ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Gut zu Wissen (wissenswerte Infos rund um den Zafira Tourer)

Gut zu Wissen (wissenswerte Infos rund um den Zafira Tourer)

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 19. April 2012 um 13:34

Möchte gern einen Platz schaffen, an dem Ihr Tipps und Tricks sowie Links zu wichtigen Informationen einstellen könnt.

Ich denke da z.B. an Links zu Informationen über den ZT oder wenn Ihr eine nicht dokumentierte Tastenkombination auf Euerm Navi findet mit dem man interressante Sachen anzeigen lassen kann. Was natürlich auch sehr willkommen ist, sind Tipps wie Ihr kleine Mängel oder Fehler schnell selbst beheben konntet und somit einem anderen ZT Fahrer ein paar graue Haare erspart wenn er den selben Fehler hat und sich erst selbst durch die Lösung kämpfen müsste.

Seid bitte aber so nett und missbraucht diesen Beitrag nicht wieder für sinnlos lange Diskussionen die nichts mit dem Thema oder dem ZT zu tun haben.

Also dann mal her mit den Tipps und Links

Lg :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2012 um 13:34

Möchte gern einen Platz schaffen, an dem Ihr Tipps und Tricks sowie Links zu wichtigen Informationen einstellen könnt.

Ich denke da z.B. an Links zu Informationen über den ZT oder wenn Ihr eine nicht dokumentierte Tastenkombination auf Euerm Navi findet mit dem man interressante Sachen anzeigen lassen kann. Was natürlich auch sehr willkommen ist, sind Tipps wie Ihr kleine Mängel oder Fehler schnell selbst beheben konntet und somit einem anderen ZT Fahrer ein paar graue Haare erspart wenn er den selben Fehler hat und sich erst selbst durch die Lösung kämpfen müsste.

Seid bitte aber so nett und missbraucht diesen Beitrag nicht wieder für sinnlos lange Diskussionen die nichts mit dem Thema oder dem ZT zu tun haben.

Also dann mal her mit den Tipps und Links

Lg :)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
Themenstarteram 19. April 2012 um 13:47

So und hier kommen auch schon meine ersten Links

http://www.ifz-berlin.de/.../german_opelvauxhall_zafira_c_1.pdf

hier gibt es die aktuelle Rettungskarte mit Infos für die Rettungskräfte welche in keinem Fahrzeug fehlen sollte

die Karte sollte möglichst an der Sonnenblende, gut sichtbar angebracht werden

(ich hoffe dass dieses Ding nie jemand brauchen wird)

http://www.opel-niedersachsen.de/fehlercode.html

eine schöne Seite, auf der beschrieben wird wie man Fehlercodes selbst auslesen kann und was die Codes bedeuten

http://www.tuev-hessen.de/.../Serienreifen_OPEL_01_2011a_ger.pdf

der aktuelle Serienreifenkatalog vom TÜV Hessen

http://www.autoflotte.de/rueckrufe-646360.html

hier gibt es immer aktuelle Infos über Rückrufaktionen der Hersteller

ok ich geb ja zu ich fange gleich mit ein paar Infos an die eigentlich keiner gern hören möchte aber die wie ich finde wichtig sind.

Nun seid Ihr dran :)

http://www.opel.de/.../konfigurator.html#/compare-trims

Alle Ausstattungsvarianten des Zafira Tourers im Vergleich

http://www.navigation.com/.../View-Promo?...

Karten-Aktualisierungen für das 600/900 Navi

Zitat:

Original geschrieben von EinSmiley

So und hier kommen auch schon meine ersten Links

http://www.ifz-berlin.de/.../german_opelvauxhall_zafira_c_1.pdf

hier gibt es die aktuelle Rettungskarte mit Infos für die Rettungskräfte welche in keinem Fahrzeug fehlen sollte

die Karte sollte möglichst an der Sonnenblende, gut sichtbar angebracht werden

(ich hoffe dass dieses Ding nie jemand brauchen wird)

 

Gibt es eigentlich einen speziellen Platz, wo die Karte hin soll?

Wo wird danach gesucht?

Einfach zur Mappe mit der BA??

Themenstarteram 19. April 2012 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von waiting4ZT

Zitat:

Original geschrieben von EinSmiley

So und hier kommen auch schon meine ersten Links

http://www.ifz-berlin.de/.../german_opelvauxhall_zafira_c_1.pdf

hier gibt es die aktuelle Rettungskarte mit Infos für die Rettungskräfte welche in keinem Fahrzeug fehlen sollte

die Karte sollte möglichst an der Sonnenblende, gut sichtbar angebracht werden

(ich hoffe dass dieses Ding nie jemand brauchen wird)

 

Gibt es eigentlich einen speziellen Platz, wo die Karte hin soll?

