Gurtwarner - Sitzkontakt auch für den Beifahrer?
hallo,
hab mal wieder eine frage an die experten:
wenn ich nicht angeschnallt bin (was natürlich nicht vorkommt) meldet sich ja der gurtwarner und ermahnt mich (zu recht)
bin ich aber angeschnallt und meine beifahrerin nicht, meldet er sich nicht
ist das normal oder gibt es keinen kontakt für den beifahrer?
danke für eure erfahrungen
gruß
chris
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von VOLVO 174
Bei mir ist einer der ersten Griffe immer der zum Gurt. Bei meiner Frau musste ich aber schon oft genug feststellen - sie vergisst es einfach -.
Mit absoluter Sicherheit kein Gurtmuffel, nur da wird die Handtasche noch geschoben, dass Handy in die Türablage gesteckt, Kaugummi gesucht und und ....... da sie gerade Diät macht hab ich echt Angst dass sie mir dann im Sommer beim ersten heftigen Windstoss aus dem Cabrio rausfliegt 🙂
Grüsse
Volvo 174
Jaja, Frauen und die Vergesslichkeit. Bei meiner hab ich manchmal das Gefühl, wenn der Kopf ... usw. man kennt den Spruch ja 😉 ! Das mit der Diät scheint im Moment auch groß in Mode zu sein. Dabei steht doch gar keine Bikini Saison an, oder gehen die Frauen von heute im Bikini auf die Piste 😁
Gruß
Volwow
Hab sie gerade vom Theater abgeholt (ich war lieber im Forum unterwegs), und schon wieder. Handtasche hin- und herschieben, Schuhe wechseln und erst nach Minuten der Griff zum Gurt.
Beste Grüsse
Volvo 174
Hi!
Also früher wars auch für beide Vordersitze zu Zeiten vom 740. Aber jedesmal wenn irgendwas am Beifahrersitz lag, fings an zu ticken (ja damals tickte es noch). Deswegen haben die Schweden das auch wieder abgestellt. Anscheinend dürfte die Technik jetzt besser funktionieren oder es gibt dafür den 5. Stern beim Crashtest.
Gruß
Ralph