ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. gut/günstige 4-Kanal-Endstufe !! !!

gut/günstige 4-Kanal-Endstufe !! !!

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 9:07

Tja. Ich bin auf der Suche nach ner leistungsstarken Endstufe! 4-Kanal sollts schon sein …

Aber Sie Sollte auch nicht zu teuer sein. Unter 100€ wär perfekt – aber ich will auch kein Billigteil (billig auf die Leistung bezogen)

Die Lightning Bolt 400.4 hab ich mir schon mal rausgesucht. Knapp 150 würde die kosten(die b2). (oder weiß jemand wo ich die billiger bekomm?)

Mercy schon mal für die antworten. Achtet aber echt bitte auf den Preis und postet mir nich so 200und aufwärts endstufen… is echt wichtig – ich brauch jetz dann endlich so schnell wie möglich n verstärker.

bye

Ähnliche Themen
13 Antworten

hmmm...

also, ich gehe mal davon aus, daß du keine amp kaufen willst, die du nach 2 monaten am liebsten wieder einmotten würdest, die ausreichend klang bringt und deinen wunsch nach leistung erfüllen kann.

und das ganze so preiswert wie möglich...

mein tip wäre, schau bei ebay, ob du etwas gutes, gebrauchtes bekommst oder aber du sparst noch nen monat und hast dann mit 200euro oder so einen besseren handlungsspielraum.

letzteres wäre mein tip, denn es bringt dir nüscht, wenn du dir billigst was holst und dann doch wieder doppelt kaufen musst.

greetz,

Dream

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 9:57

also ich werd des WE mal u.a. bei ATU, mediamarkt und so vorbeischaun und mal abchecken was es da so für welche gibt.

Mit der Ligthning Bolt 4.400 B2 würd ich mich schon zufrieden geben. Die wurde auch schon einige male hier im forum gepostet das sie gut wäre ... in der preisklasse.

Wo is eigentlich der unterschied zu der normalen und der B2 ?!?!?

am 25. Juni 2004 um 9:59

servus,

genau ich würde DreamDevil auch zustimmen ich ahbe bei ebay vor 5 tagen eine Carpower Wanted 4/320 gekauft is zwar gebraucht für knapp 50 € das war ein schnäppchen musst halt öffert in den unterkategorien suchen weil da manchmal welche versteckt sind.

Die Wanted bekommt man neu incl. voller Garantie für 169 € beim Frank Miketta...

am 25. Juni 2004 um 10:17

klar aber hier diese hab ich ersteigert

Carpower Wanted 4/320

 

da steht zwar das die defekt is aber ich hör davon nix die geht einwandfrei und wenn was kaputt is reparie ich sie einfach bin ja angehender elektroniker

am 25. Juni 2004 um 10:59

was lernst denn sachse??

Was soll den betrieben werden mit der Endstufe??

Ich kann ansonsten aus eigener Erfahrung in dem Preisbereich die Signat Ram2Mk2 empfehlen, die hat ausreichend Power (4x90WRMS, 1Ohm stabil) und Klang bzw. Dämpfungsfaktor ist auch ganz ordentlich. Kostet bei ebay so ca. 130€, wenn man bissel sucht isse auch noch billiger.

am 25. Juni 2004 um 11:15

@ hekko

ich habe vor einem jahr meine berufsfachschule schwerpunkt elektrotechnik fertig gemacht und bin jetzt im 2. lehrjahr als elektroniker für High end geräte bzw. Elektrogeräte spazielisiert

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 11:49

also... ich schrieb ja schon das ich eigentlich jetz dann demnächst ne endstufe brauch. hab mal bei ebay n paar rausgesucht... sagts mal welche ich gar nich "anschaun" brauch und welche in frage kommen würden. Die letztere, die RockfordFosgate is besitmmt die beste,aber auch die teuerste! Welche folgt der?!

 

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=2482638792&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=2482260622&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=2482648793&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21649&item=2482825772&rd=1

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=57302&item=2482269435&rd=1

am 25. Juni 2004 um 11:55

die erste und die 2. und 4. kannste vergessen dioe hab ich auch (leider) die kannste höchstens für ein sytsem front oder so nehemn aber net fürn sub weil die net so viel bringen die 3. und die 5. die sind zu empfehlen die haben einen guten klang und des is auch qualität meiner meinung nach ich wei ja net was die anderen darüber denken!!

