Gutachten für C20XE?

Opel Corsa B

Hallo,

Ich war heute beim Tüv um zu fragen was der nette Prüfer alles haben will das er mir einen C20XE einträgt!

Erst hat er gesagt Bremsen, Stabis, Fahrwerk, Reifen und Felgen mit der Traglast und dann hat er aufgehört und meinte er will ein gutachten sehen! Ohne Gutachten oder Abnahme bescheinigung eines Tüv's wo etwas schon einmal eingetragen wurde geht garnichts! Auspuff war er sich nicht sicher dieser ist bis c16xe geprüft mit ABE (Mantzel Gruppe a). Dazu hat er gesagt wenn ich ihm das Tüv gutachten zeigen kann mit der ABE von einem Auspuff der auch nur dazu zugelassen ist wäre das kein problem! Könnte mir da jemand helfen?

MFG

31 Antworten

Bahn is halt schön zum Strecke machen, aber ob das bei der Abnahme so hilfreich is, wenn der Auspuff vorher 2 oder mehr Stunden 6000+ rpm gekriegt hat.... 😉 😁

Ich erinner mich da noch schön an zitternde Fensterscheiben beim reinfahren in die Prüfhalle bzw. dem Gasstoß um ausm Bremsenprüfstand wieder rauszukommen, konnte man prima sehen wie die Spiegelungen der Leuchtstoffröhren übelst verzerrten 😁

das haste en lauten auspuff.... 😁

Ach was, der is flüsterleise.

darfst halt nich erst in die halle reinfahren....

so wie ich mitm omega zur HU....

Ähnliche Themen

Ich bin net gefahren, stand nur daneben, mein Prüfer is gefahren und der kennt das Auto, passte scho 😉

klingt illegal..... 😁

Klingt nur so, war alles sauber, is ne normale TÜV Station. Er kennt das Auto aber nun auch seit 4 Jahren und kann eben auch noch selbst denken und nicht nur AU / HU Prüflisten abhaken. Ok und fahren will er jedes mal 😁

meiner is net gefahren, er sachte nur: ah der schiedewitz, omega V6, ja, ölwanne und getriebe sifft, mach glei AU.

AU hatter net bestanden (2x100er mit 63er eigenbau)

der prüfer gab 4-5ma voll fuss in der halle und knallt die faust aufs testgerät: na bitte, sind doch super werte, die kats waren nur leicht verrusst..... 😁

aber alle in der halle standen da als würde ne mig-29 starten... 😁

war schon schön.... 😁 😁 😁

Och der is Krach gewohnt, hat normal mit Autos ab 350kW zu tun, so Hubraum ab 7l fängts an Spaß zu machen. Und an soner Büchse denn nen Sportauspuff is schon grantig. Über 63.5mm lachen die Jungs aber, da fängts ab 4" an. Sonen Zwergen XE würde da auch maximal als Anlasser durchgehen

ihr da oben habt en schuss unterm pony....

obwohl zu dem auch golf 1 VR6 zur HU kommen, so isses ja net.

naja, jetz isser mitm herzschrittmacher in rente... 😁

Ich hoffe meiner arbeitet zumindest noch solange wie ich komische Autos fahre, gute Prüfer sind Gold wert 🙂

jopp, bete dafür.

meiner hats handtuch geworfen.

feige sau...
deswegen auch die projektaufgabe.... 🙁

Schmeiss doch ma dein Eiskuh wieder an, sonst kriegen wir irgendwann schimpfe mit QP, dass wir das Forum hier doof volllabern 😁

wirst lachen, eiskuh, mule, bärschär etc. is alles an... 😁 

Zitat:

@Jason1982 schrieb am 28. April 2009 um 21:10:06 Uhr:

Würdest bei mir in der gegend wohnen hätt ich dir jemand der den für 107 euro einträgt,mit der Gruppe A was du fahren willst und den normalen Stabis.

Aber würd auch sagen frag bei nem anderen Tüv bei dir in der Gegend nach.

Deine Antwort