ForumZafira Tourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Der Opel Zafira Tourer Mängel-Thread

Der Opel Zafira Tourer Mängel-Thread

Opel Zafira C Tourer
Themenstarteram 26. Januar 2012 um 21:51

Hi

Wie im Bestell-Thread angekündigt hier ein Mängelthread.

Hier sollen sämtliche Mängel rein die während der Nutzung, bei oder vor der Auslieferung aufgetreten sind.

Gruß Hoffi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Plauder

Zitat:

Original geschrieben von vectoura

Ich vertrete die sehr banale Meinung, dass sowohl der Arbeitgeber als auch der Kunde für "100% Lohn" (hier das vertraglich vereinbarte Entgelt nach Tarif, was im Tätigkeitsvergleich meiner Meinung nach "nicht wenig" ist...) auch immer "100%" Leistung verlangen kann, bis "zum letzten Tag" dieser Arbeit. Wem das als Opelmitarbeiter nicht passt, der kann sich jederzeit weltweit um einen anderen Job bemühen, Deutschland ist diesebzüglich ein sehr freies Land.

Viele Grüße,vectoura

Hallo,

du hast 100% recht!!!

Ich bin einer der Opelaner aus Bochum und ich arbeite seit 27 Jahren für Opel.In den ganzen Jahren habe ich mir einiges aufgebaut,so habe ich mir ein Haus gekauft welches ich fast ab bezahlt habe.Dann habe ich für meine Rente vorgesorgt und mir einiges "beiseite"gelegt!Ich kann sagen,mir geht es gut!In den ganzen Jahren war ich sehr stolz darauf für Opel zuarbeiten und ich habe auch meiner Meinung nach sehr gute arbeit für gutes Geld geliefert!

Gruß Heiko

Ps: Danke für deinen Tipp mit der Europa weiten Bewerbung!Ich denke in Spanien bei Seat da hätte ich gute Karten.Oder in Frankreich bei Peugeot,da läuft es ja auch gerade gut.Schade das in Griechenland keine Autos gebaut werden...!

Aber ich denke ich bleibe in Deutschland und lebe dann erst mal von Arbeitslosengeld und wenn ich dann keins mehr bekomme dann gibt es ja immer noch Hartz 4!Danke nochmal...

Das ich dann zwar mein Haus vorher verkaufen muss und meine Renten Rücklagen verbrauchen muss,

geschenkt...!

Jetzt bin ich wieder richtig motiviert für meine Rest Opel zeit!Danke!

Gruß Heiko

So weit brauchst du gar nicht wegziehen, es gibt genug Arbeit in Deutschland, z.B. in den neuen Bundesländern, wo du z.B. für 7,70 €/h in Gera (Thüringen) in der Kondensatorproduktion arbeiten kannst. Der Bruttolohn pro Monat liegt dann bei ca. 1.350 € (Vollzeit). Wohnen kannst du dort in der Plattenbausiedlung, Miete pro m² ca. 3,7 €, Arbeitslosigkeit in der Region ca. 12,5-14% (Bochum ca. 10,5 %), du solltest aber nicht unterschätzen, das Strom und Wasserkosten in Thüringen bundesweit am Höchsten oder mit am Höchsten sind.

Vielleicht erkennst du dann endlich einmal an diesen realen Arbeits-und Lebensbedingungen in anderen Regionen von Deutschland, wieviel "Puderzucker" jahrelang auch Opel-Mitarbeiter für banale Fließbandtätigkeit in den Popo geblasen bekommen haben, andere Menschen in Deutschland haben in dieser "fetten" Zeit auch hart gearbeitet, aber nicht derartige astronomische Entgelte bekommen.

Es gilt die Fausregel, dass jeder für sich selbst Vorsorge treffen muß, der Opelaner mit regelmäßig über die 2.000 €/Monat (und mehr) war jederzeit in der Lage, das zu tun, der Produktionsarbeiter in Thüringen konnte das nie, der arbeitet sich, egal, wie fleißig oder "gut" er auch ist, geradewegs in die Altersarmut, da redet keiner über eine eigen finanziertes und fast abbezahltes Eigenheim, das redet man eben über "die Mietbude im Plattenbau", das sind völlig verschiedene Welten.

