Gut zu Wissen (wissenswerte Infos rund um den Zafira Tourer)
Möchte gern einen Platz schaffen, an dem Ihr Tipps und Tricks sowie Links zu wichtigen Informationen einstellen könnt.
Ich denke da z.B. an Links zu Informationen über den ZT oder wenn Ihr eine nicht dokumentierte Tastenkombination auf Euerm Navi findet mit dem man interressante Sachen anzeigen lassen kann. Was natürlich auch sehr willkommen ist, sind Tipps wie Ihr kleine Mängel oder Fehler schnell selbst beheben konntet und somit einem anderen ZT Fahrer ein paar graue Haare erspart wenn er den selben Fehler hat und sich erst selbst durch die Lösung kämpfen müsste.
Seid bitte aber so nett und missbraucht diesen Beitrag nicht wieder für sinnlos lange Diskussionen die nichts mit dem Thema oder dem ZT zu tun haben.
Also dann mal her mit den Tipps und Links
Lg 🙂
Beste Antwort im Thema
Möchte gern einen Platz schaffen, an dem Ihr Tipps und Tricks sowie Links zu wichtigen Informationen einstellen könnt.
Ich denke da z.B. an Links zu Informationen über den ZT oder wenn Ihr eine nicht dokumentierte Tastenkombination auf Euerm Navi findet mit dem man interressante Sachen anzeigen lassen kann. Was natürlich auch sehr willkommen ist, sind Tipps wie Ihr kleine Mängel oder Fehler schnell selbst beheben konntet und somit einem anderen ZT Fahrer ein paar graue Haare erspart wenn er den selben Fehler hat und sich erst selbst durch die Lösung kämpfen müsste.
Seid bitte aber so nett und missbraucht diesen Beitrag nicht wieder für sinnlos lange Diskussionen die nichts mit dem Thema oder dem ZT zu tun haben.
Also dann mal her mit den Tipps und Links
Lg 🙂
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von (tm)
Mein Galaxy S wohnt unterwegs in einer Mixtur aus Brodit ProClip (Artikelnr. 854733) für die Mittelkonsole und Kugelgelenk (215122) zur Befestigung der original Samsung-Halterung:
spam: ich hab sowas noch vom vectra c herum liegen... wenn es wer brauchen kann - das kugelgelenk passt ja auf jede platte.
die konsole selbst ist fahrzeugspezifisch und die halterung handy-spezifisch.
Oder eine Kunstleder Konsole von Kuda die hab ich mir verbaut
http://www.telefonkonsolen-shop.de/.../?...
Die Konsole ist in 5 min eingebaut und sieht Edel aus 😎
Kleiner Tipp:
Wer die Brodit Halterung nicht auf den Pro Clip schrauben will (erfordert ja doch einen ziemlichen Kraftaufwand), kann diese auch mit den
Tesa Powerstrips festkleben. Hat bei mir einmal drei und einmal dreieinhalb Jahre ohne Probleme gehalten und kann man diese leicht abziehen.
Und ich habe mir noch einen zweiten Stick bestellt,und zwar den....
"Transcend JetFlash 700 16GB USB-Stick USB 3.0 (bis zu 52MB/s) schwarz"
da ich mit der Marke sehr gute Erfahrungen gemacht habe und der 32 GB Stick eher überdimensioniert ist,dachte ich mir nimmste einen mit 16 GB...
So war aus Neugier heute doch nochmal beim grössten FOH bei uns im Umkreis,und habe den obig rot markierten Stick im Tourer getestet,das Ergebnis war negativ,der Stick wurde nicht als solcher erkannt,obwohl man 2.0 kompatibilität versprochen hat von Seite des Herstellers.😠
Nun ja bleibt er halt im Heimbüro!
Dann Muss nun der 32GB Stick ran,viel zu groß aber er funktioniert mindestens anstandslos....
"Intenso Speed Line 32GB USB-Stick (USB 3.0) schwarz" mit 5cm länge zwar etwas länger aber was solls...
sonnige Grüße,Sunny
Ähnliche Themen
In meinem Zafira ist mittlerweile ein Sandisk Cruzer Fit mit 16GB, wobei mehr als 8GB eigentlich Verschwendung sind, da das Navi 900 nicht mit mehr als 1000 Titel umgehen kann.
Das Handy ist mit einem speziellen Klinkenkabel für mp3-Player von Satan angeschlossen.
Und mit Strom versorgt wird es über eine Kombination aus Wicked Chili Tiny Schnellader KFZ Ladegerät für Apple iPad 3 / 2 / 1 (12V / 24V, 1200mAh, USB-A) schwarz und Belkin USB 2.0 Hi-Speed Lade- und Sync-Kabel (ausziehbar, USB Stecker A/Stecker Micro B) 0,8 m.
Zitat:
In meinem Zafira ist mittlerweile ein Sandisk Cruzer Fit mit 16GB, wobei mehr als 8GB eigentlich Verschwendung sind, da das Navi 900 nicht mit mehr als 1000 Titel umgehen kann.Das Handy ist mit einem speziellen Klinkenkabel für mp3-Player von Satan angeschlossen.
Und mit Strom versorgt wird es über eine Kombination aus Wicked Chili Tiny Schnellader KFZ Ladegerät für Apple iPad 3 / 2 / 1 (12V / 24V, 1200mAh, USB-A) schwarz und Belkin USB 2.0 Hi-Speed Lade- und Sync-Kabel (ausziehbar, USB Stecker A/Stecker Micro B) 0,8 m.
Ist der USB-Stick kurz genug, um die Konsole im eingesteckten Zustand wieder nach oben zu klappen?
LG
Alle Sachen aus meiner Aufzählung sind insgesamt so kurz, dass die Konsole hochgeklappt werden kann. 😉
Zitat:
In meinem Zafira ist mittlerweile ein Sandisk Cruzer Fit mit 16GB, wobei mehr als 8GB eigentlich Verschwendung sind, da das Navi 900 nicht mit mehr als 1000 Titel umgehen kann.Das Handy ist mit einem speziellen Klinkenkabel für mp3-Player von Satan angeschlossen.
...der USB-Adapter ist wirklich top, allerdings würde ich nicht unbedint einen für das I-Phone nehmen, weil der ungeführ 3x so teuer ist. Den normalen "Tiny-Adapter" gibt es in der Bucht schon für unter 4 Euronen.
Hallo Zusammen,
Ladekantenschutzfolie in Matt schwarz gibt's bei Amazon
Für wenig Geld, und Sie lädt sich gut anbringen! Sehr
zu empfehlen wenn man eine Rückfahrkammera hat, denn
Es nimmt das blenden von der Stoßstange .
Zitat:
Original geschrieben von Hacki1967
...der USB-Adapter ist wirklich top, allerdings würde ich nicht unbedint einen für das I-Phone nehmen, weil der ungeführ 3x so teuer ist. Den normalen "Tiny-Adapter" gibt es in der Bucht schon für unter 4 Euronen.
Hab auch noch einen ohne iPhone-Zusatz im Namen zuhause: in weiß mit "nur" 1000mAh. Der war ein bisschen billiger, und das zurücksenden lohnte nicht. Der Wicked Chili liefert jedenfalls (gem. Datenblatt) 1200mAh. Wobei ich noch das Kabel oder die Buchse anpassen muss, damit das Galaxy S die Stromquelle als LAdegerät und nicht nur USB-Buchse wahrnimmt...
Zitat:
Hab auch noch einen ohne iPhone-Zusatz im Namen zuhause: in weiß mit "nur" 1000mAh. Der war ein bisschen billiger, und das zurücksenden lohnte nicht. Der Wicked Chili liefert jedenfalls (gem. Datenblatt) 1200mAh. Wobei ich noch das Kabel oder die Buchse anpassen muss, damit das Galaxy S die Stromquelle als LAdegerät und nicht nur USB-Buchse wahrnimmt...Zitat:
Original geschrieben von Hacki1967
Wie meinst du das mit dem Kabel. Ist doch ein normales USB-Kabel von USB auf Micro-USB, wie es beim Galaxy auch schon beiliegt zur Verbindung zum PC oder?
Das Beiliegende Kable könnte man nehmen, ich habe mich aber für ein aufrollbares entschieden, wie ich hier auch schon gepostet hatte. Dessen Kabel ist flexibler und so lässt sich die Schublade schließen.
Wenn man sich für die original Opel-Design-Stahlräder mit Radkappen entscheidet, sollte man entweder eine Tankstelle mit kleinen Adaptern zum Luftprüfen haben, da man sonst jedesmal die Radkappe abnehmen muss. Oder man kauft sich eine Verlängerung, so wie sie z.B. bei LWH-Zwillingsbereifung verbaut ist, damit man auch die Luft des inneren Reifens prüfen kann.
Bin heute morgen durch die Hilfe-Ansage des Navi 900 darauf gestoßen, dass man über das Sprachkommando "Navi-Ansage aus" die Sprachausgabe deaktivieren kann.
Ich finde gerade den Thread nicht mehr, wo wir uns alle darüber gewundert haben, dass das nicht irgendwo einzustellen geht. [Edit: gefunden und dort auch gepostet.] Was allerdings die Besitzer des 600ers machen können/müssen, ist mir nicht bekannt. Das Sprachkommando wird in der Anleitung nämlich nicht erwähnt...
Habe heute auch etwas neues (zumindest für mich neu) herausgefunden und wollte euch auch daran teilhaben lassen :-)
Wer kein Ersatzrad hat, hat ja diesen Kompressor für den Zigarettenanschluss...
Haben letztes Jahr am See öfters ein Boot oder Luftmatratze dabei gehabt, und vergeblich versucht ohne Adapter irgendwie dafür zu benutzen.
Jetzt hab ich heute entdeckt, dass es alle möglichen Adapter bereits in dem Gerät gibt.
Unter anderem Fahrrad, Luftmaratzen usw... , Bälle und einen großen Aufsatz für zB Boote.
Das ist echt praktisch! Vielleicht wussten das schon einige, falls nicht, hier ein Bild wo die zu finden sind.
Lg
Simon