Gutachten für Felge 10J x 20H2 ET38 Typ A1170 Firma TECNOFORMING S.p.A. Italien
wer hat für mich das Gutachten Nr. 366-0701-03-MIRD ???
TUEV Italia und TÜV Süd konnten nicht helfen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von romanusko
So war die Frage... Bisher noch keine Antwort.Zitat:
Original geschrieben von subaruzecke
wer hat für mich das Gutachten Nr. 366-0701-03-MIRD ???TUEV Italia und TÜV Süd konnten nicht helfen!
Die Teilnehmer quatschen eine Gülle hier da wird einem übel.
Wer nix sinnvolles als Beitrag abzugeben hat soll es doch einfach bleiben lassen und die Klappe halten, oder die Finger von der Tastatur lassen. Wenn in 5 Jahren diesen Thead jemand liest, weil er ihn gegoogelt hat, da er das gleiche Gutachten sucht, soll er doch nicht auf Seite 35 vorscrollen sollen müssen, um die eigentliche Antwort zu finden oder?
Eigentlich sollte über die Googlesuche gar kein Thread mit einer Gutachten Suche auf Motor-Talk auftauchen, denn Motor-Talk ist nun mal keine Gutachtenbörse noch weniger ein Gutachten Bazar!
Wenn der TE tatsächlich ein Gutachten zu den Felgen hat, dann soll er sich passende Reifen kaufen und das ganze via Einzelabnahme eintragen lassen.
Offensichtlich hat er aber gar keines ( bzw. hat er schon mal denkbar schlecht einen Thread eröffnet ) Somit sind diverse Folgepostings die logische Antwort, es nervt nun mal das hier in jedem zweiten Thread nach irgendwelchen Gutachten gesucht wird, dann noch für Felgen wo es teilweise keines dazu gibt, oben drauf nicht einmal ein Hallo oder Danke im Eingangspost geschrieben wird und zu guter letzt noch mit Informationen gespart wird!
Würde sowas in einem Eingangspost ordentlich gemacht werden, wie es normal ist wenn man sich unterhält oder gar wie der TE von anderen Usern was will würden diverse Threads automatisch 2 Drittel weniger Posts haben, dann würden nämlich ein Paar sachliche Antworten kommen und die Sache wäre erledigt.
29 Antworten
Zitat:
wer hat für mich das Gutachten Nr. 366-0701-03-MIRD ???TUEV Italia und TÜV Süd konnten nicht helfen!
So war die Frage... Bisher noch keine Antwort.
Wer nix sinnvolles als Beitrag abzugeben hat soll es doch einfach bleiben lassen und die Klappe halten, oder die Finger von der Tastatur lassen. Wenn in 5 Jahren diesen Thead jemand liest, weil er ihn gegoogelt hat, da er das gleiche Gutachten sucht, soll er doch nicht auf Seite 35 vorscrollen sollen müssen, um die eigentliche Antwort zu finden oder?
Hallole ...
Hier gab's doch mal eine " Anleitung " für die Suche nach Gutachten / " Gartenschlauchhaltern " 😉
Zitat:
...Du checkst es nicht...😁
Wie "wetvoll" war Dein Beitrag hier denn für den Fragesteller???
Bevor Du sowas schreibst, halt Dich doch still und kuck weg.
DAS wäre wahre Größe...🙄
Gutmenschen muss es halt auch geben. 😉
Ähnliche Themen
moin nochmals;
zur info: auf dieser felge habe ich Pirelli-Sommerreifen der grösse 305/45ZR20 112W mit dem entsprechenden TÜV-Gutachten. nun ist die Bereifung am ende und ich wollte neue haben. doch leider ist diese grösse nicht mehr zu bekommen. die einzigen sind dot 08. ist mir doch ein wenig zu alt. der TUEV Italia schrieb mir zurück: " we don´t have it". diese truppe hatte das entsprechende gutachten aber erstellt.
nun suche ich das angesprochene gutachten um eine alternative reifengrösse für diese felge/Fahrzeug (Toyota landcruiser) zu finden!
danke im voraus++
Zitat:
Eigentlich sollte über die Googlesuche gar kein Thread mit einer Gutachten Suche auf Motor-Talk auftauchen, denn Motor-Talk ist nun mal keine Gutachtenbörse noch weniger ein Gutachten Bazar!