Also hört mit der Jammerei auf und kommt selber aus dem Popo, ihr habt den Rachen nicht voll bekommen, die Lage völlig verkannt, hoch gepokert und euch letzlich voll verzockt und das, was in den letzten Jahren in Bochum vom Band lief, war eben lt. der eigenen Werkszeitung (und die werden es wohl schon wissen) oftmals nur von unterdurchschnittlicher Qualität, also "zusammengeschrumpst". Wenn man schon in diesen Entgeltregionen die große Klappe bezüglich "guter Arbeit=guter Lohn" hat, dann muß man sich das durch ein entsprechend geliefertes positives Arbeitsergebnis und nicht bloß durch "0815-Pfusch" leisten können.

Viele Grüße,vectoura

1877 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1877 Antworten
am 16. April 2012 um 16:07

Zitat:

Original geschrieben von toffil

So, jetzt bin ich vermutlich der Erste, der eine neue Windschutzscheibe kriegt. Vorschriftsmässiger Steinschlag und Riesenriss ...

Deine Chance, Dir eine WSS mit SolarProtect einsetzen zu lassen... :-)

Zitat:

Original geschrieben von Dalamar5576

Zitat:

Original geschrieben von toffil

So, jetzt bin ich vermutlich der Erste, der eine neue Windschutzscheibe kriegt. Vorschriftsmässiger Steinschlag und Riesenriss ...

Deine Chance, Dir eine WSS mit SolarProtect einsetzen zu lassen... :-)

Bringt die spürbar was?

Hast du ein Panoramadach? Mich würde interessieren was die Scheibe kostet.

Ja, ich weiß, mit Teilkasko ohne SB nix - hab ich auch. Nur die Rechnung hab ich trotzdem in Kopie bekommen bei meinem Zafira B.

Wäre prima

Zitat:

Original geschrieben von Sven N.

Hast du ein Panoramadach? Mich würde interessieren was die Scheibe kostet.

Ja, ich weiß, mit Teilkasko ohne SB nix - hab ich auch. Nur die Rechnung hab ich trotzdem in Kopie bekommen bei meinem Zafira B.

Wäre prima

Kein Panoramadach.

am 16. April 2012 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von xhax

So Ladedruckventil wars nicht, allerdings ist jetzt so wie es aussieht vom Turbo ein schleifendes,

pfeifendes und zischendes Geräusch zu hören.

Anscheinend ist der Turbo am sterben, wird morgen noch genauer überprüft.

Melde mich wenns was neues gibt.

LG

neuer Turbo wurde am Freitag bestellt, heute Früh eingebaut.

Hab am Nachmittag denn ZT abgeholt :) und bin gleich eine grössere Runde gefahren,

Motor läuft wieder wie er soll, hoffe der Turbo hält jetzt länger als 8000 km.

 

 

Zitat:

Original geschrieben von toffil

So, jetzt bin ich vermutlich der Erste, der eine neue Windschutzscheibe kriegt. Vorschriftsmässiger Steinschlag und Riesenriss ...

Na dann bin ich mal gespannt, was die Pano-Scheibe der Versicherunge kostet...:confused:

Zitat:

Original geschrieben von ZafiC

Zitat:

Original geschrieben von toffil

So, jetzt bin ich vermutlich der Erste, der eine neue Windschutzscheibe kriegt. Vorschriftsmässiger Steinschlag und Riesenriss ...

Na dann bin ich mal gespannt, was die Pano-Scheibe der Versicherunge kostet...:confused:

Wenn sie mir wirklich eine Panoramascheibe einbauen würden, dann täte es wohl etwas teurer werden. Das würde nämlich ein ziemlicher Totalumbau ...

Bei meiner Versicherung hatte ich auch angefragt, ob ein ZT mit Panoramascheibe in der TK teurer ist als einer ohne. Dem ist nicht so, obwohl ein Tausch wohl nicht unwesentlich teurer ausfällt. Letztendlich hab ich mich aber gegen ein verglastet Dach entschieden und das Geld in andere Extras investiert.

Ich hatte am Osterwochenende bei knapp über 1.000km meinen ersten Steinschlag, der konnte aber geflickt werden. Einen Tag später hat dann auch noch ein Mader den Kühlmittelschlauch zerbissen.