Die Next und die Rockford sind die Einzigsten, die nicht Schrott sind.

Allerdings hat die Rockford vergleichsweise wenig Leistung (4x30WRMS an 4 Ohm). Ausserdem bin ich mir relativ sicher, dass die Rockford KEINE Frequenzweiche eingebaut hat (falls Dein Radio eine hat würde es natürlich gehen).

 

Hier ist mal ein Link zu einer Signat RAM2 (allerdings wohl nur der Vorgänger der MK2). Es gibt natürlich auch noch mehr Endstufen die in Frage kommen, aba Du hast immernoch nich geschrieben, WAS du anschließen willst... ;)

Grundsätzlich würde ich nichts überstürzen. Dann lieber ne Woche länger ohne Mucke unterwegs als Schrott zu kaufen, nur weil man ein vermeintliches Schnäppchen machen wollte.

Edit: Hab grad gesehen, dass das alles neue Endstufen sind... Muss es unbedingt was neues sein? Ich finde immer was gutes gebrauchtes besser als was schlechtes neues. Und für 100€ wirst Du nur sehr schwer ne halbwegs vernünftige Endstufe bekommen (mit bissel Glück die Next).

Themenstarteram 25. Juni 2004 um 12:38

also....

für vorne will ich n gutes frontsys... vielleicht des Helix Blue...usw. oder des Helix HXS 136 Spirit.

Jemand hat mir noch des Rainbow Dreamline geraten weil er meinte es wär viel besser als des helix... mmmhhhh ? ? ?

Dann nen 1200Watt-Sub von ebay der angeblich keine 1200watt haben soll - ich denk mal schon. n kumpel von mir hat nämlich auch n 1200watt-sub bei mediamarkt gekauft und der war sogar n bissal billiger als meiner...ich werds ja bald wissen.

die heckablage lass ich erstmal frei und vorne will ich vielleicht noch links und rechts je eine kickbass in die türen haun...doorboards will ich mir machen!

Gedämmt werden die türen auch bald....

und dazu noch ne gute endstufe für wenig geld und es passt . . . .

Mhhh...

Selbst wenn Dein Subwoofer 1200W verträgt, wirst Du mit kaum einer 4-Kanalendstufe genug Leistung haben, um ihn auszureizen ;)

Irgendwo muss die Leistung ja herkommen, die Physik lässt sich nicht so leicht überrumpeln. Und die Marktwirtschaft auch nicht (man bekommt eben nur das, wofür man bezahlt) ;)

 

Wie hast Du das eigentlich geplant... Wenn noch ein Kickbass hinzu kommen soll, wie willst Du den anschließen?

Vielleicht wäre es gescheiter, von dem Frontsystem was Du holen willst noch ein Paar TMTs dazuzukaufen.

Ansonsten müsstest Du nämlich das System oberhalb der Trennfrequenz der Kickbässe spielen lassen, und ob die Kicker dann noch den zusätzlichen Aufwand wert sind wage ich zu bezweifeln.

Du solltest aber meiner Ansicht nach erstmal so ein gutes Frontsystem verbauen... So schlecht kicken die meisten Systeme nämlich gar nicht (Vorraussetzung: genügend kontollierte Leistung und vernüntiger Einbau). Hast Du Vergleichsmöglichkeiten (z.B. beim Kumpel, wo ein gutes Frontsystem verbaut ist oder so)?

Ob das Helix oder das Rainbow besser ist, kann ich Dir nicht sagen. Das Rainbow wurde schon öfter für etwa 100€ empfohlen. Am besten, Du hörst es Dir mal irgendwo an (wenns dafür Gelegenheit gibt).

Was hörste denn für Musik?

 

Da der Sub ja an den 4-Kanäler angeschlossen werden soll, empfiehlt sich wohl eine möglichst Leistungsstarke Endsufe. Die Rockford fällt also raus.

Die Next is noch bei 75€, die Ram2Mk2 bekommt man für ca. 130€ und die Bolt kost glaub ich 135€.

Die Entscheidung liegt also bei Dir, ob Du bereit bist, für mehr Leistung auch bissel mehr als 100€ hinzulegen.

Andere Möglichkeit wäre noch, zwei 2-Kanäler zu nehmen, wobei das natürlich kostenintensiver ist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. gut/günstige 4-Kanal-Endstufe !! !!