Gurtwarnung deaktivieren, ein paar Fragen

Mercedes E-Klasse W211

Moin moin.

Habe folgende Fragen, im Steuergerät KI habe ich viele Sachen zur Gurtwarnung zum auswählen.

Und zwar folgende Punkte.

Gurtwarnung: ab Motorstart
Gurt: aktiv
Gurt Akkustik: passiv
Gurtwarnung Display: passiv
NCAP Gurtwarnung: ECE

Kann mir bitte einer der sich damit auskennt sagen, was genau die Sachen bedeuten. So stehts im Moment bei mir. Z.B. Gurt, was hat das zu sagen?

Danke euch

Beste Antwort im Thema

Alles falsch,
du musst das rote Kabel durchschneiden 😁😁😎

so ist es immer in den Ami-Filmen 😰

PS. manchmal ist es auch das Gelbe od. das Blaue 😎😎😎

24 weitere Antworten
24 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Sorry...du urteilst irgendwie komisch😉

Nee logisch, bin vielleicht kein so ein Streber wie Du 😉

Reparierst Du deine Zähne auch selber bevor Du zum Zahnarzt gehst ? 😰

Hi Leute
Mich hat das gepipse auch immer gestört hab mich deswegen auch angeschnallt was mir vor gut 3 Monaten das Leben gerettet hat als ich auf der Landstrasse von einem rechts rausfahrenden PKW die Vorfahrt genommen bekam und mit 100KM/H frontal reindonnerte.Gott sei Dank hatte ich einen Robusten W211 und war angeschnallt.

Genau, du bleibst auch immer bei den Reparaturen dabei und auf dem Blaumann steht Fachmann bzw. Meister lol

Meinste nicht das die keine Azubis haben, die bei deinem Wagen schon Sachen repariert haben. Also ist die Aussage, an meinen Wagen lass ich nur Fachleute ran, für mich schon mal quatsch ; )

Achja und daüber ''Bastelt'' wird klein geschrieben lol (haste vergessen)

ich habe nur eine SD und keinen Zahnarztstuhl.....ich denk drüber nach mir den auch noch anzuschaffen. So und nu ist Schluss....deine Vergleiche hinken....da muss ich mich mit Orthopädie beschäftigen, habe ich aber keine Zeit und Lust zu. SD ist mir wichtiger. Cu

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Zitat:

Original geschrieben von Bucbinder

Sorry...du urteilst irgendwie komisch😉
Nee logisch, bin vielleicht kein so ein Streber wie Du 😉

Reparierst Du deine Zähne auch selber bevor Du zum Zahnarzt gehst ? 😰

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gast010

Hi Leute
Mich hat das gepipse auch immer gestört hab mich deswegen auch angeschnallt was mir vor gut 3 Monaten das Leben gerettet hat als ich auf der Landstrasse von einem rechts rausfahrenden PKW die Vorfahrt genommen bekam und mit 100KM/H frontal reindonnerte.Gott sei Dank hatte ich einen Robusten W211 und war angeschnallt.

Na, wenigstens ist der Kühlerstern heil geblieben.

Glück gehabt...

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Power

Moin moin.

Habe folgende Fragen, im Steuergerät KI habe ich viele Sachen zur Gurtwarnung zum auswählen.

Und zwar folgende Punkte.

Gurtwarnung: ab Motorstart
Gurt: aktiv
Gurt Akkustik: passiv
Gurtwarnung Display: passiv
NCAP Gurtwarnung: ECE

Kann mir bitte einer der sich damit auskennt sagen, was genau die Sachen bedeuten. So stehts im Moment bei mir. Z.B. Gurt, was hat das zu sagen?

Danke euch

Ich habe mal einen guten Tag:

Mach alles auf passiv, NCAP Gurtwarnung auf Konfigurieren. Ach warte da ist noch was, aber das sag ich jetzt nicht was als letzter Schritt vorgenommen werden muss. Sonst verderbe ich dir noch den Spass am Learning by Doing! Aber mit etwas Hirnschmalz wirst du noch rausbekommen was der letzte Schritt sein muss damit es auch aufhoert zu piepen und blinken 😁

Hääää, hab alles so gelassen, nur auf Konfigurieren gestellt, Piept nichts. so solls sein. Aus welchen Grund alles auf passiv? Gurt ?

Zitat:

Original geschrieben von BMW320Power

Ja ne schon klar, für normalfahrer is schon klar. Aber wir haben ein Taxiunternehmen, und es nervt so langsam. Bei einem Wagen ist sogar der Schalter im Schloss defekt. so das es auch mal piept wenn man sich angeschnallt hat.

Dann ist es scheinbar kein Taxi ab Werk? Denn das hat "Gurtwarnung passiv" schon in der Datenkarte stehen 😉

(ebenso wie "Behindertenfahrzeuge"😉

Zitat:

Dann ist es scheinbar kein Taxi ab Werk? Denn das hat "Gurtwarnung passiv" schon in der Datenkarte stehen 😉

(ebenso wie "Behindertenfahrzeuge"😉

Zitat:

Das ist mir neu. Meine sind definitiv "Taxi ab Werk" und die Gurtwarnung ist aktiv.

Meiner piepst erst nach ein paar Minuten. Bei den Gelegenheiten, wo ich mal eine kurze Strecke ohne Gurt rolle stört mich die rote Warnlampe nicht. Da verstehe ich das ganze Aufhebens nicht.

Deine Antwort