ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Gutachten für LLK.

Gutachten für LLK.

VW T3
Themenstarteram 8. Mai 2009 um 8:20

Nabend

Ich bräuchte ein Gutachten von einem LLK. zur Eintragung.

War gestern wieder mal beim TÜV,wegen der LKW- Zulassung (FA- Schikane) und LLK. Eintragung.

Der Ingiinööhr meinte,was soll ich denn eintragen,150 PS & 200 Km/h.:confused::rolleyes:

Verständlich,Er,also ich brauche Daten.

Wenn jemand ein Gutachten (Kopie) mit Daten hat oder auch "nur" einen Tipp,tausend Dank.

Der LLK. ist im/unterm linken "Ohr" mit AAZ.,ist aber auch "eigendlich egal",welche Daten im Gutachten stehen,ich/der Ingenieur braucht welche.

Danke für Hilfe im vorraus.

mfg.-Trom

PS: Ich dachte,ich hätte den Bus fertig,ja Schrauben usw,aber jetzt kommt noch D.= sch... Bürokratie ! :mad:

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 10. Juni 2009 um 12:07

Nabend

Und heep

Keiner ???????????:confused:??????????????? Bitte Bitte :(

mfg.-Trom

am 10. Juni 2009 um 12:55

Son TÜV will Motorspezifische Daten, oder? Also mit technischen Eigenschaften eines Wärmetauschers kann der wohl nix anfangen.

Wo haste den denn her? Was stehtn da so drauf? Wie groß isser?

Man könnte da danneiniges rechnen aber das nützt dem/dir auch nicht viel.

Gruß

Volkmar

ich hab nur eins vom Smart LLK für den JX in Verbindung mit K und N Filter , das hilft dir beim AAZ nicht weiter

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 16:40

Nabend

Na das ist doch schon mal was. :)

Ich habe meinen LLK. ( ca. 250x200x120 das Netz und 60 mm die Anschlüsse/Schläuche ) quasie unterm Mikroskop nach ner Nr. abgesucht = nichts

Er hatte so nee komische Klappe über ein Bimetall-Fühler gesteuert als Eingeweide,jetzt extrahiert,alle die ich fragte,auch einer,der mit LLk. Umbauten & Ansaugwegbearbeitug für Rennmotoren seine Brötchen verdient und auch hier bei MT = Alle Schulterzucken :confused: :(

Günter T3,welche Maße hat den der Smart - LLk. ca. ?

Danke im vorraus für eure Hilfe.

mfg.-Trom

 

hast es mal mit bei nem laden versucht der motorumbauten bzw tuning professionell anbietet? die haben ihre tüver oft eingenordet.

ansonsten kann ich mir vorstellen das evt dazu kommt, dass du mit deinem bus ein leistungsgutachten machen musst auf der rolle und damit ja vmax und leistung bekannt sind.

evt reicht ihm das...und soooo teuer sind die leistungsmessungen ja nicht. wenig geld ist es natürlich nicht.

gibt es oettinger noch? die hatten doch auch nen lkk verbaut im boxer allerdings.

das Leistungsgutachten kostet über 500 eus für den LLK

jeder der den smart - llk einbaut zahlt dann 500€ wegen der leistungsfeststellung oder verstehe ich da was falsch ?

schickst du mir da mal bitte ne kopie von dem gutachten ?

mfg chris

 

p.s. ich hab auch vor den smart - llk eizubauen.

am 5. Januar 2010 um 12:17

Ich hab auch vor den Smart-LLK einzubauen!

Eine Kopie vom Gutachten wäre echt nicht schlecht! ;)

Gruß

am 26. Januar 2011 um 16:06

Hallo

Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht einen LLK vom Smart einzubauen. (Motor ist ein JX + Ölkühler)

Hab auch viel darüber im Netz gefunden, aber keiner der mal eine korrekte Aussage über das Gutachten und die Eintragung machen kann.

Ich hab bei TÜV nachgefragt. Da heißt es mit Gutachten kein Problem.

Frage ist nur wo bekomme ich so ein Gutachten her?

Vielleicht hat einer so was.

Außerdem würde mich interessieren wie die Erfahrung mit so einen LLK vom Smart sind.

Danke schon mal

Grüße

Mahlzeit!Nen Gutachten vom Smart LLK imd T3 wirste kaum finden.

Als Anhaltswert kannste den Oettinger LLK nehmen: 90 PS 168NM

Is soweit ich weiß der einzige mit Gutachten fürn T3,oder vielleicht Pappmahl suchen.

Die haben auch LLK im Bus verbaut.Da bin ich mir aber nich sicher ob die Gutachten hatten oder per Einzelabnahme eingetragen wurden.

Gruß Frank!

am 26. Januar 2011 um 16:38

Hi

Danke für die schnelle Antwort.

Angeblich haben ja welche ein Gutachten.

Den Oettinger hab ich mir auch schon überlegt, ist mir aber zu teuer. Da ist ja der vom Smart eine gute Alternative und Günstig zu bekommen. Hoffe ich:-)

Mahlzeit!Na das Gutachten reicht doch,oder?Hab das irgendwo ausgedruckt,weiß aber im Moment nich wo.Bin am umziehen.

Mein aber das Boltze das auch hat,schreib Ihn mal an.

http://www.vwpix.org/deu/

Findest Ihn aber auch in fast allen reinen busforen.

Gruß Frank!

am 27. Januar 2011 um 6:45

schau mal hier rein...

http://www.motorsport-notter.de/.../tauschmotor_aaz_t3.html

Vielleicht können die eintragungstechnisch helfen.

Ansonsten würde ich als 'Inschenör' auch nur ein Gutachten

vom AAZ mit LLK akzeptieren.

Ein Smart CDI Motor ist doch ein wenig anders als ein AAZ Motor...

Gruss

am 27. Januar 2011 um 16:15

Hallo

Also hab per E-Mail mal angefragt , der hat aber auch kein Gutachten da.

Ich Suche ja jemanden, der einen Smart LLK an seinen JX Motor, in seinem Bus mit Gutachten eingetragen hat.

Weil die anderen sind mir zu teuer, obwohl der von Notter schon nicht schlecht wäre:-)

Oder gibt es vielleicht noch eine andere günstige Alternative?

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen