Gutachten Gesucht Dringend 19Zoll Amg Design

Mercedes E-Klasse

Hallo,

Suchen von folgenden Felgen das Gutachten jedoch finde ich nichts obwohl es 100% eins geben soll.

Bitte um Hilfe es gibt die auch in 20 Zoll das Gutachten wäre auch interessant.

A = 8,5x19 5x112 ET 35
HA = 9,5x19 5x112 ET 35
SIEHE BILDER

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Phaeton-Serega schrieb am 25. Februar 2015 um 16:33:27 Uhr:

Ja aber was soll passieren wenn ich die sogar nicht eintrage sehen aud wie Original Polizei kann es nicht nachweiße und Tüv hab ich neue Originale 18 Zoll Amg mit neuen Reifen bekommen.

Benz fahren und China Felgen drauf schrauben, Kopfschüttel. Genau wie neulich, als ein SLS Klingelwasser an der Billigtanke getankt hat. Ich verstehe so Typen nicht, warum fahren die nicht Skoda?

28 weitere Antworten
28 Antworten

Ja aber was soll passieren wenn ich die sogar nicht eintrage sehen aud wie Original Polizei kann es nicht nachweiße und Tüv hab ich neue Originale 18 Zoll Amg mit neuen Reifen bekommen.

Sollte es aber zu einem Unfall kommen, sind nicht eingetragen Reifen und Felgen ein gefundenes Fressen für die Versicherungen, da sie ein sicherheitsrelevantes Bauteil sind.

Ich habe schon etliche Jahre in der Tuning-Szene hinter mir und ich kann Dir zumindest für den Hamburger Raum sagen, dass es mittlerweile viele Polizisten gibt, die mehr Ahnung von der Thematik haben als Dir lieb ist. Die Meisten drücken aber einfach mal beide Augen zu, wenn der Auspuff 3db zu laut, oder das Gewindefahrwerk 4mm nach der Eintragung wieder runtergeschraubt wurde, solange man damit niemanden gefährdet.

P.S. Ein wenig Grammatik und Interpunktion hat noch keinem geschadet. 😉

Das Problem ist einfach das Felgen ohne Gutachten einfach nicht geprüft sind. Weder Festigkeit noch Traglast oft stimmen die eingestanzen Werte dann nicht. Und oft endet das ganze dann wie auf dem Bild (BBS Le Mans Replicas), und wenn das bei 250km/h passiert will ich nicht in der Nähe oder gar im Auto sitzen.
Ich fahre im Winter auch AMG Nachbau Felgen aber mit Gutachten, dann bin ich mir aber sicher das die Felge ausreichend geprüft wurde und nichts passieren kann (sollte).
Die Felgen ohne Gutachten sind nicht ohne Grund so billig.

Bbs-lm-kopie-1458

Immer diese Felgensparer ... kauft euch bloß niemals solche fakes. Geht bei den meisten Hardcore Schlaglöcher schief.

Ähnliche Themen

Zitat:

@niggerson schrieb am 25. Februar 2015 um 17:02:50 Uhr:

Das Problem ist einfach das Felgen ohne Gutachten einfach nicht geprüft sind. Weder Festigkeit noch Traglast oft stimmen die eingestanzen Werte dann nicht. Und oft endet das ganze dann wie auf dem Bild (BBS Le Mans Replicas), und wenn das bei 250km/h passiert will ich nicht in der Nähe oder gar im Auto sitzen.
Ich fahre im Winter auch AMG Nachbau Felgen aber mit Gutachten, dann bin ich mir aber sicher das die Felge ausreichend geprüft wurde und nichts passieren kann (sollte).

Ups, das sieht böse aus. Will nicht wissen, was dabei passieren kann...

Zitat:

@smooth10 schrieb am 25. Februar 2015 um 18:19:43 Uhr:

Zitat:

@niggerson schrieb am 25. Februar 2015 um 17:02:50 Uhr:

jo, aber was will man erwarten wenn ein Satz 19/20" Felgen 700-800€ kosten.

Bei Original Felgen geht das natürlich mit der Eintragunf wie bei dir damals.

