo fahren. Verschleiß hält sich an der Hinterachse auch in Grenzen, also brauchste eigentlich auch keine extra haltbaren oder so ;)

Ich verbaue, wenn verfügbar, immer Teves (ATE), und bin damit nie schlecht gefahren (einzig mir bekannte Ausnahme: Saab 900, hier müssen an der HA unbedingt Orginale rein, weil kein Regelventil und auch kein ABS - Gefahr der Überbremsung an der Hinterachse!!).

Auf die Gefahr hin, ein offenes Geheimnis auszuplaudern:

Vorsicht beim Bremssattel, nicht stumpf zurückdrücken, die gehören gedreht (Nachstellmechanismus Handbremse). Werkzeug hierfür gibts günstig in der Bucht.

am 8. April 2015 um 18:21

Hab in meinem C30 vor 1000 km Brembo Scheiben und Beläge rundum eingebaut und bin sehr zufrieden. Kosten ca. 260€ (VA+HA einzeln auf eBay bestellt, Händler geben sehr gerne Auskunft, ob die Teile passen). Sind spürbar bissiger als die original Bremsen, die noch nicht an der Verschleißgrenze waren. Sollen außerdem angeblich länger halten, naja, kann ich nichts zu sagen. Habe bei den Bremsen jedenfalls ein sehr gutes Gefühl. Ist ja nicht die schlechteste Firma ;)

am 8. April 2015 um 18:43

Fahr rundrum ATE PowerDisc mit ATE Ceramic Belägen... Bremst auch deutlich besser als Original, allerdings ist der Verschleiß der Beläge höher... Das ist halt der Preis für fast saubere Alus...

ATE Original + Ceramic Beläge

ATE Powerdisc + Greenstuff (Scheibenfresser)

Brembo/AP Extreme + eines von beidem.

Alternativ: Tarox - teils sogar mit ABE. Musst nur aufpassen dass der Gesamtwert der Bremsscheiben + Beläge nicht den Fahrzeugwert übersteigt :)

Hat der 1.8er nicht noch eine kleinere als 300mm vorne?

Was für ein scheibendurchmesser hat den der c30 1.6 Drive e ? Bj 2010 . 300mm kann ja eigentlich nicht sein, bei 15 Zoll Stahlfelgen oder ?

am 8. April 2015 um 19:32

278mm, hinten immer 280mm.

am 8. April 2015 um 20:01

Zitat:

@tommy t5r schrieb am 8. April 2015 um 21:29:04 Uhr:

.... 300mm kann ja eigentlich nicht sein, bei 15 Zoll Stahlfelgen oder ?

Definitiv nicht, die 300er (ab 2,0d) passt nur noch ab 16''

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Gute Bremsen für meinen S40 Volvo