Gute Autos für Senioren
Hallo! Ich hätte gern eure Empfehlungen für ein geeignetes Auto für Senioren. Das Fahrzeug sollte folgendes erfüllen:
- 4 oder 5 Türen
- eher hoher Einstieg, große Türausschnitte
- Automatik
- mittlere bis kleinere Größe, kein "Panzer"
Ich habe neulich einen Suzuki Ignis gesehen, hat jemand Erfahrung mit dem Modell?
Grüße Schnilly
Beste Antwort im Thema
Kleiner Hinweis: Der Herr Blink-Bling weilt nach diversen verbalen Eskapaden zu unser aller Bedauern "leider" nicht mehr unter den aktiven Foristen. Ein Bereichsmod wird hier bei Bedarf aufräumen und Trollereien entfernen.
Und eine "kleine Bitte": Wenn jemand sehr offensichtlich trollt und einem einen Stock hinhält ... man kann drüberspringen und anbeißen oder den Alarmknopf drücken. Letztes macht sowohl den Mods weniger Arbeit (Follow-Ups aufzuräumen) als auch gibt ein "stiller Alarm" den Trollen weniger Aufmerksamkeit. Bei einem zu klein geratenen ähm "Ego" bzw. einem subjektiv empfundenen Aufmerksamkeitsdefizit ob Ihrer Weisheit gehts eher um letzteres.
70 Antworten
Oje, ich hole schon mal Popcorn. Das endet doch bei dem Thema spätestens heute Mittag wieder in einem Stellungskrieg...
Suzuki Ignis ist zuverlässig und passt gut zu den Kriterien. Die neuste Version nach der 2020er Modellpflege hat auch ein empfehlenswertes Automatikgetriebe (CVT), zuvor hatte der Ignis nur ein nicht empfehlenswertes automatisiertes Schaltgetriebe (ASG).
Wenn der Ignis von der Größe passt ist der Hybrid mit CVT Getriebe keine falsche Wahl. Ist aber vom Fahrgefühl mehr Kleinstwagen - gerade Sitze und Dämmung haben sicher Verbesserungspotential.
Sonst ist der Peugeot 2008 Mk i imho auch ne gute Wahl:
https://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Mein Vater (74 Jahre alt),künstliches Knie und Schwangerschaftsbauch,hat sich einen Opel Crossland x geholt.Er kommt damit gut zurecht.Das ist in etwa ein hochgelegter Corsa mit verschiebbarer Rückbank.Mein Vater hat einen Handschalter,aber dieses Auto gibt es auch mit einem Wandlergetriebe.