Gutachten MAM T13 19" 35ET 225 Reifen

Hallo Leute..

Ich Suche ein Gutachten für die seltenen MAM T13 Felgen (Turbinendesign) in 19" 35ET 225er Bereifung

Leider darf Keskin/MAM das Gutachten nichtmehr rausgeben, da die Produktion eingestellt werden musste, ihr seid also meine letzte Hoffnung!!

Meldet euch bitte!!

Grüße aus Berlin

Beste Antwort im Thema

Vielleicht liege ich da ja falsch, aber eingetragen heisst doch noch nicht, dass die Verwendung der Felge legal ist ?!
Wenn diese Felgen z.B. aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in D nicht zulässig sind, nützt doch eine Eintragung nichts. Auch wenn technisch alles in Ordnung ist. Dem Gutachter passiert wohl nicht viel, aber Du als Halter bist doch in der Verantwortung (->Betriebserlaubnis), und du bist mit einer Felge unterwegs, die immer noch illegal ist.

Liege ich mit dieser Einschätzung falsch? Was meinen die Spezialisten?

Grüße

43 weitere Antworten
43 Antworten

Hallo zusammen habe das selbe Problem suche auch das Gutachten für turbinenfelgen mam t13 in der Größe 8,5×18 bin um jede Hilfe dankbar

Malegoon schreibt er ist fündig geworden würde gerne Bitte erfahren wo ?

Zitat:

@Tigu1999 schrieb am 3. September 2015 um 22:20:13 Uhr:

Schreib mir mal ne privat Nachricht!

Zitat:

@Passat_V6 schrieb am 21. Juni 2015 um 19:49:17 Uhr:

Und dennoch werden sie dir nichts nützen 🙂

Felgen wurden vom TÜV ohne Probleme eingetragen dank des Gutachtens!

Ähnliche Themen

Wers glaubt.

Glaub was du willst, meine felgen sind eingetragen! Es zu beweisen habe ich nicht nötig! Wen jemand das Gutachten braucht soll mir eine privat Nachricht hinterlassen!

Vielleicht liege ich da ja falsch, aber eingetragen heisst doch noch nicht, dass die Verwendung der Felge legal ist ?!
Wenn diese Felgen z.B. aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in D nicht zulässig sind, nützt doch eine Eintragung nichts. Auch wenn technisch alles in Ordnung ist. Dem Gutachter passiert wohl nicht viel, aber Du als Halter bist doch in der Verantwortung (->Betriebserlaubnis), und du bist mit einer Felge unterwegs, die immer noch illegal ist.

Liege ich mit dieser Einschätzung falsch? Was meinen die Spezialisten?

Grüße

Logisch. Das Urheberrecht und die sich aus einem Mißbrauch von selbigem ergebenden Rechtsfolgen werden ja durch eine Eintragung nicht einfach ausgehebelt. Wenn's 'rauskommt, können die Teile ersatzlos eingezogen und eingeschmolzen werden.

Zitat:

Hab ja direkt das TÜV Gutachten dafür

Servus hast du zufällig noch das Gutachten für die Dinger

Servus hat einer zufällig noch das Gutachten für die MAM T13 18“ ET35 225er Reifen

Danke schonmal im Voraus

Zitat:

@Antriebswelle50108 schrieb am 11. September 2015 um 07:15:42 Uhr:

Zitat:

@Tigu1999 schrieb am 3. September 2015 um 22:20:13 Uhr:

Schreib mir mal ne privat Nachricht!

Guten Abend,

Ich probiere mal mein Glück und frage mal ob jemand noch das Gutachten für diese Felge noch hat ??

Guten Abend
Ich probier jetzt hier auch mal mein glück

Ich bräuchte ein Gutachten für eine MAM T13 8x18 5x100/112 er 35

in der felge steht keine KBA nummer nur MAM13 8018 und die größe und et

ob teile-oder material-bzw festigkeit ist erstmal egal es wär alles hilfreich

Schonmal danke im voraus

Die Antwort vom 20.11.2010 um 16.26 h hast Du gelesen und verstanden?

@SimonderMechaniker
Ich verlinke mal den von @Gummihoeker genannten Post:
https://www.motor-talk.de/.../...-19-35et-225-reifen-t2987115.html?...

Deine Antwort