Da sind auch die Teilenummern und KBA Nummer eingestanst, und wie schon erwähnt kann der Tüv dan in der Datenbank suchen.

Zitat:

@niggerson schrieb am 25. Februar 2015 um 19:22:06 Uhr:

Zitat:

@smooth10 schrieb am 25. Februar 2015 um 18:19:43 Uhr:

jo, aber was will man erwarten wenn ein Satz 19/20" Felgen 700-800€ kosten.
Bei Original Felgen geht das natürlich mit der Eintragunf wie bei dir damals.
Da sind auch die Teilenummern und KBA Nummer eingestanst, und wie schon erwähnt kann der Tüv dan in der Datenbank suchen.

Ja, genauso war es letztes Jahr. In 2 Wochen kommen die mbkv1 drauf, werden auch direkt beim Händler eingetragen. Freu mich schon :-)))))

Zitat:

@Phaeton-Serega schrieb am 25. Februar 2015 um 16:33:27 Uhr:

Benz fahren und China Felgen drauf schrauben, Kopfschüttel. Genau wie neulich, als ein SLS Klingelwasser an der Billigtanke getankt hat. Ich verstehe so Typen nicht, warum fahren die nicht Skoda?

@Luckster bist du immer so ein Spießer ?

Versuchst immer am Ende deiner Kommentare etwas drauf zu setzen.

Besimmt einer von der Sorte die ihr Auto gerade frisch geleast oder finanziert auf 20Jahre haben.

Und dann hier versuchen besonders heraus zu stechen.

Alle anderes schreiben zum Thema sachlich warum du nicht ?

sorry falls ich das thema wieder pushe aber bei meinem auto sind die amg 19 zol lfelgen nicht im fahrzeugschein, noch hab ich ein abe/gutachten bekommen. in google habe ich auch nichts gefunden, wo ich es mir runterladen kann.

was soll ich tun?

Wer so einen Schrott kauft, der bekommt ihn halt auch nicht eingetragen.

In der Bucht gibt es für weit unter 1k 18er Radsätze und die 19er liegen auch bei unter 1.500….wer da noch zum Nachbau billig Schrott greift ist selbst schuld.

Wenn man gut und richtig billig will….dann greift man zu den Carlsson Felgen aus der Insolvenz. Da gibts passende 19er Felgen (mit Gutachten) zum Dumpingpreis und da hat man dann keinen Ärger mit….und das Design ist sehr ähnlich der orig. 19er AMG.

Zitat:

@Batista03 schrieb am 22. Juli 2015 um 17:55:49 Uhr:

sorry falls ich das thema wieder pushe aber bei meinem auto sind die amg 19 zol lfelgen nicht im fahrzeugschein, noch hab ich ein abe/gutachten bekommen. in google habe ich auch nichts gefunden, wo ich es mir runterladen kann.

was soll ich tun?

Suchst Du was für die Original 19er?

dann schau mal hier nach: Felgenfreigabe 207

Die brauchen nicht eingetragen werden, wenn die dort genannten Auflagen erfüllt sind, da sie zur Werksausstattung gehören.

Zitat:

@luckster schrieb am 23. Juli 2015 um 09:18:15 Uhr:

Zitat:

@Batista03 schrieb am 22. Juli 2015 um 17:55:49 Uhr:

was soll ich tun?

Die brauchen nicht eingetragen werden, wenn die dort genannten Auflagen erfüllt sind, da sie zur Werksausstattung gehören.

Genau das habe ich gesucht!

Muss ich also den Beamten nichts vorzeigen, wenn die dies verlangen sollten??? Hab genau die selben Bereifung

Zitat:

@Batista03 schrieb am 24. Juli 2015 um 03:43:32 Uhr:

Zitat:

@luckster schrieb am 23. Juli 2015 um 09:18:15 Uhr:

Genau das habe ich gesucht!

Muss ich also den Beamten nichts vorzeigen, wenn die dies verlangen sollten??? Hab genau die selben Bereifung

Die Antwort findest Du in Deinen beiden Parallel-Thread´s

http://www.motor-talk.de/.../...gen-eintragen-lassen-t5382159.html?...

Deine Antwort