Wenn der TE tatsächlich ein Gutachten zu den Felgen hat, dann soll er sich passende Reifen kaufen und das ganze via Einzelabnahme eintragen lassen.
Offensichtlich hat er aber gar keines ( bzw. hat er schon mal denkbar schlecht einen Thread eröffnet ) Somit sind diverse Folgepostings die logische Antwort, es nervt nun mal das hier in jedem zweiten Thread nach irgendwelchen Gutachten gesucht wird, dann noch für Felgen wo es teilweise keines dazu gibt, oben drauf nicht einmal ein Hallo oder Danke im Eingangspost geschrieben wird und zu guter letzt noch mit Informationen gespart wird!
Würde sowas in einem Eingangspost ordentlich gemacht werden, wie es normal ist wenn man sich unterhält oder gar wie der TE von anderen Usern was will würden diverse Threads automatisch 2 Drittel weniger Posts haben, dann würden nämlich ein Paar sachliche Antworten kommen und die Sache wäre erledigt.
Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
...Du checkst es nicht...😁Zitat:
So war die Frage... Bisher noch keine Antwort.Die Teilnehmer quatschen eine Gülle hier da wird einem übel.
DAS wäre wahre Größe...🙄
In vielen Theads wird oft ersichtlich, wie wertvoll Deine Beiträge sind. - Null.
@ subaruzecke:
Such mal nicht nach Pirelli, sondern nach Hankook, die haben die Größe denke ich. Hatte einen dieser Größe aus der Null Serie vom Hankook-Vertreter mal im Laden stehen.
Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Eigentlich sollte über die Googlesuche gar kein Thread mit einer Gutachten Suche auf Motor-Talk auftauchen, denn Motor-Talk ist nun mal keine Gutachtenbörse noch weniger ein Gutachten Bazar!Zitat:
So war die Frage... Bisher noch keine Antwort.Die Teilnehmer quatschen eine Gülle hier da wird einem übel.
Ich habe auch schon hin und wieder etwas über Google gesucht, und da taucht sehrwohl dieses Forum mit Thead als Vorschlag auf. Guckt man rein und findet eine Antowort die einem weiterhilft, freut man sich.
Liest man statt dessen nur Mist, wie´s in diesem Thead sehr überwiegt, ist man einfach nur genervt.
Diese Lampe sollten sich die Leute anzünden, die entsprechend Schwachsinniges hier eintippen, und dann noch die Leute bekoffern, die dies anmahnen.
Tipp an den Toyota Cruiser (sehr schöne Modelle!): mal ein Toyotaforum suchen. Dort tummeln sich Offroadfans mit Erfahrungswerten zum Auto.
Zitat:
Ich habe auch schon hin und wieder etwas über Google gesucht, und da taucht sehrwohl dieses Forum mit Thead als Vorschlag auf. Guckt man rein und findet eine Antowort die einem weiterhilft, freut man sich.Zitat:
Original geschrieben von Passat_V6
Liest man statt dessen nur Mist, wie´s in diesem Thead sehr überwiegt, ist man einfach nur genervt.Diese Lampe sollten sich die Leute anzünden, die entsprechend Schwachsinniges hier eintippen, und dann noch die Leute bekoffern, die dies anmahnen.
Tipp an den Toyota Cruiser (sehr schöne Modelle!): mal ein Toyotaforum suchen. Dort tummeln sich Offroadfans mit Erfahrungswerten zum Auto.
Habe ich jemals erwähnt das keine Threads auftauchen oder habe ich erwähnt es " sollten " keine auftauchen? Drehs dir nicht so wie du es brauchst, btw, du trägst gerade dazu bei das wieder eine Seite mehr entsteht!
