gute Aussichten - back to the V60
Nachdem ich mit meinem letzten "Katastrophen"-Elch XC70 (gekauft Mitte Oktober ´20, Ende Februar ´21 wieder vom selben Händler bei mir wg. gravierender, verschwiegner Mängel abholen ließ!) für eigentlich längere Zeit "abgeschlossen" hatte, sah ich mir seit knapp 1 Monat dann doch wieder den mobile-VOLVO-Gebrauchtwagenmarkt an 😁.
Und nun - besser gesagt seit letztem Donnerstag - bin ich praktisch fündig geworden. FINAL wird das wohl zum Monatsende über die Bühne gehen, wenn die Kohle auf dem Konto eingegangen ist.
V60, D5 (205 PS) FWD, SUMMUM, 6-Gang-GT, EZ 11/2010 (VFL), ORIGINAL knapp 74´KM
aus seriösem 2. Besitz
ALLE Services, Rückruf-/Serviceaktionen stets beim selben 🙂 durchgeführt, einschl. neuem Zahnriemen + WaPu im Herbst ´20
Farbe: Emberschwarz metallic
Leder anthrazit, Sport-LLR mit weißer Intarsie
mit Designpaket
mit orig. VOLVO-Frontkamera
u. a. mit STANDHEIZUNG (perfekt für einen "Laternenparker"😉
XENIUM-Paket
Xenon
Fahrerassistenzpaket PRO
und noch einige Extras!
orig. VOLVO Sommer-/Winterreifen-Radsatz (NJORD + BALDER -> jeweils 17"😉
INNEN und AUSSEN TOP gepflegt, praktisch ohne Kratzer, Beulen, Abnutzungen, auch der Fahrersitz!
Wg. möglichem Kühlwasserverlust-Thematik hab ich extra nachgefragt, alles im "grünen Bereich", die 6-Gang-GT schaltet "butterweich" und ohne "Ruckler".
Fahrzeug wurde stets normal gefahren, KEIN Raserwagen.
Preis: EUR 12.750,-- inkl. vollem Tank
Da nehm ich die Zugfahrt nach Münster + ein paar Kilometer weiter gerne in Kauf - hab dieses Mal ein GANZ KLAR DEUTLICHES GUTES Gefühl, dass es kein Reinfall wird. 😉
56 Antworten
Hui....ich habe für meinen letzte Woche 12900€ bezahlt.
Er hat R-Design, Schiebedach, Xenon, 8-Fach bereift davon 4 neue 235er Sommerreifen auf den R-Design Felgen. Service mit Motoröl, Bremsflüssigkeit, alle Filter neu. Wurde von den einen Vorbesitzer nur bei Volvo gewartet und hat aktuell ca 84000km runter. Mir war wichtig das der Händler diesmal bei mir in der Nähe ist, Fahre nur 20min bis dorthin, wenn mal was sein sollte. Da finde ich den Preis ja auch etwa erhöht bei meinen oder? Bin dennoch zufrieden mit dem KFZ. Habe zu der Gewährleistung auch noch ein Jahr Garantie bekommen......fühle mich trotzdem wohl, auch wenn er evtl. etwas teurer war^^
Was mir eher Bauchschmerzen bereitet.....habe erst nachdem ich unterschrieben hatte gelesen das bei den D4 163PS gern mal die Motoren kaputt gehen können.....Kühlwasserverlust etc.
Jeder Motor kann mal kaputt gehen.... 100% Sicherheit hat man nie. Fahren und genießen...
Zitat:
@Fornuk schrieb am 26. Mai 2021 um 07:05:54 Uhr:
Jeder Motor kann mal kaputt gehen.... 100% Sicherheit hat man nie. Fahren und genießen...
Das denke ich mir auch, in einem Forum geht es nun mal nur darum was kaputt ist/geht und nicht wie toll ein Auto ist.
MT ist halt ein Problem-Forum. Es gibt hier aber einen Tröd, in dem es um Schäden am ZK / ZKD und Rissen im Block / Kopf geht.
Ich meine, dass da auch die betroffenen BJ, oder FIN, stehen.