Gutachten MAM T13 19" 35ET 225 Reifen
Hallo Leute..
Ich Suche ein Gutachten für die seltenen MAM T13 Felgen (Turbinendesign) in 19" 35ET 225er Bereifung
Leider darf Keskin/MAM das Gutachten nichtmehr rausgeben, da die Produktion eingestellt werden musste, ihr seid also meine letzte Hoffnung!!
Meldet euch bitte!!
Grüße aus Berlin
Beste Antwort im Thema
Vielleicht liege ich da ja falsch, aber eingetragen heisst doch noch nicht, dass die Verwendung der Felge legal ist ?!
Wenn diese Felgen z.B. aufgrund von Urheberrechtsverletzungen in D nicht zulässig sind, nützt doch eine Eintragung nichts. Auch wenn technisch alles in Ordnung ist. Dem Gutachter passiert wohl nicht viel, aber Du als Halter bist doch in der Verantwortung (->Betriebserlaubnis), und du bist mit einer Felge unterwegs, die immer noch illegal ist.
Liege ich mit dieser Einschätzung falsch? Was meinen die Spezialisten?
Grüße
43 Antworten
Zitat:
… um jetzt nochmal klarzustellen das die Felgen aufjedenfall eingetragen werden können, an diejenigen die hier so Überzeugt von ihrer Meinung sind, Poste ich mal die Antwort der DEKRA:
Du hast das nicht richtig gelesen:
Dieser könnte z.B. auf Basis eines Festigkeitsgutachtens oder einesVergleichsgutachtens prüfen,
ob die Verwendbarkeit eines solchen
Sonderrades an Ihrem Fahrzeug möglich ist.
Zitat:
Original geschrieben von silon51
Sollten Sie somit ein gültiges Gutachten für die Räder anderweitig
"auftreiben" können wäre eine Prüfung auf dessen Basis möglich.Anderenfalls könnten Sie mit einem amtlich anerkannten Sachverständigen
einer "Technischen Prüfstelle für den Kraftfahrzeugverkehr" (TP) Kontakt
aufnehmen und dort nach den Möglichkeiten einer Einzelbegutachtung
fragen.Dieser könnte z.B. auf Basis eines Festigkeitsgutachtens oder eines
Vergleichsgutachtens prüfen, ob die Verwendbarkeit eines solchen
Sonderrades an Ihrem Fahrzeug möglich ist.
du darfst das nicht aus dem zusammenhang reißen -.- gutachten "auftreiben" oder !!2. option!! festigkeitsgutachten oder !!3. option!! vergleichsgutachten..
also B2T :
Hat wer ein Gutachten für MAM T13 19" ET35 Doppellochkreis 5x112 5x100 ???
Grüßeee
Hallo, ist zwar ein alter threat hier aber vieleicht Antwortet ja immernoch jemand 😉
Ich habe einen SLK 200 Komp. r170 mit (192PS) BJ.97
Nun habe ich einen Satz Felgen MAM T13 19" ET 35 bekommen und benötige wie so viele anscheinend das Teilegutachten um die Felgen einzutragen. gibt es jemand der mir helfen kann?
Hier wird Dir geholfen: