ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Gut zu Wissen (wissenswerte Infos rund um den Zafira Tourer)

Gut zu Wissen (wissenswerte Infos rund um den Zafira Tourer)

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 19. April 2012 um 11:34

Möchte gern einen Platz schaffen, an dem Ihr Tipps und Tricks sowie Links zu wichtigen Informationen einstellen könnt.

Ich denke da z.B. an Links zu Informationen über den ZT oder wenn Ihr eine nicht dokumentierte Tastenkombination auf Euerm Navi findet mit dem man interressante Sachen anzeigen lassen kann. Was natürlich auch sehr willkommen ist, sind Tipps wie Ihr kleine Mängel oder Fehler schnell selbst beheben konntet und somit einem anderen ZT Fahrer ein paar graue Haare erspart wenn er den selben Fehler hat und sich erst selbst durch die Lösung kämpfen müsste.

Seid bitte aber so nett und missbraucht diesen Beitrag nicht wieder für sinnlos lange Diskussionen die nichts mit dem Thema oder dem ZT zu tun haben.

Also dann mal her mit den Tipps und Links

Lg :)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. April 2012 um 11:34

Möchte gern einen Platz schaffen, an dem Ihr Tipps und Tricks sowie Links zu wichtigen Informationen einstellen könnt.

Ich denke da z.B. an Links zu Informationen über den ZT oder wenn Ihr eine nicht dokumentierte Tastenkombination auf Euerm Navi findet mit dem man interressante Sachen anzeigen lassen kann. Was natürlich auch sehr willkommen ist, sind Tipps wie Ihr kleine Mängel oder Fehler schnell selbst beheben konntet und somit einem anderen ZT Fahrer ein paar graue Haare erspart wenn er den selben Fehler hat und sich erst selbst durch die Lösung kämpfen müsste.

Seid bitte aber so nett und missbraucht diesen Beitrag nicht wieder für sinnlos lange Diskussionen die nichts mit dem Thema oder dem ZT zu tun haben.

Also dann mal her mit den Tipps und Links

Lg :)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Simonhoechst

Habe heute auch etwas neues (zumindest für mich neu) herausgefunden und wollte euch auch daran teilhaben lassen :-)

Wer kein Ersatzrad hat, hat ja diesen Kompressor für den Zigarettenanschluss...

Haben letztes Jahr am See öfters ein Boot oder Luftmatratze dabei gehabt, und vergeblich versucht ohne Adapter irgendwie dafür zu benutzen.

Jetzt hab ich heute entdeckt, dass es alle möglichen Adapter bereits in dem Gerät gibt.

Unter anderem Fahrrad, Luftmaratzen usw... , Bälle und einen großen Aufsatz für zB Boote.

Das ist echt praktisch! Vielleicht wussten das schon einige, falls nicht, hier ein Bild wo die zu finden sind.

Lg

Simon

Das habe ich beim Insignia auch oft und gerne genutzt. Für Luftballons, Planschbecken, Fahrräder etc etc.

Hallo zusammen,

habt Ihr euch eigentlich auch schon gefragt für was die Klappe am hinteren Ende der Flex-Rail Mittelkonsole ist ?

Ich habe die Tage durch Zufall herausbekommen, dass wenn ich die Klappe vollständig herausnehme, ich die verschiebbare Mittelarmlehen komplett herausnehmen kann. Damit kann man den Unterbau wunderbar reinigen und aussaugen.

Ich hoffe das hier an dieser Stelle richtig gepostet habe.

Viele Grüße

Alex

Zitat:

Original geschrieben von eschi77

Hallo zusammen,

habt Ihr euch eigentlich auch schon gefragt für was die Klappe am hinteren Ende der Flex-Rail Mittelkonsole ist ?

Ich habe die Tage durch Zufall herausbekommen, dass wenn ich die Klappe vollständig herausnehme, ich die verschiebbare Mittelarmlehen komplett herausnehmen kann. Damit kann man den Unterbau wunderbar reinigen und aussaugen.

Ich hoffe das hier an dieser Stelle richtig gepostet habe.

Viele Grüße

Alex

...und so steht es auch in der BA.

Trotzdem Danke, für den Hinweis.

Guten Morgen,

siehste dacht ich´s mir doch das auch in der BA stehen könnte. Naja ich probier halt gern erstmal aus und dachte mir, vielleicht geht es manch anderen ähnlich wie mir. Und freuen sich über diese Erkenntnis.:D

Ich danke Dir aber für den Hinweiß mit der Betriebsanleitung (wir Männer brauchen doch sowas nicht)

und wünsche Euch noch ein schönes Wochenende.

P.S. An die Papi´s hier im Forum habt Ihr eigentlich Sitzrückenschoner in euren Auto´s oder wischt Ihr lieber nach ?

Gruß Alex

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Gut zu Wissen (wissenswerte Infos rund um den Zafira Tourer)