Ich werte das als vergeigte Generalprobe und hoffe, das ab jetzt alles gut geht. ;)

am 18. April 2012 um 7:37

Zitat:

Original geschrieben von Edi10

Zitat:

Original geschrieben von waiting4ZT

zusätzlich hab ich beim rechten AFL Licht einen kleinen Schatten vom Leuchtmittel her

(Problem hatte schon jemand)

Ja, ich hatte das bzw. habe das! Sonst nix! EInzig vieleicht das Klappern der Gurte im Fond, sofern sie nicht richtig zwischen Sitz und Seitenverkleidung positioniert sind - hier wird Opel sicherlich in irgend einer Form Abhilfe schaffen.

@Edi10

Wollte mal fragen, ob du den Schatten beim Licht noch hast. Bzw. was gemacht wurde.

Bei meinem wurde letzte Woche das Leuchtmittel gewechselt - keine Änderung, Schatten ist noch da

Zitat:

Original geschrieben von waiting4ZT

@Edi10

Wollte mal fragen, ob du den Schatten beim Licht noch hast. Bzw. was gemacht wurde.

Bei meinem wurde letzte Woche das Leuchtmittel gewechselt - keine Änderung, Schatten ist noch da

Ja, habe ich noch - hatte zum Einen noch keine Zeit, das beheben zu lassen und zum Anderen gebe ich den frisch gewachsten Neuen nur im Notfall zum FOH und lass dran rumfummeln - momentan stört mich der Schatten eigentlich nur, weil er, egal wie klein auch immer, da einfach nicht hingehört. Eine relevante Beeinträchtigung der Straßenausleuchtung besteht dagegen nicht. Werde das kurz vor meinem Sommerurlaub beheben lassen - vielleicht hast Du dann schon eine erfolgreiche Mängelbeseitigung hinter Dir, und ich kann meinem FOH entsprechenden Support geben.

Glückauf

Edi10

Hallo ZT-Gemeinde,

bei meinen letzten 3 Waschstraßen-Besuche war anschließend jedes Mal die Tankklappe offen. Ich denke mal, dass die Feder hinter der Klappe etwas weich ist.

Habt Ihr schon ein ähnliches Problem gehabt?

VG Hacki

Themenstarteram 18. April 2012 um 12:06

Hi

Ich hab meinen noch nicht gewaschen, aber ich werd mal drauf achten. Danke für den Tip.

Ich habe aber auch noch einen Mangel festgestellt. Und zwar der in Fahrtrichtung rechte Teil der Lehne des Mittelsitzes hinten (der als Armauflage umfunktioniert wird) rastet nicht mehr ein, so das dieser Teil dumm in der Gegend rumbaumelt, und man keine geschlossene Rückbank mehr hat wenn die Lehne aufrecht steht.

 

Gruß Hoffi

am 18. April 2012 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Ich hab meinen noch nicht gewaschen, aber ich werd mal drauf achten. Danke für den Tip.

Ich habe aber auch noch einen Mangel festgestellt. Und zwar der in Fahrtrichtung rechte Teil der Lehne des Mittelsitzes hinten (der als Armauflage umfunktioniert wird) rastet nicht mehr ein, so das dieser Teil dumm in der Gegend rumbaumelt, und man keine geschlossene Rückbank mehr hat wenn die Lehne aufrecht steht.

 

Gruß Hoffi

Machst Du mal ein Foto?

Themenstarteram 18. April 2012 um 12:21

Hi

Ich bin schnell runter und hab es fotografiert.

Wenn ich das Teil wieder zwischen Mittel und rechten Sitz drücke, bleibt es eine Zeit lang dort, rappelt sich aber irgendwann los weil der Mittelsitz leider ziemlich hinundher wackelt und zittert.

Gruß Hoffi

Dsc04013
Dsc04014
Dsc04015

Zitat:

Original geschrieben von HOFFI

Hi

Ich bin schnell runtr und hab es fotografiert.

Wenn ich das Teil wieder zwischen Mittel und rechten Sitz drücke, bleibt es eine Zeit lang dort, rappelt sich aber irgendwann los weil der Mittelsitz leider ziemlich hinundher wackelt und zittert.

Gruß Hoffi

Das hatte ich ganz am Anfang auch mal, nochmal alles umklappen und wieder zurück und etwas fester drücken und seitdem ist der Sitz wieder, wie er sein soll ;-) klappe aber auch nicht ständig alles hin und her, weil der Kofferraum voll ist und ich die Rücksitze eher nach vorne schiebe als nach hinten. Mir fehlt der Stauraum der Sitze 6+7, die ich nie haben wollte und auch nie benötigen werde!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira Tourer
  7. Der Opel Zafira Tourer Mängel-Thread