Und nochmals, MOTOR-TALK ist nun mal KEINE Gutachten Börse Punkt!
Zitat:
vielen dank an alle, es war alles sehr lehrreich für mich!
Toyota-cruiser-forum tolle Idee!
Unter Gleichgesinnten ist man eben unter sich. Da tauscht man auch mal Tipps aus, wo man günstig was erwerben kann. Hat ja nun wenig mit Börse zu tun. Führt sich auf als wäre es sein Forum... Er weiß nicht, dass es letztlich den Wert eines Forums ausmacht. Es ist eben Fachsimpeln.
Ich finde, es macht genau Motor-Talk aus, eine Frage zu einem Gutachten zu stellen, und Leute die entsprechend etwas mehr oder weniger vom Fach sind, antworten. Im Talk antworten aber Leute die nie so eine Felge an ihrem Auto montieren könnten, die wenig zum Sinn der Frage beitragen, nur um sinnfreien Senf dazuzugeben. Zu deutsch: Gelapp. Wenn das Motor-Talk sein soll, bin ich wohl falsch. Ich mahne dies an und es wird in allen anderen Theads stets meine Antwort auf das kleinste auseinander genommen. Und das noch nicht mal richtig.
Zitat:
In vielen Theads wird oft ersichtlich, wie wertvoll Deine Beiträge sind. - Null.Zitat:
Original geschrieben von papavomdavid
...Du checkst es nicht...😁
DAS wäre wahre Größe...🙄
Du bist ganz schön frech und überheblich, mein Freundchen...
Zitat:
vielen dank an alle, es war alles sehr lehrreich für mich!
Toyota-cruiser-forum tolle Idee!
Hallo,
da hast du uns im ersten Betrag wichtige Info´s vorenthalten. Das wäre dann gar nicht erst zu einer Diskussion ausgeartet in der dein 2. wichtiger Beitrag wohl untergegangen ist 😉
Zitat:
moin nochmals;
zur info: auf dieser felge habe ich Pirelli-Sommerreifen der grösse 305/45ZR20 112W mit dem entsprechenden TÜV-Gutachten. nun ist die Bereifung am ende und ich wollte neue haben. doch leider ist diese grösse nicht mehr zu bekommen. die einzigen sind dot 08. ist mir doch ein wenig zu alt. der TUEV Italia schrieb mir zurück: " we don´t have it". diese truppe hatte das entsprechende gutachten aber erstellt.
nun suche ich das angesprochene gutachten um eine alternative reifengrösse für diese felge/Fahrzeug (Toyota landcruiser) zu finden!
danke im voraus++
Wenn du das gleich im ersten beitrag geschrieben hättest das für die Felgen ein Gutachten vorhanden ist dann hätte man dir auch gleich schreiben können das das Eintragen einer anderen Reifengröße grundsätzlich ohne weiteres Gutachten möglich ist. Per Einzelabnahme kann eine andere geeignete Reifengröße von einem Prüfer eingetragen werden. Aber vielleicht hast du übers Landcruiser Forum auch schon Freigaben oder Gutachten erhalten.
Erfahrungsgemäß ist MT für solche Speziellen Fahrzeuge nicht unbedingt die erste Anlaufstelle.
Gruß Tobias
Ich bitte Euch, liebe Leut'..., das hätten wir doch wissen müssen...
"305/45ZR20 112W"...
Also wirklich...
Rundherum einfach nicht sachdienlich...
...Eine Frage, bei der 90% der nötigen Infos Fehlen...
...muss man sowas ernst nehmen...??? Sicher nicht.
Wer solche Fragen stellt, erntet Spott und Hohn, das ist doch logisch.
Ausserdem halte ich diese ganze Sache hier für reine Angeberei...
...die Reifenhändler hatten wohl zuvor schon alle die Augen verdreht
und den guten Mann stehen lassen...
"305/45ZR20 112W" ... janeee..., iss klaaar...