Gutachten Fiktivabrechnung

BMW 3er F34 GT

Hallo zusammen, ich hatte einen Unfall bin aber nicht Verursacher habe mir dann ein Gutachter geholt der das Gutachten gemacht hat und es seinem (Partner) Anwalt gegeben habe er hat das Gutachten weiter gegeben an die gegnerische Versicherung die hat jetzt aber fast 1200€ gekürzt mein Anwalt sagt wir müssen mal schauen ob es sich lohnt dagegen vor zu gehen hä ? Ich habe es mal unten bei gefügt aber unkenntlich hat hier jemand etwas Ahnung darüber und kann mir sagen ob das so wirklich möglich ist ich möchte doch nur die Kisten haben ohne Mehrwertsteuer und nein mein Auto habe ich nicht repariert danke für eure Hilfe !

Fiktive Abrechnung
19 Antworten

Ich habe eine RS Versicherung.
Aber gehört das nicht auch noch zum Teil, wo die Versicherung den Anwalt dafür zahlt immerhin ist das ganze Prozedere noch nich angeschlossen also für mich zumindest nicht mit den 1200 € weniger des Weiteren, was meinst du mit den sechs Wochen?

Ich werde Montag mit dem Anwalt sprechen und mich dann noch mal melden. Vielen Dank erst mal für die ganzen Antworten hier Ich wünsche euch noch einen schönen Abend. 🙂

Die gegnerische HP darf sich beim Sachschaden 6 Wochen Zeit lassen. Nach dieser Zeitspanne reicht man üblicherweise Klage ein. Anders kommt man da nicht sinnvoll weiter. Da du RS versichert bist, brauchst du Kostenrisiken nicht zu fürchten. Das wäre alles gedeckt. An deiner Stelle würde ich ohne weiteres Klage erheben lassen, auch wenn der Anwalt es eher nicht möchte.

Aber noch kurz zur Verständnis. Der aktuelle Anwalt wird nicht von meiner RS gezahlt, sondern von der gegnerischen Versicherung. Oder wäre die Klage dann einfach nur separat über meine RS Versicherung?