Wo wird danach gesucht?

Einfach zur Mappe mit der BA??

Laut Infos auf der Hauptseite sollte diese Karte an der Sonnenblende angebracht werden, da dort zuerst von den Rettungskräften nachgesehen wird und bei heruntergeklappter Sonnenblende wäre die Karte schon von aussen sichtbar. (weiss zwar nicht wie das gehen soll, denn die Laschen an den Sonnenblenden sind meist innen) aber wenn jemand eine Lösung hat oder es einen verbindlichen Ort für die Anbringung der Rettungskarte gibt, dann bitte um Info.

Themenstarteram 19. April 2012 um 14:14

So hab das mit der Rettungskarte noch mal genauer nachgesehen.

Hier noch der Link wo es alle Infos über die Rettungskarte und deren Anbringung gibt

http://www.adac.de/.../default.aspx?...

Weitere Informationen zur Rettungskarte und wo sie hin gehört und wie man darauf aufmerksam macht, dass man sie hat,

gibt es beim ADAC hier:

http://www.adac.de/_mmm/pdf/Brosch%C3%BCre_2010_1%2C42MB_32975.pdf

Gruß

Michael

Zitat:

Original geschrieben von EinSmiley

Zitat:

Original geschrieben von waiting4ZT

 

Laut Infos auf der Hauptseite sollte diese Karte an der Sonnenblende angebracht werden, da dort zuerst von den Rettungskräften nachgesehen wird und bei heruntergeklappter Sonnenblende wäre die Karte schon von aussen sichtbar. (weiss zwar nicht wie das gehen soll, denn die Laschen an den Sonnenblenden sind meist innen) aber wenn jemand eine Lösung hat oder es einen verbindlichen Ort für die Anbringung der Rettungskarte gibt, dann bitte um Info.

...also ich bin bei der Fw. Feuerwehr und wir schauen immer hinter der Sonnenblende nach und ist uns auch so vemittlet worden bei den entsprechenden Lehrgängen. Allerding ist bei meine ZT dort der aufklappbare Spiegel. Bei meine Zafira B war dort eine passenden Lasche.

Zitat:

Original geschrieben von EinSmiley

So und hier kommen auch schon meine ersten Links

http://www.ifz-berlin.de/.../german_opelvauxhall_zafira_c_1.pdf

hier gibt es die aktuelle Rettungskarte mit Infos für die Rettungskräfte welche in keinem Fahrzeug fehlen sollte

die Karte sollte möglichst an der Sonnenblende, gut sichtbar angebracht werden

(ich hoffe dass dieses Ding nie jemand brauchen wird)

http://www.opel-niedersachsen.de/fehlercode.html

eine schöne Seite, auf der beschrieben wird wie man Fehlercodes selbst auslesen kann und was die Codes bedeuten

http://www.tuev-hessen.de/.../Serienreifen_OPEL_01_2011a_ger.pdf

der aktuelle Serienreifenkatalog vom TÜV Hessen

http://www.autoflotte.de/rueckrufe-646360.html

hier gibt es immer aktuelle Infos über Rückrufaktionen der Hersteller

ok ich geb ja zu ich fange gleich mit ein paar Infos an die eigentlich keiner gern hören möchte aber die wie ich finde wichtig sind.

Nun seid Ihr dran :)

Ok, villeicht eine blöde Frage, aber wie kann ich die Fehlercodes auslesenn? In dem Config mode hab ich nichts gefunden. Oder übersehen? ;-) Auch mit Zündung an und gleichzeitig Gas unf Bremse drücken, kam nichts. Gibts dazu einen Link?

Themenstarteram 19. April 2012 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von hammerhell

Ok, villeicht eine blöde Frage, aber wie kann ich die Fehlercodes auslesenn? In dem Config mode hab ich nichts gefunden. Oder übersehen? ;-) Auch mit Zündung an und gleichzeitig Gas unf Bremse drücken, kam nichts. Gibts dazu einen Link?

Hab auch nur das was auf der Seite steht, sorry.

Hi

Gute Idee der Thread. :)

In einem anderen Thread hat sich ein User (ich weiss nicht mehr wer) zurecht beklagt, das ein Teil des FlexCover Gepäckraumteppich immer an die Rücksitzlehne gelehnt werden muss (oder nach unten umgeschlagen werden muss), weil er sonst nicht in den Kofferraum passt (bei 5-Sitz Konfiguration). Aber das Teil was an der Sitzlehne der 2 Sitzreihe angelehnt wird, fällt immer in den Kofferraum zurück.

Das ging mir auch auf den Nerv. Ich habe mir deswegen 2 Klett-Streifen mit je 2 Klettflächen besorgt. Eine Fläche an den FlexCover, und die andere Fläche an die Sitzlehne und der FlexCover bleibt an der Sitzlehne angelehnt stehen. Es ist zwar nicht bombenfest, aber so fest um nicht umzukippen.

Im Mängel-Thread hab ich ein Bild gepostet wo man den Klett-Streifen zufälligerweise sieht. Es ist das 3. Bild

http://www.motor-talk.de/.../...ourer-maengel-thread-t3721448.html?...

Detaillierte Fotos folgen, hab grad keine Kamera zur Hand.

Edit: So ich hab noch ein paar Bilder gemacht. Leider teils unscharf, mangels guter Kamera aber ich denke man sieht was ich meine.

Gruß Hoffi

Dsc04018
Dsc04019
Dsc04020
+1

 http://www.motor-talk.de/.../...-seiner-konkurrenten-t3924149.html?...

 

Da sicher nicht alle von Euch obigen Thread noch lesen,habe ich mich entschlossen den Link auch hier nochmal einzustellen.

 

Und ich habe mir noch einen zweiten Stick bestellt,und zwar den....

"Transcend JetFlash 700 16GB USB-Stick USB 3.0 (bis zu 52MB/s) schwarz"

da ich mit der Marke sehr gute Erfahrungen gemacht habe und der 32 GB Stick eher überdimensioniert ist,dachte ich mir nimmste einen mit 16 GB...

 

Auch den Stick werde ich nach Ankunft bei mir sofort im Format "Fat32" formatieren,immer dran denken kein Schnellformat für das erste mal wählen sondern die lange Version,dauert auch nicht ewig,beim 32 GB Stick waren es geschätzt 10 Minuten.

 

Ich hatte gestern mal versucht den Stick mit "Wave" Dateien zu bespielen und dann im Auto getestet,ja ich war gestern wieder:D bei einem FOH mit ZT und  leider liesst das Navi 600/ 900 wohl keine Wave Dateien vom Stick!

 

Finde ich schade,denn hätte ich meine Original CD´s im Originalformat mit 1411 k/bits auf den Stick spielen können.

So werde ich alles mit 320 k/bits aufspielen,macht schon eine sehr gute Qualität,zumal die Sticks ja mittlerweile auch sehr preiswert sind.

 

Achtung Sticks werden demnächst gut 2€ teurer ,der "Gema" sei dank,weil die Hersteller eine höhere Abgabe leisten müssen.

Dies aber nur am Rande als Info für Euch...klar,2€ hauen keinen um aber nötig waren/sind die sicher nicht aus meiner Sicht!

 

sonnige Grüße,

Sunny

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Gute Idee der Thread. :)

In einem anderen Thread hat sich ein User (ich weiss nicht mehr wer) zurecht beklagt, das ein Teil des FlexCover Gepäckraumteppich immer an die Rücksitzlehne gelehnt werden muss (oder nach unten umgeschlagen werden muss), weil er sonst nicht in den Kofferraum passt (bei 5-Sitz Konfiguration). Aber das Teil was an der Sitzlehne der 2 Sitzreihe angelehnt wird, fällt immer in den Kofferraum zurück.

Das ging mir auch auf den Nerv. Ich habe mir deswegen 2 Klett-Streifen mit je 2 Klettflächen besorgt. Eine Fläche an den FlexCover, und die andere Fläche an die Sitzlehne und der FlexCover bleibt an der Sitzlehne angelehnt stehen. Es ist zwar nicht bombenfest, aber so fest um nicht umzukippen.

Im Mängel-Thread hab ich ein Bild gepostet wo man den Klett-Streifen zufälligerweise sieht. Es ist das 3. Bild

http://www.motor-talk.de/.../...ourer-maengel-thread-t3721448.html?...

Detaillierte Fotos folgen, hab grad keine Kamera zur Hand.

Edit: So ich hab noch ein paar Bilder gemacht. Leider teils unscharf, mangels guter Kamera aber ich denke man sieht was ich meine.

Gruß Hoffi

Gute Anregung, besten Dank.

Themenstarteram 31. Mai 2012 um 16:18

Hier ein Tipp von Wolle1895

vielen Dank dafür

Wer eine Handyhalterung oder entsprechendes Zubehör (Ladekabel usw.) braucht und nach einer Alternative für die Originalprodukte sucht, der wird hier fündig www.brodit.de

LG

Mein Galaxy S wohnt unterwegs in einer Mixtur aus Brodit ProClip (Artikelnr. 854733) für die Mittelkonsole und Kugelgelenk (215122) zur Befestigung der original Samsung-Halterung:

Brodit-ProCilp im Zafira Tourer
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Gut zu Wissen (wissenswerte Infos rund um den Zafira Tourer)